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850 PS und Abtrieb ohne Ende
Wow,
den kannte ich bis eben noch gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=q_cRqcbXAs4
Was meint ihr, kann der vielleicht bald in LeMans fahren?
Beste Antwort im Thema
Gute Idee. Der hohe Strom der da über die Schleifbahnen übertragen werden muss führt zu einem effektvollen Funkenschweif.
Schlage vor die Rennen in die Nacht zu verlegen
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18 Antworten
Wo bleibt da der Umweltschmutz?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Wo bleibt da der Umweltschmutz?
Die Hinterreifen werden nicht lange leben, wenn man es heftig treibt. Von daher, es wird noch im geringen Maße? Erdöl benötigt, wie man hier sehen kann. Und damit entsteht dein Umweltschmutz.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Wow,
den kannte ich bis eben noch gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=q_cRqcbXAs4
Was meint ihr, kann der vielleicht bald in LeMans fahren?
Sobald man den Batteriewechsel in weniger als 3 Sec schafft
MfG RKM
Wie lange hält die Akkukapazität?
rechne doch einfach mal die Batteriekapazität von xxx kWh / ~650kW dann hast du wie lange das Auto fahren kann wahrscheinlich lohnt sich da fast das Auto dauerhaft während der fahrt an der Steckdose zu lassen....
Eher am AKW
http://www.welt.de/.../...hweite-8000-km-Das-Auto-mit-Atomantrieb.html
noch besserer Lösung und das schon vor 60 Jahren
Jetzt mal ehrlich; wenn solche Autos nur auf Rennstrecken gefahren werden:
Was spricht dagegen, solche Autos mit Kontakt-Stromabnehmern auszustatten??
Auf der Carrerabahn und auf der Kirmes funktioniert das doch auch
Die fahren doch eh´im "Kreis" ohne abzubiegen.
MfG RKM
Gute Idee. Der hohe Strom der da über die Schleifbahnen übertragen werden muss führt zu einem effektvollen Funkenschweif.
Schlage vor die Rennen in die Nacht zu verlegen
Auch wenn von euch nicht wirklich ernst gemeint ist, würde das nicht funktionieren.
Zum Überholen muss man die Ideallinie oft verlassen, mal rechts mal links. Außerdem ist man nicht selten mit 2 Rädern über den Kurbs.
Da helfen in der Tat nur Wechselakkus, meinetwegen dauert dann ein Stop 2-5min. Das wäre es.
In der zukünftigen Formel-E steigen die Fahrer einfach in einen anderen Boliden um, diese Lösung gefällt mir ehrlich gesagt weniger.
Es gibt auch Induktionsschleifen in der Entwicklung, die den Strom ohne Funken an das Fahrzeug während der Fahrt abgeben (kontaktlos,allerdings mit hohen Verlusten).
Für Fahrspurwechsel und so gäbe es Kondensatoren.
Wie gesagt, für eine definierte Strecke
MfG RKM
Auch wenn Du es nicht verstehen willst:
Theoretisch machbar aber unbezahlbar.
Vorallem aber : WOZU denn??
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Wow,
den kannte ich bis eben noch gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=q_cRqcbXAs4
Was meint ihr, kann der vielleicht bald in LeMans fahren?
Der fetzt schon gell?
Ich weiß gar nicht wo ich den schon mal vorhergesehen hab. Der Lord drayson entwickelt ja auch an der Formula E mit rum.
Das mit dem Energieverbrauch ist schon noch die Krux an der Sache. Der kann auch jetzt schon in Du Mans fahren das ist ja ein 2012 LMP1 Lola. Allerdings verbrauchen die LMP1 in DuMans auf eine Runde zw. 15-19kWh. Habt ihr mal geschaut wie groß der Akku am Drayson ist?
Hat sich schon mal einer informiert wie das bei nissan mit dem zeodRC funktionieren soll nächstes Jahr? Wie lange fahren die FormulaE in einem Rennen? Angeblich 20min mit 30kWh aber wie lange dauern die Rennen?
Wobei das mit den schleifkontakten seinen charm hat gerade in der Nacht ist doch wohl die einzige Chance der akkutausch und dann ist jede Konkurrenzfähigkeit dahin.
Zum kontaktlosen Laden gibt's schon Hardware für 40kw. So würde ich mir das für meinen carport vorstellen. Aber fürs Rennen taugt das dann nur begrenzt. 10 Akkus benötigt man dann doch parallel. :/