- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- 86C vs. Golf 1.4
86C vs. Golf 1.4
hallo!
hat jemand von euch schon mal einen golf 4 1.4 gefahren??
und fährt zufällig auch noch einen 86c mit 55ps....
und kann mir sagen ob dieser hilfsmotorgolf....
schneller,
genauso flott wie ein 86c,
oder
lahmer ist???
ich muß meinen 86c nach 16 jahren absoluter zuverlässigkeit und nun mit 200tkm so langsam ersetzen..... schnief!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der golf ist natürlich deutlich langsamer allein schon weil der Golf deutlich mehr wiegt.
naja aber ich glaube mal das der golf in der endgeschwindigkeit deutlich schneller ist.
und im verbraucht deutlich günstiger, aber das war ja hier nicht die frage
aber in der beschleunigung hat der golf4 mit 75ps (1.4 16v)
gegen einen 55ps 86c schlechte karten.
fahre selbst 55ps und hab schon so einige 4er
vernascht die mich an der ampel zuerst ausgelacht haben
Zitat:
Original geschrieben von da_cruiser
naja aber ich glaube mal das der golf in der endgeschwindigkeit deutlich schneller ist.
und im verbraucht deutlich günstiger, aber das war ja hier nicht die frage
aber in der beschleunigung hat der golf4 mit 75ps (1.4 16v)
gegen einen 55ps 86c schlechte karten.
fahre selbst 55ps und hab schon so einige 4er
vernascht die mich an der ampel zuerst ausgelacht haben
also ich fahre mit 6l normal zur zeit, auch bei bab mit 170 komme ich nicht über 7,5l
und da soll der golf noch besser sein?? naja wenigstens 1 vorteil..
hi,
also meine meinung ist das der Golf schneller ist, den muss man nur ordentlich hochziehen. was natürlich sein kann ist das man mit dem polo auf den ersten metern etwas schneller ist, außerdem kommt es noch darauf wie man fahren kann. der verbrauch wird beim golf wohl bei 7-9L liegen.
hab nen 55ps nz polo gefahren und nen 4golf mit 75ps und die nehmen sich nix! der golf ist endgeschwindigkeit schneller! vorrausgesetzt er hat serien reifen drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Derbyfan
hab nen 55ps nz polo gefahren und nen 4golf mit 75ps und die nehmen sich nix! der golf ist endgeschwindigkeit schneller! vorrausgesetzt er hat serien reifen drauf!
das wollte ich hören!!! bzw. hatte ich gehofft...
Also beide gleich lahm
* nicht hauen *
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Also beide gleich lahm
* nicht hauen *
ist relativ...
mit meinem betagten 86c (90, 200tkm) fliege ich immer noch an den meisten schlafmützen mit 170 vorbei (nach einer gewissen anlaufzeit, für den schwung)
bitter sind natürlich die t4 tdi's
Hi ich selbst fahre ne Polo 86c 2f mit AAU und 45 Ps unseölbst da lass ich die 1.4 golf stehen auch in der endgeschwindigkeit.
Mfg Chris
Hallo,
also ob der Polo den Golf auf den ersten Metern abhängen könnte oder nicht, darauf sollte es nun doch nicht so sehr drauf ankommen!
Was viel wichtiger ist, jedenfalls für für verantwortungsvolle Autofahrer ist, dass der Golf im Punkt Sicherheitstechnische Einrichtungen weit vor dem Polo liegt, ebenfalls was den Comfort angeht, sollte man denk ich grösser bewerten, als die Sprintfähigkeiten...
Komfort und Sicherheit sind ja wohl wirklich keine Kriterien ^^
Die Qualitäten vom Polo liegen ganz klar wo anders und übertreffen in den mir wichtigen Punkten (Leergewicht, Wirtschaftlichkeit, Fahrverhalten, Agilität etc.) die vom Golf IV. Ich will mit dem Polo einfach nur fahren, und das möglichst flott.
Wer Wert auf Komfort & Sicherheit legt sollte keinen 86c fahren.
Zitat:
Original geschrieben von CJW
Wer Wert auf Komfort & Sicherheit legt sollte keinen 86c fahren.
Oft spielen aber auch die Persöhnlichen Verhältnisse eine Rolle, nicht jeder kann einfach sagen er leistet sich dieses Auto oder ein anderes. Oft hängt ein Autokauf auch vom Budget ab, welches zu verfügung steht, weswegen bestimmt auch recht oft zum Polo gegriffen wird...
Das muss wohl jeder persönlich Entscheiden. Klar, wenn das Geld fehlt.... aber für das Geld was ein Golf 4 wohl gekostet haben dürfte hätte. Für das Geld wäre mehr drin gewesen bei andren Marken, mit wohl ebensoviel Sicherheitspacket wie beim Golf.
Viele greifen wohl zum Polo weil er eben so günstig zu bewegen ist. Sicherheit und Komfort ist im Polo wenig, aber dafür bekommt man ein super zuverlässiges Auto mit guter Ersatzteilverfügbarkeit. Und welcher KFZler hat denn in seiner Laufbahn noch nie was am Polo geschraubt *g*.
Und da der Polo eben so einen "Hausfrauenkarre mit 45PS" Ruf hat ist es schon arg witzig ein paar Leute damit zu erschrecken oder einfach nur sehr viel schneller als andre durch die Kurven zu fahren. Das Rockt einfach irgendwie ^^