ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 9000 Km mit 6,8 L auf 100 mit 220KW 730 NM im 5er 530D Auto

9000 Km mit 6,8 L auf 100 mit 220KW 730 NM im 5er 530D Auto

Hallo liebe Gemeinde ……. Möchte mal was Positives zum Chip im 530d bj 10.03 berichten.

Habe die Leistung seit 130.000Km im 5er drin und bin sehr zufrieden der BMW hat dampf ohne ende und verbraucht so im Schnitt auf der AB bei ca 150-170 so um die 5,8-6,3 Liter Diesel und der Rest so 7,00 Liter. Wenn ich Vollgas fahre sind es so ca 7,8-8.1L

Habe einen K&N Luftfilter und keinen RPF …..habe jetzt fast 200.000 Km runter und alles ist gut …..

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen mit teilen könntet

So nun noch ein Paar Fotos zum untermauern .der Aussage.

Die Fotos sind ein bisschen unscharf aber man kann alles sehen …..

Ähnliche Themen
47 Antworten

so noch eins

und noch eins

so noch eins

so das wars

am 13. Dezember 2007 um 19:20

Sorry falscher Beitrag.

hast du auch eine drehmomentkurve für uns??

ja habe ich .. leider auf den Kopf gestellt.....

Leistungsprüfstände sind so genau wie würfeln

ich habe das bei 2 unterschidlichen Prüfständen in HH machen lassen ... die daten sind so ok.

was ist es denn für ein chip, wäre vielleicht interessant zu wissen, fährst du fast ausschließlich AB oder?

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen 535d mit Chip und kenne die Vor- und Nachteile und möchte darüber auch keine Diskussion entfachen:

Bis heute habe 79.000 Km ohne irgendeine Störung gefahren.

Der Verbrauch liegt je nach Geschwindigkeit zwischen 9 und 11,5 Litern.

Kein Ölverbrauch - kein hoher Dieselverbrauch - keine Störungen.

Einmal wurde von BMW eine Trubolader/Auspuffkrümmerdichtung getauscht, was ich aber nicht im Zusammenhang mit dem Chip betrachte, da nach Auskunft des BMW-Meisters alle "normalen 535d" auch diese Dichtungen "durchbrennen".

Dieses Auto ist das Beste was ich bis heute hatte und ich würde es wieder kaufen.

Der BMW Service ist bis heute top.

Ich bin wirklich zufrieden - auch das muß hier mal gesagt sein.

Liebe Grüße

MB535

Ich halte es zwar für ein Ding der Unmöglichkeit, durch ein einfaches Chiptuning 38 % mehr Leistung und 46 % mehr Drehmoment herauszuholen und so lange problemlos fahren zu können und dabei den Verbrauch so enorm niedrig zu halten (rund 6 Liter Momentanverbrauch bei etwa 170 km/h mit Automatikgetriebe), aber gut. Ich will niemandem etwas unterstellen, doch ich glaube nicht daran.

Wenn der Motor tatsächlich dieses Drehmoment / diese Leistung hätte, dann wäre dir das Auto schon längst um die Ohren geflogen.

Die Leistungsmessungen sind leider für die Katz...

Diese werden doch immer jene Werte liefern, die der Kunde hören möchte. Oder anders gesagt: Wann kann der Prüfer damit rechnen, weiterempfohlen zu werden: Wenn er jdn. mit einem 100PS Auto 130PS bescheinigt oder wenn er nur 90PS angibt?

Von den ganzen unbekannten Größen, die solche externe Betriebe nicht kennen können (und für eine genaue Messung aber nötig sind) und von den ganzen Messungenauigkeiten einmal abgesehen.

Aber, wenns fürs Ego gut ist, warum nicht...

M-Paket sieht immer gut aus, auch wenns nur nachgerüstet ist. Schönes Auto.

am 13. Dezember 2007 um 22:25

Was bringt denn der Chip? Hab gerade einen neuen 1.500km gefahrenen E61 535D Touring und bin schon genervt, dass bei 255 KM/h Schluß ist. Wie krieg ich denn die Sperre weg? Ich hab noch 1.200 Umdrehungen Luft bis ich im roten Bereich drehe...*grrrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 9000 Km mit 6,8 L auf 100 mit 220KW 730 NM im 5er 530D Auto