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90 Ps GU? Bekannt??
Hi habe mir vor kurzem nen Motor bei ebay ersteigert. Ist en 90 Ps Motor mit Vergaser... Dachte mit Bj 84 würde der in meinen GL passen aber der ist ja`n Einspritzer. Weiß jemand wo der GU Motor verbaut wurde?
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35 Antworten
einer der ersten 90ps g2 motoren. syncro wurde er verbaut, genauso in den normalen frontgetriebenen
gu ist von 83-91 verbaut wurden.
es ist ein 2E2 vergasser ohne kat oder auch als ukat zu haben. dürfte in jeden motorraum vom g2 passen da g2 motorenpallette. also ich würde den net verbauen de rist zu teuer in der steuer und hat fast selben werte wie rp
Ist zwar en Kat mit e2 Norm dabei, aber der passt ja so ohne weiteres eh nict in meinen Gl. Da ist ja en ganz andereTacho und Kabelbaum dran....Würde von daher lieber wieder nen Einspritzer einbauen.
ABER: der gu rumpf ist der gleiche wie der vom pf! gleiches innenleben, gleiche teilenummer. der kopf wiederum ist identisch mit dem rp. es läßt sich also viel draus machen...
wenn du noch deinen einspritz motor hast, bau doch die einspritzung um und fertig, beim GU liegt lediglich die verdichtung bei 10:1, beim rp bei 9:1 aber das sollte ja nicht von nachteil sein
Wie jetzt. Der GU Kopf hat doch garkeine Löcher für die Schläuche...
für welche schläuche?
Den GU irgendwo reinzupflanzen ist eine feine Sache. Nicht nur in meinen Augen der mithin beste 90PSler im G2.
Schau dir mal auf www.doppel-wobber.de die Fahrleistungen an. Der GU ist wesentlich flinker als der Rest mit 90PS
Auf 80 ist er genau so schnell wie der GTI, auf 100 verliert er sagenhafte 0,3 Sekunden.
Dafür braucht er Super Plus
Elektrik ist bei dem Motor elendssimpel und im Gegensatz zum PF fährt er sich imo wesentlich elastischer.
Den Rumpf würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn nicht gleich den ganzen Motor!
Na für die Einspritzung....Oh halt, habs jetz nich im Kopf, glaube mein Motor war kein RP.......
Wie lässt sich eigentlich erklären, dass der GU den RP so offenstichtlich schlägt in den Fahrleistungen? Die Leistung liegt 250upm früher an und er hat 3Nm bei 300upm später mehr. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet (wobei ich das mal tun sollte), aber ich glaube eben gefühlsmäßig kaum, dass sich dadurch die Fahrleistungen erklären lassen. Ist der GU leichter?
warum genau kann ich dir auch nich sagen, aber ich hatte mal einen im winterauto und der GU hat den RP von nem kumpel um längen versägt und konnte auch bei nem PF zumindest relativ gut mithalten
die schläuche... dann meinste wohl nen GX? hatte er ne K/KE jetronic? kannste immer noch den block verwenden, kopf vom GX drauf wegen den einspritzventilen... dann noch die gti nocke und abgasanlage und die 112ps kommen in greifbare nähe...
Hab grad geguckt. Is`n GX...bzw war einer. Is ja putt, leider is ja grad der Kopf gerissen...
mh das ist natürlich, ich sag mal ungünstig
hätt nen kopf vom PB (pf ohne kat)... passen da die einspritventile der ke jetronic rein? wenn ja kannste den kopf zu nem humanen preis haben.
Glaub die passen nicht, da meine ja Gewinde haben/hatten...