ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 93er 300D, topgepflegt, was kann man dafür verlangen ?

93er 300D, topgepflegt, was kann man dafür verlangen ?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 8:14

Hallo Gemeinde,

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie habe ich den Auftrag, einen schönen W124 zu verkaufen. Das fällt mir nicht ganz leicht, da ich schon damit zur Schule gefahren wurde, aber was sein muss, muss sein...hab selber schon zu viele Fahrzeuge. :(

EZ '93, ist wohl das Nachfaceliftmodell, 300D Automatik, 100kw wenn ich mich recht erinnere, Farbe ist so ein dunkelbraun/Brombeer, innen Stoff schwarz. DPF wurde nachgerüstet, keine Klima aber ESSD, Sitzheizung, Servo, ZV, ehem. Geschäftsfahrzeug Mercedes, dann in unserem Familienbesitz, NR-Fahrzeug, keine Brandlöcher, keine Beschädigungen, keine Kratzer. KM-Stand müsste was um die 250Tsd. sein. Abnehmbare AHK (wegen 0,75t-Bootstrailer), Limousine, Rost der vor ein paar Jahren aufgetreten war (Tür hinten rechts) wurde in Fachbetrieb behoben. Seit dem sehr wenig bewegt (krankheitsbedingt), aber immer regelmäßig gewartet, "Beamten-Pensionärs-gepflegt". Reines Privatfahrzeug (Kein Pferdehof oder Bauunternehmen, o.ä.), steht (noch) angemeldet in seiner Garage.

Bilder mache ich erst in ein paar Tagen.

Würde mich natürlich freuen, wenn er an einen Youngtimerfreund ginge.. :) ...nach m.E. macht der bei entsprechender Pflege aber auch nochmal 250Tsd. KM.

Bin für Tipps und Einschätzungen dankbar (ich weiss, ohne Bilder schwierig), aber ich wüde mal gerne eine "Hausnummer" einschätzen können.

Danke & Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

ich würde gerne wissen ob der wirklich die 6700 wert ist

Bei der Suche habe ich einen fast gleichen in rot mit 140tkm, gleiches Baujahr für 3350€ gefunden. Noch Fragen? :rolleyes:

Und für über 3000€ könntest du wenn nötig eine ganze Menge in den Wagen investieren. Klar sind die 124er mittlerweile Liebhaberfahrzeuge, aber die Phantasiepreise die manche haben wollen sind schon lustig :p

Gruß Meik

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

DPF nachgerüstet? :confused:

Schätzungen sind immer schwer ohne den Wagen gesehen zu haben. Nachteilig sind keine Klima und 250tkm, Vorteil gut gepfleger und originaler (?!?) Zustand. Würde ich so von der Größenordnung bei 2500+- sehen, wenn wirklich gut bis knapp unter 3t€. Gut heißt aber nicht nur optisch gepflegt sondern Reifen mit ausreichend Profil, Bremse noch nicht kurz vor Verschleißgrenze etc.. Von daher ist genaueres auch nur nach genauerem Angucken zu sagen.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von GPz_Reloaded

DPF wurde nachgerüstet

Das glaube ich eher nicht. Du meinst wohl Oxi Kat. DPF gibt es nicht, bzw noch nicht.

am 6. Februar 2010 um 10:06

ich habe da einen E280 t gefunden bei autoscout

der sieht auf den bilder gut aus und hat 136000 weg

er ist von 05/1995 ausstattung ist nicht viel

ahk

elektrische fensterheber

schiebedach

und witerräder

ich würde gerne wissen ob der wirklich die 6700 wert ist

gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

ich habe da einen E280 t gefunden bei autoscout

der sieht auf den bilder gut aus und hat 136000 weg

er ist von 05/1995 ausstattung ist nicht viel

ahk

elektrische fensterheber

schiebedach

und witerräder

ich würde gerne wissen ob der wirklich die 6700 wert ist

 

gruß

 

Sascha

Stell doch bitte mal den Link dazu hier rein.

Ungesehen ist das Auto viel zu teuer.

am 6. Februar 2010 um 10:45

er stecht zum glück auch bei mobile drin

bei autoscout ist das mit dem link nicht so einfach

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

jetzt aber

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

er stecht zum glück auch bei mobile drin

bei autoscout ist das mit dem link nicht so einfach

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Link funzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

ich würde gerne wissen ob der wirklich die 6700 wert ist

Bei der Suche habe ich einen fast gleichen in rot mit 140tkm, gleiches Baujahr für 3350€ gefunden. Noch Fragen? :rolleyes:

Und für über 3000€ könntest du wenn nötig eine ganze Menge in den Wagen investieren. Klar sind die 124er mittlerweile Liebhaberfahrzeuge, aber die Phantasiepreise die manche haben wollen sind schon lustig :p

Gruß Meik

am 6. Februar 2010 um 11:11

Ohne Klima und mit Schaltgetriebe eindeutig zu teuer. Für den würde ich nichtmal 3.000€ auf den Tisch legen.

am 6. Februar 2010 um 11:33

also könnte ich den 1zu1 gegen weinen 202 tauschen und würde fast noch was dazu bekommen

am 6. Februar 2010 um 12:18

Zu dem E280T:

Mit den 140.000km schon so den Schaltsack aufgefetzt?

Wohl viel Kurzstrecke oder doch ein etwas optimistischer Kilometerstand?...

Beides spräche nicht für den Wagen.

Was für einen w202 hast du denn?

am 6. Februar 2010 um 12:36

ich habe einen 97 er c180 in silber mit 57000 km.

der ist mir zu klein und zu lansam deswegen auch nen 280er

Leute, ich will ja nicht meckern, aber eigentlich geht es hier um den 300D !!!!

Der E280T ist ne andere Baustelle. Wenn möglich bitte nen neuen Thread aufmachen.

Für den 300D kann man ca 2500€ ansetzen. Mehr wird da eher nicht rausspringen da er doch einiges an km hat es sich um ne Limo, ohne Klima und Schalter handelt und die Umweltzonenproblematik tut den Rest.

Wenn er wirklich sehr gut dasteht und du nen langen Atem hast evtl. 3000€...aber das ist dann schon ein Liebhaberpreis.

mfg

am 6. Februar 2010 um 13:23

Der 300er D ist ein Automat.

Sorry, durcheinander gekommen. Meine Meinung zum Preis bleibt trotzdem. Die Verkaufchancen verbessern sich etwas.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 93er 300D, topgepflegt, was kann man dafür verlangen ?