ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8L 125ps auf 150ps turbo umbauen??

8L 125ps auf 150ps turbo umbauen??

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:24

hey hab nur mal ne frage und zwar kann man den 125ps 1.8L auf

den turbo umbauen sprich auf 150ps??

oder geht das nicht oder lohnt sich das nicht? dann doch eher direkt ein 150ps turbo motor kaufen und

verbauen??

wäre über ein paar antworten dankbar!!

mfg dennis

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 1:15

Ich hab mal einem Spruch aus einem anderen Forum gelesen der hat es auch auf den punkt gebracht:

Ein Auto ist erst dann schnell wenn man davor steht und sich nicht traut einzusteigen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also am schnellsten findest du die Antworten über die Suchfunktion. Das Thema gabs hier schon sehr sehr oft!

Kurz um: Lohnt sich nicht. 1.8er verkaufen, 1.8T kaufen!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:35

also hab in der suche geguckt aber hat immer gesagt ergab keine treffer?? vllt. hab ich es einfach falsch formuliert!! ne das wollte ich auch nur wissen!! und du würdest auch sagen einfach den 150ps motor kaufen und reinhängen wäre auch nicht sinnvoll? sondern lieber direkt 1.8t kaufen??

naja aber danke!!

mfg dennis

am 23. Mai 2008 um 16:46

nur mit motor reinhängen ist es leider nicht getan :(

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 17:00

ja das weiß ich schon :) aber mir ist das halt die ganze zeit im kopf rumgeschwirrt deswegen wollte ich mal nachhören!!

naja mal sehen was die zeit bringt!

nur aus so einem 125ps motor kann man ja auch nix rausholen das ist das problem.!

naja vielen danke

mfg dennis

am 23. Mai 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von hotreasy

ja das weiß ich schon :) aber mir ist das halt die ganze zeit im kopf rumgeschwirrt deswegen wollte ich mal nachhören!!

naja mal sehen was die zeit bringt!

nur aus so einem 125ps motor kann man ja auch nix rausholen das ist das problem.!

naja vielen danke

mfg dennis

Äbän, deswegen 1.8er lahmen Sauger verkaufen und 1.8T kaufen. Spirtverbrauch wird bei normaler Fahrweise geringfügig höher oder sogar gleich sein. Bei sehr vernünftiger Fahrweise sogar niedriger. Stichwort mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich usw... :)

Aber, mit dem 1.8T KANN man(n) nicht vernünftig fahren. :D Darüber musst du dir im klarem sein. :p

Steuer ist auch gleich.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 17:25

ja das hab ich jetzt auch germerkt das aus dem sauger nix raus kommt ich mein ich bin damit soweit sehr zufrieden.. doch ich will an dem auto noch was machen und was bringt es mir wenn das auto schick aussieht aber keine leistung hat und aus dem 1.8T motor kann man jede menge leistung holen der hat viel potenzial...

ich überleg mir das mal mit dem 1.8T hatte auch vllt. an einen 8L s3 gedacht??

mfg dennis

am 23. Mai 2008 um 17:45

falls das nötige kleingeld vorhanden würd ich auf jedenfall nen s3 nehmen der hat dampf ;) ich werd mich auch einen zulegen in nächster zeit :)

am 23. Mai 2008 um 18:09

Naja S3 und Dampf ist relativ, mir persönlich reicht er nicht! Aber zurück zum Thema, 1,8er verkaufen und einen 1,8t mit möglichst viel Serienleistung kaufen. Das gilt natürlich nur wenn Leistung der einzige Kaufgrund ist.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Naja S3 und Dampf ist relativ, mir persönlich reicht er nicht! Aber zurück zum Thema, 1,8er verkaufen und einen 1,8t mit möglichst viel Serienleistung kaufen. Das gilt natürlich nur wenn Leistung der einzige Kaufgrund ist.

so ist es, genug Dampf ist nur dann vorhanden wenn der Kopf sagt " Alter Schwede was ist das denn ?"

 

1,8 Verkaufen und ein "Turbo" muß her. Audi Vorsprung durch Ladedruck:D

am 24. Mai 2008 um 1:15

Ich hab mal einem Spruch aus einem anderen Forum gelesen der hat es auch auf den punkt gebracht:

Ein Auto ist erst dann schnell wenn man davor steht und sich nicht traut einzusteigen

am 24. Mai 2008 um 10:10

"Beschlunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach Hinten fließen." Wobei die R8 Fahrer Tränen vom Lachen in den Augen habe dürften, wenn wir von Beschleunigung reden... 

am 24. Mai 2008 um 12:54

Naja du könntest, wenn du willst auch gleich mehr investieren und den 1.8 mit nem Kompressor aussatten, dann haste 250PS. Ich weiß jetzt bloss nicht mehr welche Firma das anbot, aber es gab mal nen Video drüber :)

und wennst danach noch ne leistungssteigerung willst, schau das nen AGU (korregiert mich, wenn ich was falsches sage, aber müsste agu sein) bekommst (Motorkennbuchstabe) der soll, sagt man hier, stabilere Pleule etc. haben, und empfänglicher sein, für tuning

am 24. Mai 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

und wennst danach noch ne leistungssteigerung willst, schau das nen AGU (korregiert mich, wenn ich was falsches sage, aber müsste agu sein) bekommst (Motorkennbuchstabe) der soll, sagt man hier, stabilere Pleule etc. haben, und empfänglicher sein, für tuning

Ja Skolem, "AGU" da hast recht.. der soll stabil sein. *hust*

Gabs schon ein... zwei Diskussionen hier. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8L 125ps auf 150ps turbo umbauen??