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8V oder 16V: Wieviel GSi solls es sein?
Hi Jungs,
mal unter Brüdern ;-) und ganz offen gesprochen: reicht der GSi 8V nicht vollkommen aus?
Momentan fahre ich ja noch immer- freilich glücklich- meinen 16V aber ich muss sagen, dass er im Alltag oft zu viel Leistung hat; und zwar in jener Hinsicht, als dass man die theoretisch mögliche Leistung gar nicht nutzen kann.
Mit meinem 8V, der offensichtlich gut im Futter stand und auf der AB laut Digi 224 rannte, war ich leistungsmässig mehr als zufrieden, obwohl die Maschine im Vergleich zum 16V als "Bauernmotor" bezeichnet wird.
Was meint ihr, welchen GSi würdet ihr euch in Anbetracht aller Subjektivität und Objektivität zulegen?
BG
CS
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106 Antworten
8V. Weil wartungsärmer.....und mit KLR dem FA eine vor den Bug schei**t....Was ja beim C20XE nicht der FAll ist.....
ohne KLR:
C20NE: 300€ Steuer
C20XE: 300€ Steuer
mit KLR:
c20NE: 150€. ( billiger wie`nen 1,2er Clio
C20XE: x
Innerhal von ca. einem Jahr ist der bezahlt.
Hatte ich schon von der Versicherungstechnischen Seite gesprochen?
Also ich hab ja erst ein 16v seit einer Woche.Ich muss sagen,er tut sich schwer um die karsft auf die Strasse zu bringen in den ersten zwei Gängen.
Ich hab halt gedacht wenn ich schon 2.0l fahre dann ein 16v weil Versicherung ist gleich sowie Steuer.Auch mit Kaltlauf kostet er genauso wie der 2.0l 8v mit kaltlauf.Warum sollter er mehr kosten??gleicher Hubraum!!
Im Spritverbrauch ist er ab werk mit weniger angegeben der 16V.Also warum 8V.
Hab ja ein Cali 8V als ersatz
@ chris
Yes,
genau diesselben Erfahrungen mache ich tagtäglich auf feuchten Strassen. Da der 16V kein ASR hat, drehen die Räder schon beim relativ dezenten Beschleunigen haltlos durch, wahrscheinlich versägt mich in jenen Sits jeder Clio ;-)
Der 8V kannte solche Probs in diesen Dimensionen nicht.
Im Nachhinein betrachtet hätte mir der 8V vollauf ausgereicht.
BG
CS
dann müsst ihr breitere pellen aufziehen ;-).
aber mal ehrlich, wie kann man so herzlos seien und den gsi 16v alltäglich im winterlichen salz fahren?
das sind schmuckstücke die man im sommer fährt.....
choose, kennst ja meine einstellung *gg* ;-)
den meisten reicht ein 1,4er oder 1,6er... also was ist gegen den "normalen" 2,0er 8V einzuwenden?
Der reicht in den meisten Lagen mehr als aus...
nicht jeder ist im Besitz von zwei Autos... also was soll man machen außer den GSi auch im Winter zu fahren...
Ich denke mal das für den Winter 195/50/15 reicht.
@bloodflower
Ich hab so vorgesorgt das er nicht rostet ,das Kanst du mir glauben
Er hat noch kein Rost!! hab ja neu Tüv seit diesen Monat und der Tüv hat blöd geschaut wo er das gesehen hat oder besser gesagt er hat gefunden.*LOL*
Also wenn dir der 16V zu viel Power hat ich tausche gern meine Cabrio 1.6 gegen deinen 16V. :-)
Ups!!
meinte er hat kein gefunden!!
Also wenn dir der 16V zu viel Power hat dann tausche ich gern meine Cabrio 1.6 gegen deinen 16V. :-)
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
.Auch mit Kaltlauf kostet er genauso wie der 2.0l 8v mit kaltlauf.
Bitte gebe mir mal einen Website, wo man für C20XE Motoren einen KLR kaufen kann....
Zitat:
Original geschrieben von JoeBlack1981
Also wenn dir der 16V zu viel Power hat dann tausche ich gern meine Cabrio 1.6 gegen deinen 16V. :-)
gebe es das Cabrio mit 16v dann hät ich mir sowas gesucht!
*LOL* Ich werd mich bestimmt an die Kraft noch gewöhnen und im Sommer kommen 16 Zoll drauf.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Bitte gebe mir mal einen Website, wo man für C20XE Motoren einen KLR kaufen kann....
Schau mal bei ebay hab gerade ein gesehen für 149 Euro
japp...von EGS z. B. wird eine Euro2 Umrüstung für den C20XE angeboten!