8Jx18 ET 35 Felgen auf Limo ohne Nacharbeit?
Servus,
habe guten Angebot für 8J18 ET 35 mit 225/40 ZR 18
Muss ich da was bei meiner Limo Nacharbeiten? Meine Bördeln bzw. Ziehen der Kotflügel (vorne/hinten)?
Danke für Antworten.
Gruß
Addi
Beste Antwort im Thema
Zum 1000stenmal! Die Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun. Passt das Rad im originalen Zustand, dann passt es auch, wenn du dein Auto 10cm tieferlegst.
Das Rad muss immer ungehindert einfedern können, egal ob du 15cm Federweg hast, oder nur 5cm.
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30 Antworten
Also da wirst du nix machen müssen. Bei 8,5" ET35 würds knapp werden, aber bei 8" Breite kein Thema.
Passt vorne und hinten ohne was zu machen.
Danke erstmal
Irgendwie werde ich nicht schlau mit den Felgen/Bereifung, wann nachgearbeitet werden muss.
Gruß
Addi
So wie´s Carlo geschrieben hat Ab 8,5x... ET 35 musst Du bördeln. Je geringer die ET einer Felge und umso breiter diese ist musst Du mehr bördeln/ziehen.
Aha
Habe momentan 7,5Jx17 ET38 mit 225/45x17 und noch vieeeel Platz
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Servus,
habe guten Angebot für 8J18 ET 35 mit 225/40 ZR 18
Muss ich da was bei meiner Limo Nacharbeiten? Meine Bördeln bzw. Ziehen der Kotflügel (vorne/hinten)?
Danke für Antworten.
Gruß
Addi
so servus ich habe die allergleichen Reifen bzw. felgen auf meinem E46 wie du beschrieben hast.
Da fehlt noch nix keine Angst
hab mir 18 zoll 8,5 et30 geholt .Denke da muss ich auf jeden fall was machen . Ist das viel arbeit und was kostet so was?
habe gehört das Bördeln so um die 30€ pro Rad kostet.
wie siehts aus mit Tieferlegung bei den Felgen und Reifen?
Wie weit kann ich gehen ohne was zu machen?
Zum 1000stenmal! Die Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun. Passt das Rad im originalen Zustand, dann passt es auch, wenn du dein Auto 10cm tieferlegst.
Das Rad muss immer ungehindert einfedern können, egal ob du 15cm Federweg hast, oder nur 5cm.
Danke sehr!
Frage nur deshalb weil gerade heute mir was anderes bei Vergölst gesagt wurde.
Die sagten: das bei 50/35 wird wohl Bördeln angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Die sagten: das bei 50/35 wird wohl Bördeln angesagt.
Stimmt aber nicht. Wenn man mal bisschen drüber nachdenkt, sollte das auch klar sein (so wie der Flo es schon geschildert hat).
Der Wagen hat ohne Tieferlegung nur einen längeren Federweg, federt aber maximal genauso weit ein wie ohne Tieferlegung.
Verstehe Euch und danke dafür
Nur warum die "Fachmänner" erzählen was anderes? Haben die keine Shnung oder wollen nur Geld machen?
Mein sagte dafür: muß garnichts machen und reichen nur Federn und neue verkürzte Stabis (Koppelstangen).
Stimmt das?
Was brauche ich euerer Meinung nach genau?
Langsam werde total unsicher was Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
So wie´s Carlo geschrieben hat
Ab 8,5x... ET 35 musst Du bördeln. Je geringer die ET einer Felge und umso breiter diese ist musst Du mehr bördeln/ziehen.
ich fahre 8,5x19 ET35 und da mußte nix gemacxht werden .. ist sogar noch etwas platz ... 225-35-19 --- und das bei ner limo