- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- 8L Inneraum basteln??
8L Inneraum basteln??
Hi welche Umbauten im Innenraum gibts beim 8L?
Nachdems beim 8P wirklich tolle Sachen gibt muß es doch beim 8L auch was nettes geben!
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi,
ich hab mir TT-Pedale eingebaut. Sind wirklich Super!
Dann kannst du dir noch das Lichtpaket vom Ambiente nachrüsten bzw. selber bauen.
Oder wie wärs mit bestickten Fussmatten?
Gruß,
esox000
Hi XXAciXX,
bei tachoringe.de gibt es ja die Ringe fürs Kombiinstrument. Ich gehe mal davon aus das der 8L den selben Lichtschalter hat wie der Golf IV weiß es aber nicht, wäre dann der zweite Ring.
Schreib am besten mal was Du gerne hättest vielleicht kann ich ja für Dich nachfragen.
Viele Grüße
g-j
Du kannst nahezu alles austauschen bzw. ändern oder anderst gesagt deinem Geschmack anpassen!
Zum Teil geht das mit Ebay zum Teil mit Original Zubehör zum Teil mit Handarbeit!
Wie G-J schon richtig sagte du soltest schon mit ner Konkreten Vorstellung kommen sonnst wirds echt schwer!
Gruss Cris
Habe mir schon Tachoringe,Fußmatten,TT-Pedale , Fußstütze und Faceliftschaltknauf eingebaut das sieht alles klasse aus!
Habe gerade die Aludekors von Wacken gesehen ist auch geil aber der hat n 8P muß mal schaun ob des bei meinem auch ähnlich gut aussieht denke aber schon,dass werd ich am Sa mal in Angriff nehmen und das Ergebnis dann einstellen
Hallo,
woher hast du die Fussmatten und die Tachoringe?
Das sieht ja wohl verdammt geil aus.
Gruß,
esox000
Grrrrrrrrrr ich will auch solche Fussmatten (8P) gibts die blauen Spiegelgläser auch beheizt ?
Viele Grüße
g-j
Jup die Blauen gibts auch beheitzt zumindest am 8L
Tachoringe gibt es in ebay und bei Tachoringe.de
Gruss cris
Tachoringe und fußmatten gabs bei Ebay habe aber die Fußmatten schon lange nimmer gesehen waren aber schweine teuer!
sch... die fussmatten muss ich haben.
da muss ich heute gleich mal in ebay schauen wenn ich daheim bin.
hier in der arbeit geht ebay nicht mehr das wurde gesperrt. :-(((((
habe meine Türschalen mit Aluspray bearbeitet
Für Bilder und umbauanleitung einfach auf meine Signatur klicken
Sieht auf den Bilder wirklich super gemacht aus!
Mir pers. gefällt die Farbe nciht ganz so gut! Aber sieht wirklich gut gemacht aus!
Stell noch ein zwei Bilder hier rein und schreib doch bitte noch dazu wie dus gemacht hast dann kann man es in der Linksammlung verlinken!
Gruss Cris
Alugriffschalen selber machen:
Versuche hier so genau wie möglich die Arbeitsgänge zu beschreiebn:
1.In den Griffschalen die eine Schraube lösen und die Abdeckklappe nach unten ziehen.
2.Hinter der Klappe kommen zwei weitere schrauben zum Vorschein diese ebenfalls lösen.
3.Türe komplett öffenen und jeweils oben am Rand (Schrauben sitzen an der Schlosseite sowie an der scharnierseite)eine Schraube lösen
4.Türinnenverkleidung nach oben abtiehen (ca.10cm)
5.Die Innenverkleidung mit den unteren Haken wieder einhaken und schräg rausklappen.
6.Jetzt entweder die Dämmatte komplett entfernen oder längs einschneiden(die Griffschalle wird noch von 4Schrauben die unter der Dämmatte liegen gehalten)Schrauben sitzten eine Oben 2mittig und eine unten.(kann man ganz leicht erfühlen)
7.Diese Schrauben ebenfalls lösen.
8.Nun die Bedienelemente(Fensterheber,Spiegelwahlschalter nur bei Fahrertür)entnehmen sind nur geklippst (Sicherungen eindrücken und nach unten Abziehen)
9.Die Griffschale vorsichtig heraushebeln(ist mit Haken gehalten am besten mit flachem Schraubenzieher)
10.Nun die Griffschalen säubern (ich habe fensterreiniger genommen)
11.Erste Lackschicht auftragen und ca.1Std trocknen lassen danach 2te Schicht auftragen und ebenfalls wieder trocknen lassen.(Achtung nicht zu dick aufsprühen sollten sich trotzdem nasen gebildet haben Schicht trocknen lassen und nasen mit 1000er Schleifpapier NASS bünndigschleifen und neu drüberlackieren.
12.Wenn das Ergebnis eurem Wunsch entspricht einfach wieder alles netgegengestetzt einbauen (Sollte man die dämmatte zerschnitten haben einfach mit Panzertape zukleben
so nun viel Spass beim nachmachen
bei Fragen könnt ihr mir gern mailen!!
Hi,
das hört sich interessant an und schaut top aus.
Fraglich is nur, ob der Lack auch hält auf dem Plastik. Nicht dass der Zeugs wieder abgeht. Was hast du für einen Lack genommen?
gruß,
esox000
war so n spezialzeugs abriebfest hitzbeständig und speziel für Plastik