- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- 86 PS im polo, reicht das??
86 PS im polo, reicht das??
meint ihr das 86 PS im 9N ausreichend sind, um sportlich zu fahren?
Ähnliche Themen
22 Antworten
is nich bös gemeint aber ne fürchterlichere frage hab ich hier glaub ich noch nich gelesen...
Hi,
sportlich fahren kann man im Prinzip auch mit 45 PS, wenn man "sportlich" nicht direkt mit der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit gleichsetzt.
nein..............ich glaub ich bin ein bissel neben der spur *g*..........sorry
Agile 86 PS im Polo
Hallo.
Die 1,4 Liter-FSI-Maschine ist gewiss kein Garant für satten Durchzug. Emsiges Schalten im Polo vorausgesetzt, wird Dir ein 3er Golf GT mit seinen 90-101 PS dennoch nicht auf und davon fahren können. Nur ... von "Motorsport" kann beim FSI wahrlich keine Rede sein.
Gruß
Richard
@ Rigero
nein........ich meine 86 sollen ja recht viel sein, und was ich will, ist einfach nur gut vom fleck kommen. aber naja, am motor kann man ja einiges machen
wieviel schaffst du auf der autobahn?
Ich bin nicht stolzer Eigentümer eines neuen Polo FSI, werter Micl, sondern fahre den (von mir angesprochenen) Golf III mit 1,8-Liter Benziner (66kW/90PS). Topfebene Bahn, Windstille und etwas Anlauf vorausgesetzt, sind mit dem Golf Tacho 190 realistisch. Jedoch mag ich den 1,8-Liter-Benziner vielmehr wegen seiner Antrittsstärke aus niedrigen und mittleren Drehzahlen ... die fällt für 90 PS ganz beachtlich aus. Diesbezüglich kann ich mir über den neuen Benzin-Direkteinspritzer im Polo keine Wertung erlauben, doch (wie bereits geschrieben) wird der drehfreudigen FSI-Polo einem Golf GT in punkto Beschleunigung (0-100 km/h -> ca. 12 sec.)und Speed sicherlich in nichts nachstehen.
Ciao Richard
Ich sag nur zugreifen und wohlfühlen!
Das ist schon eine beachtlich gute Maschine!
Wird Dir sehr viel Spaß bereiten!
Was hattest Du denn vorher fürn Auto????
MFG
ONKI
@ Rigero: THX
was ich vorher für ein auto hatte?........ich hatte einen Derby, der war leiedr schon 20 jahre alt, und wollte auch nicht mehr so richtig. als ich ihn los war, wollte ich einen scirocco 2 haben (hätte mir den auch fast gekauft), aber meine eltern, bin ja erst 18, waren strikt dagegen, denn ich hatte noch ca. 5000€ gespart gehabt, und sie wollten nicht, dass ich mein ganzes geld wieder an einem auto verliere welches schon recht alt ist (und vielleicht kaputt). also haben die gesagt: wir machen die anzahlung für den polo und du zahlst die raten (zum glück hab ich seit 2 jahren nen guten nebenjob, womit ich die kohle locker aufbringen kann - bin ja noch schüler -) das ist die ganze geschichte.......und jetzt warte ich schon seit 3,5 monaten auf den polo (dauert das noch lange ? )
Wiso 3/5 Monate! Hat bei mir 7 Wochen gedauert!
Aber bestellt haste schon ja?????
mein vater war den wagen bestellen gegangen, da ich arbeiten musste (hatte keine zeit mehr). zu ihm meinte der verkäufer auch, das es so 6-8 wochen dauern würde. aber naja. bei golf von meiner mama hat es auch 2 monate länger gedauert als geplant. also heißt es: abwarten und tee trinken. auf jedenfall freu ich mich tierisch auf die karre.
Und was für einen bekommst Du?
Daten und Ausstattung!
Willst Du was an dem Wagen verändern?
MFG
Onki
@ Onkelz1401
aber selbstverständlich wird da einiges gemacht
also zu meinem Polo:
- 1,4 FSI (86 PS)
- 2 türen (eigentlich 3 mit kofferraum)
- Trendline (da sind drine: Sportsitze, Nebelscheinwerfer, MFA und 185/60 R 14 T breitreifen (natürlich müssen da noch dickere drauf )
- Farbe: Blue-anthrazit perleffekt
- radio: alpha (will eh einen guten MP3 player)
ja also keine ahnung was noch......war das biligste nach der basis, und die ist ja echt mager, oder?
was ich ändern will?
hmm...:
-15 zoll alus´mit 205er wären nicht übel
-MP3 player mit starken boxen in den originalschächten (mag keine kofferraum-ausbauten)
-alle lampen im innenraum werden blau + blaue neonröhren unter dem cockpit beim fahrer und beifahrer, natürlich mit extra an- und aus-schalter (wegen der polizei und so :P )
-vorne 40 mm und hinten 35 mm runter (federn von HRR kosten so 160€)
-hintere scheiben mittels folie tönen
-wenn ich dann wieder geld habe : das zenderprogramm (Stostange vorne und hinten; seitenschweller; heckspoiler)
- und zum schluß noch ne bastuck anlage
ist zwar ziehmlich viel (und sau teuer), aber das soll ja alles über jahre gehen passieren (bin ja nur ein armer schüler ). die ganzen umbauten und alles was ich mir noch so ausdenke, werde ich mit meinem freund selber machen, er ist augelehrter KFZ-mechaniker, und hatte schon einige autos getunt, unter anderem auch seinen 86c (hammer kiste).
was hast du den so an deinem 9N gemacht, und was für ne ausstattung haste? haste vielleicht ICQ?
Schön, Du baust auf Show, Micl
Mit härterem Fahrwerk und 205er Pneus wird Dein Polo einmal prädestiniert sein fürs Wedeln um Kurven. Die Motorcharakteristik des 1,4-Liter-Aggregats im Polo FSI ínteressierte mich schon sehr - vor allem die Frage, ob Hubraum wirklich durch nichts zu ersetzen ist, wie in diesem Forum oft angeführt.
Gruß
Richard
@ rigero
ja das hoff ich doch auch mal *g*........und was hast du fürn auto? auch getunt?
MfG
Michael