Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 8er BMW!

8er BMW!

Themenstarteram 6. September 2002 um 23:29

Würde mal gerne wissen was ihr vom 840ger bzw. 850ger BMW haltet? Wie viel ca. der Unterhalt kostet (steuer,versicherung,ca verbrauch)? Welche Macken dieses Auto aufweist und was man beim Kauf beachten sollte usw. Vielen Dank Schonmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich denk mal da werden sich hier kaum leute finden.ich zumindest noch keinen hier gelesen der so ein teil hat.daher wird auch der informationsfluss etwas mager sein.ich schätze mal im unterhalt werden die teile sich kaum von den m-modellen unterscheiden.auf deutsch gessgt,die teile werden unbezahlbar sein.

mfg

Themenstarteram 7. September 2002 um 10:41

trotzdem DANKE

soweit ich weiss hat der 840 nen höheren Verkaufswert... ich denke mal der wird im Unterhalt schon nen stück billiger sein...

aber ich glaube der 8er hat nie so wirklich erfolg gehabt... erstens musste er mit dem SL von Mercedes konkurieren... und dann auch die schwache Modelauswahl... gab ja nur 2 motoren und nur als coupe...

aber ich glaube nicht das es ein schlechtes auto ist... aber in der klasse wohl trotzdem nicht das gelbe vom ei...

also ein ferner bekannter von mir hat nen 840er mit rund 150000km drauf. soweit ich weiß hatte der da nie probleme mit (ist auch der erstbesitzer). also der wagen ist scho klasse ;)

Supi

 

So, also soll es jezt gleich mal etwas größeres sein - auch nicht schlecht.

Zu Versicherungen und ähnichem kann ich nichts sagen, (Bin ja kein Versicherungsvertreter) aber dass der 8er auf jedenfall weniger anfällig ist, als der alte siebener auf alle Fälle.

Bin auch schon mal einen 8 50er gefahren und will gar nix weiter sagen - einfach geil, wenn der Hubraum an der Karosse zerrt!

CU

Also Grundsätzlich seh ich den 8er als mein Traumauto an, hab auch mal einen Probegfahren. Leider war das ein versteckter Unfallwagen, darum hab ich mich da nicht drangetraut, vom Unterhalt her ist die Kiste bei nem Porsche anzusiedeln, die KFZ Steuer kann sich jeder selbst ausrechnen, von der Versicherung her ( ich komm aus dem Gewerbe) IST er wie ein Porsche oder eine S-Klasse. Der Verbrauch liegt bei knapp 20 Liter in der Stadt (!), 12 Zylinder wollen gefüttert werden. Das Fahrgefühl ist aber einfach genial in der Kiste!

Wer es sich leisten kann, soll sollte sich so einen Wagen leisten, ich würde es sofort tun!!

es gab den 8er mit 3 Motoren:

V8 286PS

V12 300PS

V12 380PS

ciao

...allerdings wollen wir nicht den sehr erfolgreichen

850i Touring vergessen...:o)

mfg

am 8. September 2002 um 16:30

jo

Hi there,

ich fuhr ca. 3 Jahre lang einen 850CSi von BMW Individual.

War ein Fahrzeug, das für Demos und Showrooms gebaut wurde und dann in den freien Handel gelangte.

NP nach Liste damals ca. 230.000 DM, "gebraucht" mit

ca. 6.000 km für 140.000 DM.

Technik:

- Der Zwölfzylinder ist erste Sahne, über 500 Nm Drehmoment

- 0-100 in etwas unter 6 sec.

- Das Fahrwerk mit aktiver Kinematik läßt Dich bei Highspeed

Manöver ausführen, die andere in den Graben befördern

- Damals extrem luxoriöse Ausstattung mit Klimaautomatik,

Stellmotoren überall, HiFi, Bordcomputer usw., heute obere

Mittelklasse.

- Fahrwerk auch erste Sahne, aber eher für Langstrecken

ausgelegt

Innenraum:

- Verarbeitung erstklassig

- Sehr grosses Raumgefühl, ideal für Fahrer und Beifahrer

- Instrumente perfekt angeordnet

- Keinerlei Beinfreiheit hinten, nur Notsitze

- Sehr bequeme Sitze vorne (Sport)

- Extrem leise auch bei 250km/h. Unterhaltung in normaler

Lautstärke.

Fazit : ein Traumauto

ABER:

- Säuft wie ein Loch. Stadt+Winter : 24 L/100km

- Man findet keinen Parkplatz - 5m Länge

- 1.9t Lebendgewicht je nach Ausstattung lassen beim

Raketenstart die Kupplung verglühen

- Versicherung und Steuer extrem teuer, das gilt auch

für Reparatur und Inspektion.

- Hohes Gewicht und Leistung lässt Reifen und Bremsen nicht

alt werden. Nach Brutalo-Bremsaktionen starkes

Bremsenrubbeln.

Fazit 2 :

8er und rumcruisen : 840er oder 850er mit Automatik

8er und sehr schnelles rumcruisen : 850 CSi

8er und Sport : kauf Dir was anderes

Auf jeden Fall : hab viel Kleingeld - Du kanst es gebrauchen!

am 9. September 2002 um 7:00

Guckt doch mal auf http://www.e31.de !!!

Themenstarteram 9. September 2002 um 17:31

Also nach allem was ich hier so gelesen und gesehn habe gefällt mir das Auto immer besser allerdings schocken mich die KM-Zahlen der meisten gebraucht 8er und die Anzahl der Vorbesitzer. Wobei der Verbrauch auch nicht ohne ist: 24 Liter Super Plus rechnen sich schon! Was sagt ihr dazu?

Der 8 er ist ein geiles Auto aber eben für Leute gedacht die einen dickeren Geldbeutel haben. Er ist nicht für Leute gedacht di wenn sie mal 1500€ oder mehr für eine Inspektion abdrücken müssen ins schwitzen geraten. Wenn man das Geld hat ist es ein echt super Auto mit einem nicht zu unterschätzender Hinguck-Effekt

Hi

Bezüglich dem 8 er zu sagen wäre, wenn nimm einen 8 Zylinder und keinen 12 er, erstmal wegen dem Verbrauch.

Ansonsten kann ich nur der Firma BMW zu diesem Auto gratulieren, denn er ist einer der schönsten und auch händlebaren Coupes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen