ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c gt 3f standgas zu niedrieg fast am ausgehen und nach warm fahren zu hoch bei 2000 tuhren

86c gt 3f standgas zu niedrieg fast am ausgehen und nach warm fahren zu hoch bei 2000 tuhren

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 6:29

guten tag ,,

ich kann mir leider keinen klaren kopf mehr drauf machen auf mein motor problem ,, also habe den wagen noch nicht lange und habe mir den zum wieder auf bau gekauft da die karrose heil ist und kein rost oder beulen hat ,, jetzt habe ich beim abholen schon bemerkt das wen der motor warm ist er einfach meinchmal auf 2000 tuhren im stand leuft also z.b an der ampel , und sich nicht wieder einbekommt,,

und jetzt muste ich ich die ganzen tage darauf festellen das er er kalt ist fast im stand aus geht also wie nen trecker leuft , so balt der motor wieder arbeiten muss leuft der top ,, normale gas Annahme und autobahn auch guter deuchzug .jetzt habe ich gesehen das er so einen lehrlaufsteller hat und wollte den auch mall tauschen , aber das ganze geld ausgeben und nur probieren ist mir zu doof ,,,

also jungs bitte sagt mir wat dad sein kann ,,

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin ...:)

BJ und Motorkennbuchstabe iss immer Hilfreich ....;)

und gugge mal nach den Wasserausgleichsbehälter ob da noch Wasser drin ist ,und mache mal den Öleinfülldeckel auf ob da ne Helle Pampe zu sehen iss...

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:32

tach 3f und ein 91 ger

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:35

also zylinderkopfdichtung habe ich auch dranne gedacht aber er hat kein wasser verbrauch und es ist auch im ausgleich behälter kein öl film ,,, und wasser verbrauch hat er auch nicht habe ich sofort kontrolliert ,, bei dem weißlichen schmant kann ich nichts sagen da der vorbesitzer beim verkauf neues öpl rein gemacht hat ,, aber fahre ihn seit einer woche und bis jetzt nicht ,,, denke nicht das es die dichtung ist ,,

wenner wien Träääkkkeer läuft denn mal die Üblichen verdächtigen anguggen :

>Zündkerzen ,Alle Zündstecker auf festen sizts Kontrollieren ,Verteilerkappe und finger saubermachen ...

Edit :

und den lerrlaufsteller mal einsprühen...

am 29. Januar 2013 um 17:21

Wie siehts denn mit dem Luftmengenmesser aus ? Wenn du da mal den wiederstand prüfst und dabei die Stauklappe bewegst ...

Nen Drosselklappenpoti hat der ja auch...

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 6:38

also ich habe heute in der pause auf der arbeit mall geschaut und die kerzen zünden normal und haben keine Aussetzer , kabel auch , kein schlauch defekt , aber der vorbesitzer hat mir bissel was ferschwiegen und wie ich gesehen habe , wurde der komplete luftilter mit luftmengenmesser und verteiler kape neu gemacht ,, aber da sitzt doch wen ich vor der drosselklappe stehe rechts am gehäuse ein anschluss und wen ich mich nicht täusche ist das der leerlaufregler oder nicht ,, , habe gestern die drosselklappe neu gereinigt , also leider nur so weit wie es ging von oben und da ist mir aufgefallen wen ich das rachts an das kabel kahm fing der sich kurz wieder ein , kriege ich das teilchen so auch im zubehör oder kann mann mit kontackt Sprey es probieren zu reinigen ???

am 30. Januar 2013 um 16:26

Wenn sich beim bewegen des kabels was verändert deutet dies auf ein problem mit dem kabel/Stecker hin ?! Redest du von dem Anschluss vom Drosselklappenpoti ? 

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 6:07

jap genau ,, habe schon geschaut das ich erstatz teile finde oder eine ganze drosselklappe aber das ist nicht so leicht ohne nach vw zu gehen ,, ich habe keine lust nur zur probe ob es das ist 80 euro auszugeben

am 31. Januar 2013 um 6:15

Oo Nach der Beschreibung würde ich den fehler aber eher am Anschluss / Kabel suchen... nicht am bauteil. 

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 6:29

leider ist da nikkes offen oder optisch zu erkennen das es einen bruch giebt ,, weis leider nicht wie ich das prüfen soll..

tippe mal auf Leerlaufluftregler, ist unterhalb der Ansaugbrücke auf`s Kühlmittelrohr geschraubt (Schlauch ggf. auch kontrollieren ! )

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

tippe mal auf Leerlaufluftregler, ist unterhalb der Ansaugbrücke auf`s Kühlmittelrohr geschraubt (Schlauch ggf. auch kontrollieren ! )

MFG

haste mal en Bild wie der aussieht ???....

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:36

hat der 3 f nicht , der hat nur den potentiometer und zusatzluftschieber , der luftschieber ist für das standgas werde beides jetzt mal tauschen , leider kostet das gut aber ich muss jeden tag mit fahren und kann leider nicht mehr weiter so rum fahren

am 31. Januar 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dreamcars86

hat der 3 f nicht , der hat nur den potentiometer und zusatzluftschieber , der luftschieber ist für das standgas werde beides jetzt mal tauschen , leider kostet das gut aber ich muss jeden tag mit fahren und kann leider nicht mehr weiter so rum fahren

Und regelt somit auch die Leerlaufdrehzahl ?! Wenn die Drosselklappe keinerlei Ansteuerung besitzt ausser deinem gasfuß dann muss doch wo anders eine LeerlaufREGELUNG statt finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c gt 3f standgas zu niedrieg fast am ausgehen und nach warm fahren zu hoch bei 2000 tuhren