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90 PS "ABS" Motor Leistungsverlust

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 7:35

Hallo an alle!

hier erstmal meine Fahrzeugdaten:

Golf 3, 90 PS, BJ 93

ich habe mehrere Fragen...

1. Seit der Zahnriemen gewechselt wurde läuft mein Auto einfach nicht mehr so wie vorher. Die Beschleunigung hat sich meiner Meinung nach nicht geändert aber Endgeschwindigkeit ist rapide gesunken. Vorher lief er locker 190- 200, jetzt habe ich wirklich zu tun die 180 Marke zu erreichen. Weiss absolut nicht an was es liegen könnte...

2. Habe mir überlegt auf einen Diesel Motor umzubauen weil ich extrem viel fahre. Habe mein Auto jetzt seit nem halben Jahr und bin schon 40 tkm gefahren. Was muss ich alles umbauen dafür? wird wahrscheinlich ein grosser Aufwand sein denke ich aber ich weiss es eben nicht genau...

3. Hier noch eine Frage zum Golf meiner Freundin. Sie fährt nen 3er BJ 96 mit dem 1,6 Motor mit 101 PS. Das Standgas schwankt bei ihr ständig, mal mehr und mal weniger... habe einen Bekannten schon gefragt und erhat mir gesagt das das ne krankheit von dem 1,6 motor wäre. stimmt das oder kann es sein das irgendwas kaputt ist...

 

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

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26 Antworten
am 7. Juli 2005 um 7:38

1.) Lass die Zündung einstellen und die OT-Positionen kontrollieren.

2.) Es ist nicht viel aufwändiger als ein normaler Motorumbau, Du musst lediglich noch etwas an der Spritzufuhr rumbauen.

3.) Bei den Multipoint-Einspritzungen verdreckt gern mal die Drosselklappe, eventuell hilft ne Reinigung.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 7:54

Cool Danke für die schnelle Antwort...

Was kostet das ca die Zündung einstellen zu lassen? OT ist schon überprüft worden. der passt.

Muss man beim Motorumbau auch den kompletten Kabelbaum wechseln? Ansonsten muss man ja "nur" Bremsen, Auspuff und Tachoeinheit tauschen oder?

danke für den Tip mit der Drosselklappe...

Zündung einstellen bei VW ca. nen zwanziger

am 7. Juli 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von itchy--1

Was kostet das ca die Zündung einstellen zu lassen?

hab vor 2 wochen 22 eus bezahlt glaub ich

am 7. Juli 2005 um 8:11

weiss jemand wie man die drosselklappe reinigt?

die wird ständig vom benzin gespült beim 1,8er, die ist also immer sauber

am 7. Juli 2005 um 8:28

was heißt denn Digifant-Einspritzung. Mein Mexico Golf hat nicht wie ein deutscher 1,8 Mono-Motronic Einspritzung sondern Digifant. Habe bei Doppel-Wobber gesehen. Unter Motorenkennbuchstabe ADD

am 7. Juli 2005 um 8:32

deiner hat vermutlich die selbe einspritzung wie der AFT. hast du mal bitte ein foto von deinem motorraum?

am 7. Juli 2005 um 8:35

da ich jetzt im Praktikum bin leider nicht, aber der sieht genauso aus wie auf dem Bild von Dopprl-Wobber

am 7. Juli 2005 um 8:39

wo isn da nen bild von dem motor?

am 7. Juli 2005 um 8:43

wenn du unter Motorkennbuchstabe unter ADD auf VW-Zeichen klickst. In der Spalte Infos

am 7. Juli 2005 um 8:51

ok, danke. habs gefunden :)

@ deadalus:

gabs es nicht auch einen 1.8er mit schaltsaugrohr? weisst du da was?

am 7. Juli 2005 um 8:57

sowas weiss ich nicht. wieviel km hat deiner drauf??

ist schlecht für den motor wenn ich jeden tag 5km hin und zurück fahre, also insgesamt 10km.

am 7. Juli 2005 um 9:07

130000 ca., warum? hab kein US modell

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