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911 Serie 993 Kaufen oder doch etwas neueres Hilfe???
Hallo zusammen
Ich bin am überlegen mir einen Porsche der Serie 993 zu Kaufen.
Viele sagen dem Auto ja eine gute Zukunft voraus.
Was meint Ihr was darf sowas Kosten bis 60000 Km, max. 2 hand und original???
Ich weiß das ist nicht immer leicht aber selber kenne ich mich zu wenig aus.
Danke
Mfg
Beste Antwort im Thema
www.mobile.de sagt zwischen 45.000 € und 195.000 €
Und das war brutal schwer rauszufinden...
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36 Antworten
www.mobile.de sagt zwischen 45.000 € und 195.000 €
Und das war brutal schwer rauszufinden...
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Was meint Ihr was darf sowas Kosten bis 60000 Km, max. 2 hand und original???
Wenn man etwas realistisch ist,kann man selber darauf kommen das es so ein Auto welches heute fast 14 bis 18 Jahre alt ist auf dem freien Automarkt kaum bis garnicht zu finden ist.
...und zum fahren könnte so einer auch nichts anderes als ein top
gewarteter aus 5ter hand, echten() 200tkm auf der uhr für 30k.
mfg
Kann es nur immer wieder wiedeholen:
Der 993 ist für das Geld was verlangt wird nur etwas für Freaks. D.h. Leute, für die Luft
das EINZIG WAHRE im Porsche ist. Sogenannte Gusseiserne und für die der Klang wichtiger ist
als der Rest.
Für TEUR 60 bekomme ich einen 997. Der hat auch keine Spiegeleier und fährt um Welten moderner.
Von moderner Infotainment (Freisprecheinrichtung, Multimedia-Büchsen, etc.) ganz zu schweigen.
Weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen, günstigere Wartungskosten, etc. gibt es "kostenlos"
dazu.
Zum Thema Wertsteigerung: Willst du spekulieren? Dann kauf dir Aktien oder Optionsscheine.
Willst du fahren, dann kauf dir ein Auto.
Der 993 hat durch die Fantasie bereits einiges an Wertstiegerung im Preis bereits drin. V.a. bei
TEUR 60. Früher gab es sowas für TEUR 30
Wenn du tatsächlich so ein Museumsstück aus 2. Hand und mit echten TKM 60-100 findest, dann
wäre der als Daily Driver zu Schade und würde durch den Alltagseinsatz an Wert verlieren.
Und TEUR 60 um damit an 10 Wochenenden im Jahr ein paar Ründchen zu drehen??
Wenn du es so machen willst / kannst (2. Fahrzeug ist dann aber Pflicht), dann sparst du
einiges an Geld, weil der 997 nach 2 Jahren "etwas" weniger kosten wird als die bezahlten
TEUR 60. Der 993 wäre aber relativ preisstabil.
Fazit: Für wenig fahren ist der 993 geeignet. Für viel fahren nicht.
Und mal ehrlich: er 993 fährt um Welten schlechter als ein 997. Der Klang kann den Verbrauch,
die Fahrleistungen und die horrenden Wartungskosten nicht annährend aufwiegen.
Meine Meinung.
Alternative: Verratzten 964 kaufen für TEUR 15 dann TEUR 10 reinstecken und ein paar Jahre
fahren und spass haben.
Bis auf die Optik, die einigen besser gefällt gibt es keinen Grund 993 statt 964 zu fahren.
Selber Motor (die paar PS hast du mit einem Cuprohr Ruck Zuck auch im 64er), gleicher Sound,
etc.
Überlege dir erst mal was du mit dem Auto machen willst, der Rest ergibt sich dann von alleine.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich versteh den Hype um dieses Auto nicht.
Gruß
Peter
Hallo
Danke für die Antworten.
Habe auch die Tüv berichte vom 997 gesehen schaut gut aus.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Hallo
Danke für die Antworten.
Habe auch die Tüv berichte vom 997 gesehen schaut gut aus.
Mfg
Wenn du einen Wiedeking Rendite-Porsche fahren willst kauf dir einen 997.
Wenn du mechanische Qualität sowie Materialqualität möchtest kommst du an einem lufgekühlten Elfer nicht vorbei!
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Hallo
Danke für die Antworten.
Habe auch die Tüv berichte vom 997 gesehen schaut gut aus.
Mfg
Und was sagen Dir die TÜV Berichte?
Zitat:
Original geschrieben von turbostef
Kann es nur immer wieder wiedeholen:
Der 993 ist für das Geld was verlangt wird nur etwas für Freaks. D.h. Leute, für die Luft
das EINZIG WAHRE im Porsche ist. Sogenannte Gusseiserne und für die der Klang wichtiger ist
als der Rest.
