1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 90 PS / Doppelkupplung - Bestellfreigabe verzögert

90 PS / Doppelkupplung - Bestellfreigabe verzögert

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:32

Hallo an alle die wie ich auf die Kombi Turbomotor / Doppelkupplung warten,

ich war heute nochmal kurz im SC in der Hoffung dass mein Würfel (Fortwo Prime 90 PS Twinamic) morgen endlich bestellt wird. Es gab gleich zwei schlechte Nachrichten:

Die Bestellfreigabe wurde von Smart um (vorerst) 2 Wochen verschoben und die Doppelkupplung kostet nun 150€ mehr Aufpreis! Bei allen drei Linie 1150€ anstatt 1000€. Frust!

Jetzt hoffe ich wenigstens dass es wirklich nur bei den 2 Wochen Zeitverzögerung bleibt!

Und für alle die jetzt meinen dasss das SC doch an die Bestellung preislich gebunden sein müsste:

eine verbindliche Bestellbestätigung (incl. Preise) bekomme ich erst wenn die Bestellung abgegeben werden kann; und erhrlich gesagt will ich mich bei den sowiso recht hohen Gesamtkosten nicht mehr wg. 150€ streiten.

Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Es ist für MB schon mehr als peinlich.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Es ist für MB schon mehr als peinlich.

am 26. Mai 2015 um 12:40

Das ist eine absolute Frechheit von MB.

Sowas ist ein Grund kein neues Auto zu bestellen. Wobei ich mir sowieso die Frage stelle, wie man ein neues Fahrzeug wirtschaftlich rechtfertigt - besonders beim Smart.

Zudem bin ich immer noch auf der Suche nach Antworten, warum man einen TUBRO bestellen muss, weiss man doch um das termische Problem bei Fahrzeugen mit Heckmotor.

Andreas

Was ihr da alles mit euch machen lasst :eek:

Da wäre ich mit dem Hersteller schon durch und würde mich nach Alternativen umschauen.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 26. Mai 2015 um 14:37:44 Uhr:

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Es ist für MB schon mehr als peinlich.

Wie lange ist die Vorstellung des 453 schon her ? Fast ein Jahr ?

Man könnte das Gefühl bekommen dass Daimler den 453 verfrüht, panisch und so gut wie nicht getestet auf den Markt wirft. Unverständlich. Den 453 komplett getestet und für die Kunden verlässlich ab Spätsommer/Herbst 2015 auszuliefern wäre wohl besser gewesen ...

 

 

 

Smart bessert jetzt ja schon an allen Ecken und Kanten nach, da frage ich mich auch wer für solch ein Fahrzeug die Entscheidungen getroffen hat und das Ganze so auch noch abgesegnet hat, für mich unverständlich!

Da hätte man dem 451er lieber mal ein ordentliches technisches Facelift verpassen sollen, das wäre in meinen Augen besser gewesen, und sicherlich auch nicht teurer als so eine Renault Gurke zu entwickeln.

Die hätten das Ding mal vorher ein paar Smartfahrern zum testen geben sollen, aber es ist ja wichtiger erst mal das Design und die Technik geheim zu halten. Die Fehler wären bestimmt sofort aufgefallen und einige Sachen hätte es in der Serie nie gegeben.

Die Arroganz der Macht. Daimlers Testingenieure mit 90.000 Euro/anno machen das schon. Sicher ...

Klar.... Kein Problem....

oder:

das Beste oder gar nicht(s).

In diesem Fall besser nicht den 453 ....

Zitat:

@braucki schrieb am 26. Mai 2015 um 17:29:06 Uhr:

Da wäre ich mit dem Hersteller schon durch und würde mich nach Alternativen umschauen.

Viele Alternativen mit weniger als 3m Länge gibt es halt nicht.

Hallo Smarties mit Twinamic

bei unserem 44 mit twinamic /71 PS genau dasselbe feedback from SC. Bestellfreigabe um 2 Wochen nach hinten geschoben (wobei die eine Woche ja schon um ist) und dafür eine Preiserhöhung um 150 Euro. Im online Konfigurator für den 42 mit twinamic/71 PS ist aber immer noch 1000 Euro bei den lines zu lesen. Das finde ich schon leicht unverschämt, man wartet auf das Getriebe ewig (unser Liefertermin war eh schon September, geht wohl nun auch nach hinten) und dazu darf man dann noch 15% draufzahlen.....

Kundenfreundlichkeit ist anders :(

 

Yamaha plant einen Kleinstwagen für 2018/19 das könnte interessant werden. Vor allem die Motoren. Schlimmer als der jetzige 453 kann der gar nicht werden.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:03

Zitat:

@beidl schrieb am 26. Mai 2015 um 20:54:19 Uhr:

Zitat:

@braucki schrieb am 26. Mai 2015 um 17:29:06 Uhr:

Da wäre ich mit dem Hersteller schon durch und würde mich nach Alternativen umschauen.

Viele Alternativen mit weniger als 3m Länge gibt es halt nicht.

Richtig,

es gibt auf dem deutschen Markt schlichtweg keine Alternative.

Wenn ich eine Rückbank für mich unnötig ist, gibte es nur den Smart als Zweisitzer.

Ein Porsche 911 hat zwar auch nur zwei Sitze ist mir aber doch grad etwas zu teuer.

am 26. Mai 2015 um 19:07

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 26. Mai 2015 um 20:16:41 Uhr:

Die Arroganz der Macht. Daimlers Testingenieure mit 90.000 Euro/anno machen das schon. Sicher ...

Klar.... Kein Problem....

oder:

das Beste oder gar nicht(s).

In diesem Fall besser nicht den 453 ....

Hü Hü hier geht es um Smart, also 45k pro Jahr als Test Ingenieur.

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 26. Mai 2015 um 21:07:55 Uhr:

Zitat:

 

Hü Hü hier geht es um Smart, also 45k pro Jahr als Test Ingenieur.

Die 45k sind für diese Leistung aber auch nicht verdient.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:01:47 Uhr:

Yamaha plant einen Kleinstwagen für 2018/19 das könnte interessant werden. Vor allem die Motoren. Schlimmer als der jetzige 453 kann der gar nicht werden.

Sehr interessant der Yamaha, sehr ! Aber kommt erst 2019, allerdings dann AUSGEREIFT ....

Und als ED wird der sicher auch kommen und wenn die Japaner was machen, dann richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen