Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 90er 2.3 10V->Mehr Leistung? Luftfilter-Auspuff-Nockenwelle??

90er 2.3 10V->Mehr Leistung? Luftfilter-Auspuff-Nockenwelle??

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:51

Hallo Jungs

Ich will aus meinem 90er mehr leistung rausholen.

Was kann ich machen?

Luftfilter,Auspuff und Nockenwelle?

Ich will halt ned zu viel in die ganze geschichte investieren! Ich verlang ja auch nicht viel.

Ne andere NW könnte ich günstig bekommen!

Gruß Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Versuchs mal mit Treibstoffgeräten sind gerade der Renner.

Am besten du verwendest mal die Suche zur Leistungssteigerung am NG.

Oder du fragst den User Coupe Berlin mal der kann dir auch einiges zu dem Thema erzählen.

 

Mfg ich

wie schnell ist dein Audi noch laut Tacho?

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:34

215. Wenns leicht hängt ist mehr drinn

Lass ihn doch erst einmal vernünftig einstellen.Dann sollte er noch 10 km/h schneller laufen.Sonst kauf dir eine Sportnockenwelle von Schrick oder Diblias.Vorausgesetzt die Verdichtung ist noch in Ordnung.

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:43

Aber wär stellt mir den anständig und günstig ein? Ne Nockenwelle könnte Ich günstig bekommen!

Nen Fächer vielleicht auch!

Hab mir nen ESD von CAC bestellt der wird mir aber auch ned wirklich was bringen!

Ein K&N Tauschfilter wäre auch nicht schlecht oder?

Tauschfilter bringt genau 0,0 PS.Aber er läßt sich reinigen was man mit einem Papierfilter nicht machen kann.

naja ob das die Leistung steigert ist noch immer ne Streitfrage...jedenfalls lässt er mehr Luft durch und die Ansauglustströmung ist optimiert...aber ich glaube auch, ausser am *bööörrrrr* merkt man da sicher kein Unterschied :D wenn dann nur der Motor ^^

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:54

Kann Ich den Luftfilterkasten auch Bearbeiten? Würde ja in Verbindung mit K&N schönen Klang ergeben?!

Wer stellt mir meinen Motor anständig ein?

was willst damit erreichen mit der Bearbeitung? Wenns dir nur um Sound geht, dann säg unten ein großes Loch rein und fertig ist der Lack

Also ich würde einfach die Reduzierungen am Lufteingang rausnehmen, dann klingt er schonmal extrem kernig, saugt aber warme Luft vom Krümmer an. Hab aber keine Leistungseinbußen bemerkt.

du mit der warmen Luft - mein Gott, das interessiert nur im Rennsport denke ich mal...viele Fahrzeuge saugen permanent warme Luft von Abgaskrümmer an, um beim Kaltstart die Luft vorzuwärmen...und das kann man ja nicht abstellen, ist quasi immer...ich denke zur Not legst ein Schlauch runter in die Stoßstange oder vorn zum Grill...allerdings versuch den Aunsaugweg zu kurz wie möglich und ohne große Knicke zu halten

Zitat:

Original geschrieben von VAGborchi

 

Oder du fragst den User Coupe Berlin mal der kann dir auch einiges zu dem Thema erzählen.

Besser nicht, denn da steigt er nicht hinter, was er da erklärt! ;)

@ Coupe Berlin :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Lass ihn doch erst einmal vernünftig einstellen.Dann sollte er noch 10 km/h schneller laufen.Sonst kauf dir eine Sportnockenwelle von Schrick oder Diblias.Vorausgesetzt die Verdichtung ist noch in Ordnung.

Nach Navi ist es genauer, da die Abweichung über 200 reicht großzügig sind! 215 km/h dürfte so ziemlich die angegeben Höchstgeschwindigkeit sein. 246 km/h auf dem Tacho entsprechen 230km/h GPS (bei meinem 260 km/h Tacho.

 

@ TT

 

Nehm die 272° Nicke von dbilas. paßt Plug&Play und muss noch nichtmal abgestimmt werden! Kostet neu 350€ und er geht dann schon wesentlich besser! Müsste aber in der Suche auch schon etwas dazu stehen!

 

Je mehr du wechseln willst/musst, weil du mehr Leistung willst, um so teurer wird es.

 

 

also ich mach mir da keinen Kopf drum ;)...wollte nur keine neue Diskussion entfachen, da ja einige hier anderer Meinung sind, was warme Luft und Löcher im Luftfilterkasten betrifft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 90er 2.3 10V->Mehr Leistung? Luftfilter-Auspuff-Nockenwelle??