Für TEUR 60 bekomme ich einen 997. Der hat auch keine Spiegeleier und fährt um Welten moderner.
Von moderner Infotainment (Freisprecheinrichtung, Multimedia-Büchsen, etc.) ganz zu schweigen.
Weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen, günstigere Wartungskosten, etc. gibt es "kostenlos"
dazu.
Zum Thema Wertsteigerung: Willst du spekulieren? Dann kauf dir Aktien oder Optionsscheine.
Willst du fahren, dann kauf dir ein Auto.
Der 993 hat durch die Fantasie bereits einiges an Wertstiegerung im Preis bereits drin. V.a. bei
TEUR 60. Früher gab es sowas für TEUR 30
Wenn du tatsächlich so ein Museumsstück aus 2. Hand und mit echten TKM 60-100 findest, dann
wäre der als Daily Driver zu Schade und würde durch den Alltagseinsatz an Wert verlieren.
Und TEUR 60 um damit an 10 Wochenenden im Jahr ein paar Ründchen zu drehen??
Wenn du es so machen willst / kannst (2. Fahrzeug ist dann aber Pflicht), dann sparst du
einiges an Geld, weil der 997 nach 2 Jahren "etwas" weniger kosten wird als die bezahlten
TEUR 60. Der 993 wäre aber relativ preisstabil.
Fazit: Für wenig fahren ist der 993 geeignet. Für viel fahren nicht.
Und mal ehrlich: er 993 fährt um Welten schlechter als ein 997. Der Klang kann den Verbrauch,
die Fahrleistungen und die horrenden Wartungskosten nicht annährend aufwiegen.
Meine Meinung.
Alternative: Verratzten 964 kaufen für TEUR 15 dann TEUR 10 reinstecken und ein paar Jahre
fahren und spass haben.
Bis auf die Optik, die einigen besser gefällt gibt es keinen Grund 993 statt 964 zu fahren.
Selber Motor (die paar PS hast du mit einem Cuprohr Ruck Zuck auch im 64er), gleicher Sound,
etc.
Überlege dir erst mal was du mit dem Auto machen willst, der Rest ergibt sich dann von alleine.
Der 993 fährt sich aber noch, wie ein echter Porsche fahren muß - mit allem drum und dran (nicht so ne weichgespülte Warmduscherschleuder) !!!
Meine Meinung !
Zitat:
Original geschrieben von ameisenpo
Zitat:
Original geschrieben von turbostef
Kann es nur immer wieder wiedeholen:
Der 993 ist für das Geld was verlangt wird nur etwas für Freaks. D.h. Leute, für die Luft
das EINZIG WAHRE im Porsche ist. Sogenannte Gusseiserne und für die der Klang wichtiger ist
als der Rest.
Für TEUR 60 bekomme ich einen 997. Der hat auch keine Spiegeleier und fährt um Welten moderner.
Von moderner Infotainment (Freisprecheinrichtung, Multimedia-Büchsen, etc.) ganz zu schweigen.
Weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen, günstigere Wartungskosten, etc. gibt es "kostenlos"
dazu.
Zum Thema Wertsteigerung: Willst du spekulieren? Dann kauf dir Aktien oder Optionsscheine.
Willst du fahren, dann kauf dir ein Auto.
Der 993 hat durch die Fantasie bereits einiges an Wertstiegerung im Preis bereits drin. V.a. bei
TEUR 60. Früher gab es sowas für TEUR 30
Wenn du tatsächlich so ein Museumsstück aus 2. Hand und mit echten TKM 60-100 findest, dann
wäre der als Daily Driver zu Schade und würde durch den Alltagseinsatz an Wert verlieren.
Und TEUR 60 um damit an 10 Wochenenden im Jahr ein paar Ründchen zu drehen??
Wenn du es so machen willst / kannst (2. Fahrzeug ist dann aber Pflicht), dann sparst du
einiges an Geld, weil der 997 nach 2 Jahren "etwas" weniger kosten wird als die bezahlten
TEUR 60. Der 993 wäre aber relativ preisstabil.
Fazit: Für wenig fahren ist der 993 geeignet. Für viel fahren nicht.
Und mal ehrlich: er 993 fährt um Welten schlechter als ein 997. Der Klang kann den Verbrauch,
die Fahrleistungen und die horrenden Wartungskosten nicht annährend aufwiegen.
Meine Meinung.
Alternative: Verratzten 964 kaufen für TEUR 15 dann TEUR 10 reinstecken und ein paar Jahre
fahren und spass haben.
