8x19 mit 245/35-19 ET 35 oder ET 45
Hat jemand Erfahrung mit Felgen und dieser Bereifung.
Mein Händler hat mit eine ET 35 oder ET 45 angeboten. Ich möchte allerdings keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.
Wie ist es um die Freigängigkeit bei ET 35 bestellt? Klappt das problemlos ?
Danke vorab
Mounir
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66 Antworten
ET 35 geht ohne Probleme, ich habe 9x19 auf 255 mit ET45, die Dinger stehen sogar leicht aus der Karosserie raus und es musste "nichts" gemacht werden...
Eine 8x19 mit 245 auf ET35 steht nicht so weit raus, wie meine...
Laut Reifenrechner genau 2,7mm weniger, dazu der schmalere Reifen... Passt locker...
Natürlich sollte das Eintragen einer Tuningfirma überlassen werden,
auf eigene Faust zum Tüv ist nie vom Vorteil...
Ich empfehle dir aber dringenst nicht mehr als 235er auf die 8x zuziehen,
mein Händler hat mir mir eine 8x19 auf 245 direkt ans Auto gehalten,
sieht Schräg betrachtet nicht mehr gut aus, durch die Wulst...
ja das wäre auch meine emfehlung gewesen, hinzu kommt dass du mit 235er reifen auch etwas platz gewonnen hast im radhaus, weil 245er mit ner et35 könnte schon knapp werden...
Ich dachte an etwas Schutz für die Felge durch den etwas breiteren Reifen.
Das kann ja nicht schaden. Ich mein die 235 sind auch billiger ...aber wie schnell ist man mal unachtsam beim Parken....
Würdet ihr trotzdem die 235 empfehlen ?
Und wenns bei 245 wirklich Probleme geben könnte mit der Freigängigkeit. Tüv macht der Händler, dass ist klar ...aber ich will im Vorfeld ja den richtigen Reifen vor Ort haben und nicht 2x anfangen
...vor einiger Zeit hat doch hier auch jemand Bilder gepostet von einer 8J Felge mit 245ern drauf. So schlecht sah das nun auch nicht aus... aber das ist Geschmackssache.
auf 8zoll breiten felgen sind 235er kein thema, ich hab im winter auf meinem a3 8x17 mit 205er reifen gehabt...muss man halt ein wenig aufpassen ;-)
aber wie gesagt 235er auf ner 8zoll breiten felge ist schon ne menge gummi
Hat jemand zufällig ein Bild der 2 Varianten.
Ich mein die schmälere wäre ja sogar günstiger. Wenn sich das mit dem Bordstein vereinbaren lässt und sogar besser aussieht !
Ich hab jetrzt nicht vor überall dagegen zu fahrne .,..aber es passiert eben auch mal schnell
Ich will mich nämlich heute Mittag noch für eine Variante entscheiden
Hier das wäre 8x19 auf 235/35/19, man kann die kleine Wulst schon gut erkennen, bei 245er wirds noch mehr...
Idealbereifung bei 8x ist halt 225er, so wie unser Z4 Serienmässig hat...
Wie gesagt 235er in meinen Augen Maximum...
225er ist natürlich bissl wenig an so nem Wagen wie dem TT...
Wie gesagt, ich kann nur 9x19 255 empfehlen...
Die 9x Felge kostet vielleicht gerademal 20 € mehr pro Stück
bilder hab ich keine, bestenfalls ne 8x18 mit 225er.
aber 235 auf 8zoll breite sollte ähnlich aussehen wie 255er auf 9zoll und das hat der tt ab werk, ist also keineswegs extrem.
wenn du vor den richtigen bordstein fährst da nützt dir der reifen net viel
Edit falsches Bild aus Versehen eingestellt...
ach ja...ich würde auf jeden fall ne 9zoll breite felge am tt verbauen wenn es das design meiner wahl in 9zoll gibt...eher 9,5.....
hat jemand ein bild von 235er auf 9 zoll?
Zitat:
Original geschrieben von godam
aber 235 auf 8zoll breite sollte ähnlich aussehen wie 255er auf 9zoll und das hat der tt ab
Keineswegs...
Querschnitt 255/35 vs. 235/35 etc. dadurch keine Wulst bei 9x19 255...
bei 245 mit et35 muss der knubbel im hinteren radhaus beigeschliffen werden, sonst scheuert's beim einfedern. das ist aber erstens keine grosse aktion und zweitens sieht das besser aus als et45 imho.
Auf 8J Felgen ?
Hast Du da zufällig ein Bild davon ?
Die Anleitung für den Knubbel gabs ja hier irgendwo im Forum, das sollte kein Problem sein
Hallo,
habe BBS RS GT in 8,5 x 19 mit 245/35/19 rundum. Keinerlei Änderungen nötig. Es scheuert oder schleift nichts.
Eventuell kann man hinten mit Distanzscheiben noch ein wenig machen, mal schauen.
Viele Grüsse
Michael