Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850/V70 Benziner: Wer hat die meisten Km mit dem 1. Motor?

850/V70 Benziner: Wer hat die meisten Km mit dem 1. Motor?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 17. November 2011 um 14:25

Wenn ich hier die KM-Angaben lese, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich dachte immer, dass die 260.000 Km meines 850er schon ein sehr gutes Ergebnis sind. Aber ich lese hier häufig was von über 300.000 Km. Ist das eigentlich normal beim 850?

Auch wenn ich im Bekanntenkreis erzähle, dass mein Elch immer noch den 1. Auspuff hat und sogar die Stoßdämpfer noch die ersten sind, schaue ich nur in ungläubige Gesichter. Auch finde ich keinen Rost, obwohl der Wagen vom 1. Tag an unter einer Laterne geparkt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Auto noch einmal glücklich werden kann.:)

Beste Antwort im Thema

Hi,

mein einer S70 144PS 2,5L 20V hat dieses Jahr die 500.000 km überschritten und erfreut sich bester Gesundheit, aktuell ist er bei 501.200 km. Alles original von 1998, halt, der Luftmengenmesser ist seit 3 Monaten neu, hehe :-D . Ölfalle? Nie gereinigt. Auspuff? Wattn das... ahja, ist angebaut xD . Hatte auch nie einen Unfall...

Grüße :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

312.000 erster Turbo, erste Kupplung, ersten Dämpfer...

wer kommt drüber? ;)

Ist n V70 bj 99 T5:)

299.500 mit V70 #1.

290.400 mit V70 #2.

... da werden aber noch ganz andere Zahlen kommen ....

...leider erst 221.500 KM überwiegend Ultrakurzstrecken, dafür aber Erstbesitzer seit 11/1993 und natürlich 1. Auspuff, erste Stoßdämpfer, Radaufhängung noch total i.O. lt. Werkstatt und TÜV und noch immer das 1. Automatik-Getriebe.

Gruß aus OWL

 

am 17. November 2011 um 14:38

Hallo, mein 850 Bj.94/6 401286 KM. Bis jetzt nur einen Anlasser gewechselt und den natürlichen Verschleiß. Habe den Volvo 3,5 Jahre und mein Vorgänger hat ihn damals gekauft. Öl,Wasser,Kühlung und Benzin sowie das richtige Öl einfüllen !Fahre jeden Tag und keine 3 km Kurzstrecke. Ich arbeite als Kundendienstmeister in Heiz.#Sanit. Gewerbe ! Da ist er voll ausgelastet.

580000 KM würden kein Einzelfall sein, wenn nicht noch mehr.

Woschoha

Aktuell 265.400km. Motor, Getriebe, Kupplung und Auspuff noch original. Bisher in 2,5 J. gewechselt: Stoßdämpfer hinten, Manschette Antriebswelle rechts, Krümmer, Gurtaufroller Fahrersitz, das war's. Kleines bißchen Rost an der Heckklappe. Ach, ja, EZ 8/95.

328.000 km. Davon ca. 150.000 km auf LPG mit Venturianlage und ohne Flashlubeschnickschnack. Minimum 12,7 Bar Kompression auf allen 5 Zylindern. Was zu basteln gibts immer. Selten notwendig, häufig einfach nur so. :D

Heute Türgummis mit Elchtalg eingerieben und morgen wird ein neues Thermostat spendiert.

94er 850 10V mit aktuell 165000 KM.

Kilometer hat er zwar nicht viele, aber seit 1995 in meinem Besitz. Daher kenn ich (fast) jede Schraube mit Vornamen. Seit die Garantie abgelaufen ist hat er nie eine Volvo-Werkstatt von innen gesehen. Auch in der freien Werkstatt ist er ganz selten, da ich fast alles selber mache.

Hebebühne und Grube ist vorhanden und Hainbachtalers (Ex)Werkzeug liegt griffbereit in den Garagenregalen :cool:

850er 2,5l 10V Automatik: 366.000km

EZ12/96

Habe das Auto vor 2,5 Jahren bei 327.000km gekauft.

Angeblich wurde bei der Erstbesitzerin nach 100.000 das Automatikgetriebe gewechselt.

Sonst sind mir von Vorbesitzern oder auch aus auch meiner Fahrphase keine gröberen Mängel bekannt.

Federteller vorne, Scheibenwischermechanik und undichter Kühler sind von mir gemachte nennenswerte Reparaturen.

Vorletztes Wochenende neuer TÜV!

Ich seh der 400.000 Marke gelassen entgegen. Das geht schon, und noch viel weiter...

Fahrfreude pur mit dem Auto!

Maggiolino

´94 855 T5, seit 02/11 in meinem Besitz, mit 198000km gekauft, jetzt 213000km drauf.

Selber gemacht wird was geht. Geschraubt wird auf dem Schotterparkplatz vom Hotel nebenan.

mfg

Patrick

Hi,

mein einer S70 144PS 2,5L 20V hat dieses Jahr die 500.000 km überschritten und erfreut sich bester Gesundheit, aktuell ist er bei 501.200 km. Alles original von 1998, halt, der Luftmengenmesser ist seit 3 Monaten neu, hehe :-D . Ölfalle? Nie gereinigt. Auspuff? Wattn das... ahja, ist angebaut xD . Hatte auch nie einen Unfall...

Grüße :)

du glücklicher;););)

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

94er 850 10V mit aktuell 165000 KM.

Kilometer hat er zwar nicht viele, aber seit 1995 in meinem Besitz. Daher kenn ich (fast) jede Schraube mit Vornamen. Seit die Garantie abgelaufen ist hat er nie eine Volvo-Werkstatt von innen gesehen. Auch in der freien Werkstatt ist er ganz selten, da ich fast alles selber mache.

Hebebühne und Grube ist vorhanden und Hainbachtalers (Ex)Werkzeug liegt griffbereit in den Garagenregalen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

94er 850 10V mit aktuell 165000 KM.

... du schämst dich auch gar nicht, hier mit deinem Neuwagen rumzurpotzen ? Mädchenmotorfahrer ....

Höhö,

 

200 006 Km erste Kupplung erster Auspuff gerade mal eingefahren, sicherlich schon viele Verschleißteile getauscht aber die erwähnten Teile sind noch aus Werk orschinal:D Und das mit nem Turbo, statt " Mädchenmotor !

 

Nächste Woche kommt noch die Webasto Standheizung rein dann is aber gudd.:D ( Ach ja etwas teureren Heckklappendämpfer vorgestern gegen die müden orschinal gegen neue orschinal getauscht:p )

 

Mennzer;)

TERWI, auf deine geistreichen Beiträge hab ich gewartet :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850/V70 Benziner: Wer hat die meisten Km mit dem 1. Motor?