Bis auf die Optik, die einigen besser gefällt gibt es keinen Grund 993 statt 964 zu fahren.
Selber Motor (die paar PS hast du mit einem Cuprohr Ruck Zuck auch im 64er), gleicher Sound,
etc.
Überlege dir erst mal was du mit dem Auto machen willst, der Rest ergibt sich dann von alleine.
Der 993 fährt sich aber noch, wie ein echter Porsche fahren muß - mit allem drum und dran (nicht so ne weichgespülte Warmduscherschleuder) !!!
Meine Meinung !
Subjektiv ja. Objektiv nein.
Ich fahr vermutlich mit einem 997 Carrera S kreise um einen 993 turbo. Und ich hatte 2 993 turbo.
Ein 993 Carrera am besten als Tipse mit Allrad und 272 PS ist eine lahme Gurke.
Ein 993 C2 Schalter ihne viel Schickschnak gerade noch erträglich.
Wenn man auf Sound, harte Arbeit, etc. steht, dann 993. Ansonsten 997.
Ich sagte ja, dass es auf den Einsatzzweck ankommt. Im Alltag einen 993?
Never. Weder finanziell noch Lust drauf.
Das die Qualität des 997 im Vergleich zum 993 ein schlechter Witz ist, ist unbestritten.
Aber in der heutigen Wegwerfgesellschaft zählt das nicht mehr. Weil ja in 2 Jahren
das neue Facelift da ist und der Vorgänger wie die Pest verstossen wird.
Aber all das rechtfertigt keine Preise jenseits der TEUR 60 für einen "Allerweltsporsche" mit
15 Jahren auf dem Buckel.
Einen 993 Turbo würde ich für TEUR 60 nehmen. Schwarz/schwarz. Unfallfrei und echte TKM 100.
Der wurde wenigstens nicht wie Sand am Meer gebaut. Aber was da mittlerweile für 993
Schrottlauben für > TEUR 30 angeboten wird, nur weil ja "luftgekühlt und sound und so" ist lächerlich.
AUf die gebaute Stückzahl kommt es an. Beispiel 964 RS
Ich liebte meinen 993 Turbo, meinen 964 RS etc. aber so sehr auch nicht, dass ich dafür noch TEUR 60 hinblättern würde. Dann lieber einen 996 Turbo für TEUR 35 und noch Geld zum
Reparieren und Sprit etc.
leider kann ich dem eingangsbeitrag nicht entnehmen, ob/daß der TE ein alltagsfahrzeug sucht.
die rahmen-/suchdaten sprechen imho dagegen, bzw wohl eher für ein 'paartausendkilometerim-
jahrnurbeischönstwetterspaßmobil'. und wer dann einen 997 anstatt eines 993 nimmt, hat den
schuß echt nicht gehört... zum im alltag, besonders im winter, herunterreiten, würde
ich jedoch ebenfalls -ganz klar- zu einem wassergekühlten tendieren. wenn's müsste...
mfg
Hallo
Ich suche ein Auto das einigermasen Toll ist, nicht unbedingt in zwei Jahren nix mehr wert ist und ein paar kilometer im Jahr Fahren.
Da dachte ich an den Porsche 993 ist ja auch ein Tolles Auto!!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Da dachte ich an den Porsche 993 ist ja auch ein Tolles Auto!!!
Von außen toll, aber innen doch sehr veraltet und man sitzt meist innen :-)
Fährt aber prima, nur den Motor fand ich eher langweilig. Mir hat ein wenig der Biss gefehlt (993 C2 285PS).
Hab ihn dann nach einem Jahr verkauft.
Alternative 996 turbo. Der ist Topqualität und wird nicht mehr so sehr fallen im Preis. Spaß garantiert, aber auch teuer im Unterhalt. Nur wenn man wenig fährt kein Problem.
Oder Boxster S von um die 2003. Halbwegs günstig, da verliert man auch nicht mehr die Welt an Wert.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Alternative 996 turbo. Der ist Topqualität und wird nicht mehr so sehr fallen im Preis. Spaß garantiert, aber auch teuer im Unterhalt. Nur wenn man wenig fährt kein Problem.
Oder Boxster S von um die 2003. Halbwegs günstig, da verliert man auch nicht mehr die Welt an Wert.
Vom Motor her ist der 996 Turbo aufgrund des Motorgehäuse von Luftgekühlten sicher nicht schlechter.
Dafür ist beim 996 und auch beim 997 der Unterbau der Sitze und die Lederqualität billiger IKEA Mist.
Die Armaturen der Luftgekühlten Elfer haben Stil,die vom 996 sehen dagegen aus wie aus einem Japaner.