9,5x19 ET 40 mit 275/30 R19 Hinterachse ohne Bördel????
Hi, brauche mal schnelle Hilfe, in der ABE steht was von Kanten umlegen und Radabdeckung prüfen. (Felgen sollen fix bestellt werden)
Hat jemand Erfahrung mit der Größe, wenn ja musste hinten die Kotflügelkante umgelegt werden??? Oft steht es ja nur zur Absicherung der Felgenhersteller in der ABE mit drin.
AEZ konnte mir dazu leider nichts sagen.
Vielen Dank im Voraus, Gruß Timo!
Original ist ja 9,5x19 ET48 ohne Umlegen freigegeben...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
So sicher wie das Amen in der Kirche?!
In meiner schon
Wenn du natürlich einen Übergenauen Prüfer erwischst, kannst du die Dinger dann auch noch umlegen.
Am besten der ganze Driss soll der Reifenhändler machen. Eintragung usw.
Die haben meistens einen guten Draht zum Prüfer
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30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Hi, brauche mal schnelle Hilfe, in der ABE steht was von Kanten umlegen und Radabdeckung prüfen. (Felgen sollen fix bestellt werden)
Hat jemand Erfahrung mit der Größe, wenn ja musste hinten die Kotflügelkante umgelegt werden??? Oft steht es ja nur zur Absicherung der Felgenhersteller in der ABE mit drin.
AEZ konnte mir dazu leider nichts sagen.
Vielen Dank im Voraus, Gruß Timo!
Original ist ja 9,5x19 ET48 ohne Umlegen freigegeben...
KOMBI mit Luftfederung, hatte ich vergessem ;-)
Wenn original 9,5 x 19 ET 48 passt, sollte es mit ET 40 an der Radlaufkante kein Problem geben, da das Rad ja 8mm nach innen wandert.
Kritisch wird da eher der Abstand zum Federbein.
Sorry, sollte es mit geringerer ET nicht andersrum sein? Nämlich dass das Rad nach außen wandert?
MfG
Hans
Hi, je höher die ET, desto weiter rein geht die Felge!
DH ET 40 ist ca 8cm weiter raus zum Radlauf als ET 48...
Dazu gibt es eine schöne Grafik auf Wikipedia, hatte nämlich neulich beim C70 das Problem mit der ET.
l
Yep, so dachte ich mir das bisher auch.
Wenn der Felgenhersteller das so in seine ABE reinschreibt, dann fürchte ich dass es nötig sein wird. Wobei sich aber dann die Frage stellt, ob sich der Umbau wirklich irgendwo lohnt.
MfG
Hans
Die Rad Reifen Kombi passt auf den S212, rein von den Platzverhältnissen.
Was sagt das Gutachten???
Bördeln usw gibts beim hinteren Radlauf nicht, da nicht viel vorhanden. Das Einzige ist ein Aufweiten des Radhauses, was ich aber unter keinen Umständen machen würde.
Es gibt Abdeckungen beim , welche bei 19" ab Werk dran sind. Sie sind mit Klebeband am Stossfänger zu montieren. Bei Rückrüstung sind sie wieder rückstandslos zu entfernen und man sieht nichts, keine Bohrungen etc.
Das ist ja der Mist, sind nicht für mich.
Der Jenige möchte die Felgen (19 Zoll) haben aber keine Karosseriearbeiten machen. Die AZE Valencia gefällt ihm halt.
Hier im Forum hat jemand Carlson ET50 + 10er Distanzscheiben HA drauf, alles eingetragen und OHNE Karosseriearbeiten.
Dachte mal ich frag hier nochmal nach ob noch jemand damit Erfahrung in der Größe hat.
Scheiss ist ja bei dem Kombi das es immer ne Kombi ist, hinten breiter als vorne in 19 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Die Rad Reifen Kombi passt auf den S212, rein von den Platzverhältnissen.
Was sagt das Gutachten???
Bördeln usw gibts beim hinteren Radlauf nicht, da nicht viel vorhanden. Das Einzige ist ein Aufweiten des Radhauses, was ich aber unter keinen Umständen machen würde.
Es gibt Abdeckungen beim , welche bei 19" ab Werk dran sind. Sie sind mit Klebeband am Stossfänger zu montieren. Bei Rückrüstung sind sie wieder rückstandslos zu entfernen und man sieht nichts, keine Bohrungen etc.
Ist nen 212K
Gutachten sagt:
HA Anlegen der Bördelkanten, Bereich hintere Radhausausschnittkanten und Anlegen der Kunststoffinnenkotflügel -Freigängigkeit herstellen (Kurzform)
und Rad Abdecken am Kotflügel/Heckschürze
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Der Jenige...
Scheiss ist ja bei dem Kombi das es immer ne Kombi ist...
yapp, Kombi ist immer ein Kombi.
Hat der Jenige noch Verwendung für einen Fuchsschwanz. Hätte noch einen preiswert abzugeben.
*SCNR*
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Der Jenige...
Scheiss ist ja bei dem Kombi das es immer ne Kombi ist...
yapp, Kombi ist immer ein Kombi.
Hat der Jenige noch Verwendung für einen Fuchsschwanz. Hätte noch einen preiswert abzugeben.
*SCNR*
Höhö, beim Kombi ist es immer eine KOMBINATION von vorne schmaler und hinten breitere Reifen und Felgen (8,5 und 9,5x19)
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Hat jemand Erfahrung mit der Größe, wenn ja musste hinten die Kotflügelkante umgelegt werden???
Passt ohne Umbauarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Oft steht es ja nur zur Absicherung der Felgenhersteller in der ABE mit drin.
So ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Hat jemand Erfahrung mit der Größe, wenn ja musste hinten die Kotflügelkante umgelegt werden???
Passt ohne Umbauarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
Oft steht es ja nur zur Absicherung der Felgenhersteller in der ABE mit drin.
So ist es.
Hi, zweifle nicht an der Aussage...aber wie sicher ist das?! ;-)
So sicher wie das Amen in der Kirche?!
Zitat:
Original geschrieben von Bex-HB
So sicher wie das Amen in der Kirche?!
In meiner schon
Wenn du natürlich einen Übergenauen Prüfer erwischst, kannst du die Dinger dann auch noch umlegen.
Am besten der ganze Driss soll der Reifenhändler machen. Eintragung usw.
Die haben meistens einen guten Draht zum Prüfer