ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 8J 17 Zoll Felgen, was ist möglich auf dem W124?

8J 17 Zoll Felgen, was ist möglich auf dem W124?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 20:21

Hallo zusammen,

 

kurze Frage:

 

welche ET passt am besten mit 8x17 Zoll?

Am besten = ohne Karosseriearbeiten….

 

Meine Wunschfelge hätte ET30, das wird aber eher schwer… ist mir klar

 

Und welche Rad/Reifenkombi passt und schaut aus?

 

Mir ist klar, dass es auf die Felge ankommt, würde aber gerne hören was eure Erfahrungen sind

 

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Boah… hier gibt es eine Suchfunktion.

Diese Frage wurde schon zig mal durch gekaut.

Bischen eigeniniative.

Danke !

Wie mein Vorredner schon sagt, einfach mal die Suche benutzen.

Ich habe auf meinem 124er, welcher ein E220 ist, mit 30/30 H&R Federn, 1er Gummis Rundum und kürzere MTS Dämpfer, Felgen in 8x17 ET30 drauf.

Die Reifen sind 215/45/17 über Reifenfreigabe eingetragen.

Hinten hatte ich auf einer Seite Probleme vom Platz her (kommt auch auf den Reifen drauf an) Probleme.

Vorne ist das eine Einzige Katastrophe, da habe ich die Kotflügelaussteller verbaut, Gebördelt und trotzdem würde es schleifen wenn du nicht 3 Federwegsbegrenzer rein machst.

Bei Aktueller Spureinstellung habe ich Probleme bei Vollem lenkeinschlag im Radhaus… da ist mit Lenkwinkelbegrenzern zu arbeiten…

Also denke mal ET40 rum wird besser geeignet sein, mit Ausstellern etc… lies dir einfach mal sämtliche Beiträge durch

ich hatte mal einen 124er Diesel-Kombi mit AMG-Felgen und Linglong-Billigreifen gekauft.

Die Felgen fand ich ziemklich hässlich zudem waren im Radhaus vorn überall Schleifspuren.

Runtergemacht, verkauft an einen Kumpel.

Mit 225ern auf 16" vom 500er muss man schon was an der Karosse machen.

Habe dann auf einem Kombi die 16" orig. vom 400er mit 215er drauf gemacht - ja ich weiss, schön original will nicht ein jeder, zudem bekommt man die Felgen (8-Loch, orig.) nicht nachgeworfen.

Es gibt solche auch für den 210er, könnten etwas günstiger sein.

Möglichkeiten und Hinweise zu nötigen Arbeiten samt Teilenummern findest du in der offizielen MB-Reifenfreigabe.

Das mal von mir zu deinen 3 Reifenthreads.

Einfach in deinen 2 anderen Themen weiter machen. 3 Tage registriert und 3 Themen im W124 Bereich nur für Felgen eröffnet :(

Muss doch nicht jeden Tag ein neuer eröffnet werden.

Fahre 8x17 mit ET 35 ohne Umbauarbeiten und es gibt keine Probleme. Fahrzeug ist mittels Gummis etwas tiefer, ich kann es aber nicht genau sagen welche Gummis ich drinnen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 8J 17 Zoll Felgen, was ist möglich auf dem W124?