ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c 1.0 45PS Lagerschaden (Video)

86c 1.0 45PS Lagerschaden (Video)

VW
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 11:41

Also, ich habe das Fzg. jetzt seit ca.100km.

Mir ist beim Kaltstart ein klappern aufgefallen.

Das Geräusch ist nur da wenn der Motor noch kalt ist, wenn er warm ist hört man es nur wenn man ganz genau hin hört.

Seit den ca.100km hat sich das Geräusch nicht verändert.

Man hört in dem Video auch ganz deutlich, das dass Geräusch zum Ende hin immer leiser wird.

Ich dachte zu erst, klare Sache Hydros.

Aber das Geräusch ist nur bei Belastung da, also wenn der Motor runter dreht ist das Geräusch weg...

Ist das ein Lagerschaden??

VIDEO

Ähnliche Themen
23 Antworten

Genau das gleiche Geräusch ist mir auch aufgefallen. Unter Last hört man es auch oder?

Ich hab mal gelesen, dass sind eher die Ventile , Hydrostössel oder so.

ich würde eher sagen das sind hydros die kein öl kennen ...

Ich würde mal einen Ölwechsel mit Anständigem Öl machen, wie Castrol, Mobil 1, Oder Liqui Moly.

Danach sollte es eigentlich weg sein.

Wenn nicht, sind deine Hydros im eimer :)

Klingt 1 zu 1 wie meiner morgens bei diesen Temperaturen, ist er dann mal etwas warm (nichtmal 40°) dann schnurrt er wie n Kätzchen. Das werden die Hydros sein da mir sonst keine anderen Symptome aufgefallen sind bis jetzt. kein leistungsverlust keine hohe Motortemperatur und kein Ölfraß der fährt damit jetzt schon 1 oder 2 jahre rum und es ist immernoch wie am anfang also sobald er warm wird hörts auf. Konzentrioer dich nciht so auf den motor, wenn ich bei meinem den Riemen abmache hört man nurnoch das klackern, ken pfeifen oder sonstwas, also die alten liMas schreien auch schon ordentlich. Werd meine bald mal Pflegen, dem motor neue Hydros spendieren und dann ist sicher wieder alles gut :p Wenn er nur so klingt wenn er noch kalt ist kannste dir mit den Hydros noch zeit lassen. Und noch son Tip, sag uns mal was du fürn öl fährst und wann der letzte wechsel war ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 14:16

Also wie gesagt hab den jetzt erst ca.100km. Hab gerade nochmla ca.100 dazu gepakt...

Also Ölwechsel wurde wohl gerade erst gemacht, glaube ich ihm auch, da das Öl am Peilstarb (max.) noch relativ klar ist.

Aber was fürn Öl da drinnen ist KP...

Würde sons Fuchs GT1 5W40 nehmen, ist das IO??

Stink Normales Castrol GTX 10W40 is für den Polomotor am besten.

Ich schwöre auf Castrol !

Zitat:

Original geschrieben von Frendly_KIller

 

Also Ölwechsel wurde wohl gerade erst gemacht, glaube ich ihm auch, da das Öl am Peilstarb (max.)

da hat woll einer ein richtig guttes auge :D

Wer weiß was dort für eine Plörre drauf ist :)

Einmal anständig nen Wechsel machen mit filter, und 3,8l sind das glaube ich mit filter drauf hauen, darf max bis zur mitte hin im geriffelten Bereich gefüllt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Wer weiß was dort für eine Plörre drauf ist :)

Einmal anständig nen Wechsel machen mit filter, und 3,8l sind das glaube ich mit filter drauf hauen, darf max bis zur mitte hin im geriffelten Bereich gefüllt sein.

die angaben werden immer höher , darf max bis max gefühlt sein , mitte ist eher optimal

am 25. Dezember 2010 um 18:07

Bei meinem Bruder am Polo war vor kurzem das selbe!!! Es hat sich dann Rausgestellt das es die Lagerschalen an der Kurbelwelle waren. hat sich bemerktbar gemacht durch sehr lauten klappern beim Kaltstart, wenn er dann wärmer wurde, ist er nur noch auf 3 Töpfen gelaufen und ging sogar aus.

was zum Motorwechsel führte

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Wer weiß was dort für eine Plörre drauf ist :)

Einmal anständig nen Wechsel machen mit filter, und 3,8l sind das glaube ich mit filter drauf hauen, darf max bis zur mitte hin im geriffelten Bereich gefüllt sein.

die angaben werden immer höher , darf max bis max gefühlt sein , mitte ist eher optimal

Was steht denn da ? Maximal bis zur mitte iM geriffelten bereich !!!

Zitat:

Original geschrieben von Fuch5erG40

Bei meinem Bruder am Polo war vor kurzem das selbe!!! Es hat sich dann Rausgestellt das es die Lagerschalen an der Kurbelwelle waren. hat sich bemerktbar gemacht durch sehr lauten klappern beim Kaltstart, wenn er dann wärmer wurde, ist er nur noch auf 3 Töpfen gelaufen und ging sogar aus.

 

was zum Motorwechsel führte

Muss nicht sein, meiner klingt genauso und das seit mindestens nem jahr und wenn er warm wird isses weg und er läuft immer auf 4 Pötten ob kalt ob warm egal.

am 26. Dezember 2010 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von Fuch5erG40

Bei meinem Bruder am Polo war vor kurzem das selbe!!! Es hat sich dann Rausgestellt das es die Lagerschalen an der Kurbelwelle waren. hat sich bemerktbar gemacht durch sehr lauten klappern beim Kaltstart, wenn er dann wärmer wurde, ist er nur noch auf 3 Töpfen gelaufen und ging sogar aus.

was zum Motorwechsel führte

Ein Lagerschaden an der Kurbelwelle fuehrte dazu, dass er nur noch auf 3 Toepfen lief? Wie das?

Wundert mich auch ein wenig :confused: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c 1.0 45PS Lagerschaden (Video)