Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Kaufberatung, Meinungen zum angebot!

850 Kaufberatung, Meinungen zum angebot!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. November 2018 um 14:22

Hi Leute ich brauche eine Einschätzung zu diesem Inserat:

Hab ihn gestern gefahren, alles funktioniert, alles schick, km sind Original (tüv Belege etc)

Er ist für meine Schwester die in Schweden wohnt. Sie braucht weder Ausstattung noch super viel Leistung sondern ein wertstabiles und zuverlässiges Auto. Find ihn aber bisschen teuer, aber unter 5500 will er ihn nicht hergeben. Was meint ihr dazu?

https://m.mobile.de/.../270951627.html?ref=srp

Beste Grüße!

Leider habe ich nicht so viel Zeit um ewig nach was anderem zu suchen, wenn der es nicht wird wird’s halt ein Golf oder so ein Mist.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@nilsus93 schrieb am 28. November 2018 um 15:22:50 Uhr:

Hi Leute ich brauche eine Einschätzung zu diesem Inserat:

Hab ihn gestern gefahren, alles funktioniert, alles schick, km sind Original (tüv Belege etc)

Er ist für meine Schwester die in Schweden wohnt. Sie braucht weder Ausstattung noch super viel Leistung sondern ein wertstabiles und zuverlässiges Auto. Find ihn aber bisschen teuer, aber unter 5500 will er ihn nicht hergeben. Was meint ihr dazu?

https://m.mobile.de/.../270951627.html?ref=srp

Beste Grüße!

Leider habe ich nicht so viel Zeit um ewig nach was anderem zu suchen, wenn der es nicht wird wird’s halt ein Golf oder so ein Mist.

Ich persönlich find zu teuer - und der Tacho sieht aus als hätte jemand gedreht - sorry - für 1500 ok

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:27

Hmm aber wenn die passenden Berichte und Rechnungen doch stimmen, dann kann ja nicht gedreht worden sein oder?

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:28

...falls jemand was günstigeres zur Hand hat immer her damit

hej

da gibt es hier in schweden aber bessere angebote blocket.se

gruss aus schweden

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:32

Leider bin ich nicht in schweden und meine Schwester fühlt sich damit überfordert:(

Der hat das VDO Instrument, der speichert auch intern die KM. Fahr zu einem Volvo Händler und las den auslesen in Punkto Gesamtlaufleistung.

Finde den aber auch viel zu teuer, selbst wenn die KM echt wären.

Da stimmt was nicht! Viel zu dick aufgetragen. Ich würde die Finger davon lassen. "Glückliche Autos"!? Was soll'n das sein?

Nur weil er wenig gelaufen hat muss er nicht gleich gedreht sein. Finde aber die Laufleistung für 3 Hd etwas ungewöhnlich. Wenn Historie nachvollziehbar, dann okay.

Aber! Er muss mit der Laufleistung nicht unbedingt weniger Wehwechen haben als einer mit 200tkm.

Ich würde weiter suchen. Einen mit 300tkm aber durchrepariert kann gut ein paar Jahre und länger laufen.

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:50

Ich war ja gestern da, der Typ hat keine Anstalten gemacht mich zu irgendwas zu überreden. Gebrauchtwagenhändler halt aber wie ein betrüger hat der nicht gewirkt

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:54

Ich hab’s abgeblasen. Bauchgefühl... wenn jmd was stehen hat gern an mich wenden!

Themenstarteram 28. November 2018 um 14:57

Und danke euch

Ich würde es mit nem Golf 3/4 TDI Probieren, der kleinste TDI (90PS) mit der VEP geht kaum bis Gar nicht kaputt wenn man ihn Pflegt.

Gibt´s derzeit Billig ;).

Hallo nilsus,

sowas soll es ja wirklich geben, Menschen die sich 1993 einen 850 Volvo kaufen um jeden Tag damit um die Ecke einkaufen zu fahren, die zwei Nachbesitzer des 850ziger Volvo sind offenbar auch nur um die "Ecke" gefahren.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe wurden in 25 Jahren pro Jahr nur 3.500 km mit dem Automobil zurückgelegt, in der ganzen Zeit pro Tag rund 10 km.

Kurzstreckenfahrten bedeuten erhöhte Ansprüche an das Motoröl. Falls die Kilometerangaben stimmen sollte mittlerweile der dritte Zahnriehmenwechsel stattgefunden haben. Streifschäden hinten deuten auf Parkfehler hin.

Der Aufgerufenen Verkaufspreis ist definitiv zu hoch, alles andere musst Du selbst entscheiden!

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

Elchsocke

PS Bei uns in der Familie wird seit 1999 ein S40 (Erstbesitz) genutzt, der wird pro Jahr rund 6.000 km bewegt, er sieht aus als wenn er frisch aus der Fabrik gekommen ist. Hat einen frischen Zahnriehmen, frisches Motoröl, bekommt jedes Jahr eine Inspektion bei unserem Volvo Händler. Trotzdem ist das Automobil nur noch 1.000 € Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Kaufberatung, Meinungen zum angebot!