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86C geht einfach aus.....hilfeeee

VW
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:23

hi

hab nen kleines problem mit meinem 86c 1.3 liter und zwar...

der gute geht nach kurzer zeit aus (wie wenn man den schlüssel dreht)

hab schon nen paar teile gewechselt aber so langsam gehen mir die ideen aus was es sein könnte deswegen frag ich euch^^

gewechselt hab ich :

-zyndkabel

-verteilerkappe

-hallgeber

-monopol einspritzung

joar is nen bissel was

der tank is voll und die pumpe läuft

wenn ich auf dem gas stehe und die drehzahl halt dan versucht er sich selbst runterzuregeln sprich aus zu gehen

ich hab keine ahnung was es sein kann......nen verdacht liegt von mir aus noch auf der lamdasonde aber da gehe ich mit vorsicht ran denn das ding auf verdacht wechseln is nen bissel teuer^^

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet

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31 Antworten
am 14. Mai 2012 um 14:27

Ich geb dir mal nen guten Tipp: Benutze doch einfach die SUFU;):)

...da müsste das bestimmt schon X Mal durchgelabert worden sein;)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 15:13

hab schon gesucht und auch was gefunden aber das was ich gefunden habe habe ich getauscht und erneuert

ausser lamdasonde und benzinpumpe ( diese funktioniert hörbar)

ich weiss im moment nicht weiter

erst war es sporadisch mit dem ausgehen und jetzt geht er garnicht mehr an und wen er doch angeht dann gleich wieder aus

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

hab schon gesucht und auch was gefunden aber das was ich gefunden habe habe ich getauscht und erneuert

ausser lamdasonde und benzinpumpe ( diese funktioniert hörbar)

ich weiss im moment nicht weiter

erst war es sporadisch mit dem ausgehen und jetzt geht er garnicht mehr an und wen er doch angeht dann gleich wieder aus

zündspule...

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 11:31

also die zündspule ist es nich ....hab heut mal die von nem kumpel eingebaut und siehe da es is genau noch das selbe problem

ich hab kein plan und heut hab ich auch noch bemerkt das aus dem auspuff schwarzes wasser kommt mit ölanteil

ich glaub so langsam könnt ich auch nen tauschmotor reinbauen ^^

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

 

ich hab kein plan und heut hab ich auch noch bemerkt das aus dem auspuff schwarzes wasser kommt mit ölanteil

Hätt`ste in Chemie aufgepasst statt zu simmsen wüsstest Du was mit `ner CH - Kette bei der Verbrennung passiert / ensteht.

Zitat:

erst war es sporadisch mit dem ausgehen

Zitat:

gewechselt hab ich :

-zyndkabel

-verteilerkappe

-hallgeber

-monopol einspritzung

Zitat:

und jetzt geht er garnicht mehr an und wen er doch angeht dann gleich wieder aus

Was soll ich dazu sagen ?

Aus einem Fehler 5 gemacht ? und die soll`n wir jetzt erraten !

Kleiner Trost, ATM brauchst Du wohl deshalb nicht.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

 

ich hab kein plan und heut hab ich auch noch bemerkt das aus dem auspuff schwarzes wasser kommt mit ölanteil

Hätt`ste in Chemie aufgepasst statt zu simmsen wüsstest Du was mit `ner CH - Kette bei der Verbrennung passiert / ensteht.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

erst war es sporadisch mit dem ausgehen

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

gewechselt hab ich :

-zyndkabel

-verteilerkappe

-hallgeber

-monopol einspritzung

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

und jetzt geht er garnicht mehr an und wen er doch angeht dann gleich wieder aus

Was soll ich dazu sagen ?

Aus einem Fehler 5 gemacht ? und die soll`n wir jetzt erraten !

Kleiner Trost, ATM brauchst Du wohl deshalb nicht.

wäre cool wenn du mir sagen könntest was ich dir sagen soll damit du was damit anfangen kannst

denn....würde ich mich auskennen ....würde ich nicht fragen ;)

na wenigstens eine gute nachricht

na denn bau mal eins nach`m anderen wieder zurück, dann weißt Du wenigsten welches heile Teil du gegen ein def. getauscht hast . . .

und dann reden wir drüber warum er "nur noch" sporadisch ausgeht, aber sonst wenigsten WIEDER läuft . . .

den zu dem ursprünglichen Fehler hast Du (in Deiner Unkenntnis) einen weiteren dazu gebastelt.

hast du eventuell den Defekten Hallgeber wieder eingebaut...;)

und eventuell noch ne defekte verteilerkappe erwischt...:D

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

na denn bau mal eins nach`m anderen wieder zurück, dann weißt Du wenigsten welches heile Teil du gegen ein def. getauscht hast . . .

und dann reden wir drüber warum er "nur noch" sporadisch ausgeht, aber sonst wenigsten WIEDER läuft . . .

den zu dem ursprünglichen Fehler hast Du (in Deiner Unkenntnis) einen weiteren dazu gebastelt.

die teile wurden NICHT auf einmal getauscht sondern nach einander

quasie in wochenabständen getauscht

das mit dem sporadisch war eher auf ( entweder er geht aber nur ca. 5 min )

( er springt garnicht erst an )

( er geht an und will gleich wieder ausgehen lässt sich aber mit gas geben am laufen haltn regelt sich aber nach einiger zeit selbst runter und nimmt das gas nicht mehr an)

joar kannste mir das mit dem schwarz öligem wasser genau erklären wenn du den ursprung kennst

sind hallgeber und verteilekappe /Finger neu oder von schrotti???

 

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

 

joar kannste mir das mit dem schwarz öligem wasser genau erklären wenn du den ursprung kennst

Benzin besteht hauptsächlich aus (verschiedenen) kettenförmigen Kohlenwasserstoff - Molekülen, kurz CH.

Oktan z.B. ist C8H18

Daraus entsteht bei der Verbrennung logischer Weise:

8 x CO2 = Kohlendioxid

9 x H2O = Wasser, dieses verlässt als Abgas mit hoher Temperatur, logischer Weise als Dampf, den Motor, kondensiert in der kalten Abgasanlage und tröpfelt dann mit Ruß- & anderen Partikeln angereichert als "schmutziges / schwarzes" Wasser aus dem Endtopf

Auf die weiteren Abgas - Bestandteile wie NOx, CO gehe ich jetzt hier mal nicht weiter ein.

MFG

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

sind hallgeber und verteilekappe /Finger neu oder von schrotti???

nagel neu

zündkabel sind auch neu

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

 

joar kannste mir das mit dem schwarz öligem wasser genau erklären wenn du den ursprung kennst

Benzin besteht hauptsächlich aus (verschiedenen) kettenförmigen Kohlenwasserstoff - Molekülen, kurz CH.

Oktan z.B. ist C8H18

Daraus entsteht bei der Verbrennung logischer Weise:

8 x CO2 = Kohlendioxid

9 x H2O = Wasser, dieses verlässt als Abgas mit hoher Temperatur, logischer Weise als Dampf, den Motor, kondensiert in der kalten Abgasanlage und tröpfelt dann mit Ruß- & anderen Partikeln angereichert als "schmutziges / schwarzes" Wasser aus dem Endtopf

Auf die weiteren Abgas - Bestandteile wie NOx, CO gehe ich jetzt hier mal nicht weiter ein.

MFG

also brauch ich mir da erstmal keine platte machen und kann mich auf den nicht laufenden motor konzentrieren

Rischtisch !

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