- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 850i/840d Cabrio Nachlass
850i/840d Cabrio Nachlass
Hallo, ich überlege gerade, unseren Boxster S in einen 8er Cabrio zu tauschen. Bei 35% Nachlass würde ich sofort zuschlagen, auch mit Zulassung. Weiß jemand, ob das realistisch ist? Immerhin würden ja die meisten in der Preisklasse eher zum 911er greifen, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@intereddy schrieb am 14. April 2019 um 11:29:19 Uhr:
Hallo, ich überlege gerade, unseren Boxster S in einen 8er Cabrio zu tauschen. Bei 35% Nachlass würde ich sofort zuschlagen, auch mit Zulassung. Weiß jemand, ob das realistisch ist? Immerhin würden ja die meisten in der Preisklasse eher zum 911er greifen, oder?
Geiz ist geil, oder? Versteckte Porsche-Werbung? Würde es dort mal mit 35% Nachlass versuchen. Die schmeißen dich hochkantig raus. Habe 10% Rabatt erstritten für mein 850i Cabrio. Jetzt gehe ich aufrechten Hauptes reklamieren, wenn ich Mängel habe. Hab ich aber gar nicht. Der Wagen ist supergeil. Eine Klasse für sich. Ob cruisen oder heizen. Nach einem Tag von Hamburg zum Gardasee entspannt aussteigen, das will ich und pfeife deshalb auf den 911er Warum sollte ich also das 850er Cabrio mit 25% (35-10%) Verlust verkaufen? Diese unrealistische Frage halte ich für provokant und tendenziös. Noch ein Tipp: warte bis Ostern 2020 auf Jahreswagen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo, so hoch ist die Händlermarge bei Neuwagen gar nicht. Anders bei den Ersatzteilen da liegt die Marge über 50%
Und 911er und 850i sind so unterschiedlich, dass ich lieber den 850er nehmen würde - ist ein Komfortsportwagen Coupé - 911er ist "nur" Sportwagen pur
Momentan gibts maximal 15 % auf den 8er als Neuwagen. Warte auf Vorführwagen, die sind dann allerdings mehrere tausend km gequält worden
Bei zwei Händlern hätte ich relativ schnell 20 % Auf einen Neuwagen bekommen. Darum glaube ich, dass in dem äußerst hohen Preissegment auch mehr gehen müsste. Ich bin mal gespannt…Bei 30 als Vorführwagen wäre ich dann also happy
Hängt vielleicht auch von der angefragten Sonderausstattung ab wieviel beim Neuwagen möglich ist.
Zitat:
@intereddy schrieb am 14. April 2019 um 11:29:19 Uhr:
Hallo, ich überlege gerade, unseren Boxster S in einen 8er Cabrio zu tauschen. Bei 35% Nachlass würde ich sofort zuschlagen, auch mit Zulassung. Weiß jemand, ob das realistisch ist? Immerhin würden ja die meisten in der Preisklasse eher zum 911er greifen, oder?
Geiz ist geil, oder? Versteckte Porsche-Werbung? Würde es dort mal mit 35% Nachlass versuchen. Die schmeißen dich hochkantig raus. Habe 10% Rabatt erstritten für mein 850i Cabrio. Jetzt gehe ich aufrechten Hauptes reklamieren, wenn ich Mängel habe. Hab ich aber gar nicht. Der Wagen ist supergeil. Eine Klasse für sich. Ob cruisen oder heizen. Nach einem Tag von Hamburg zum Gardasee entspannt aussteigen, das will ich und pfeife deshalb auf den 911er Warum sollte ich also das 850er Cabrio mit 25% (35-10%) Verlust verkaufen? Diese unrealistische Frage halte ich für provokant und tendenziös. Noch ein Tipp: warte bis Ostern 2020 auf Jahreswagen.
Genau meine Meinung
15 - 20% sind normalerweise immer drin (egal welches Modell). Aber 35% sind dann echt nur noch dreist und absolut realitätsfern ... selbst ich bekomme mit meinen extrem guten Konditionen aktuell zb nur maximal 25% auf einen G20 Neuwagen!
Selbst als Flottenkunde gibt es für uns „nur“ 23% auf das 8er Cabrio - von daher halte ich die Vorstellung von 35% für unrealistisch.
Ich bekomme als Großkunde gerade nur 22%, scheinbar ist da noch Luft.
Bei Porsche gibts einen Satz Fußmatten
Bei hartnäckiger Verhandlung auch noch einen Tankgutschein im Wert von 10 EUR.
Ich habe als Flottenkunde, nur 18% erreicht! Habe allerdings schon im Januar bestellt.
Ist das geil, dieses Wetter jetzt im Cabrio! Selbst in der mit Supercars verwöhnten City stehen die Leute um das Auto, gehen drumherum, gaffen ins Innere. Ich sitze derweil im Café draußen nah dran und genieße die Sonne und das Interesse an meinem Neuen 850i. Alles richtig gemacht. Super Fahrgefühl. Die Handlichkeit fast gefährlich, weil man dadurch beim Rangieren und engen Durchfahrten die Abmessungen unterschätzen könnte. Ein Manko: Harmann Kardon ist im Sound okay. Aber die Lautsprecher in dunkelgrauer Draht-Optik sind für diese Preisklasse grenzwertig. Passt nicht zu meinem Swarowky-Knauf. Geschlossen entsteht Stahldach-Gefühl. Das Textil-Dach ist toll isoliert. Beim Türöffnen ist das Hakeln der Scheibe unter dem Stoffdach-Rand gewöhnungsbedürftig. Oder nur bei meinem? Noch ne Frage: Nach lauter Startphase des 8-Zylinders im Leerlauf ganz leichtes Rasseln oder Klingeln. Normal?
Das mit dem Rasseln / Klingeln ist nicht normal, es ist zwar höchstwahrscheinlich unbedenklich aber es würde mich erheblich stören. So ein Motor muss absolut rein klingen.