ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 96er Caravan ärgert Besitzer

96er Caravan ärgert Besitzer

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 21:19

Moinsn! :-)

Ich hatte lange keinen Grund, hier zu schreiben, aber jetzt hat mich der Astra 2 mal hintereinander geärgert...

1. Problem: Verlust Bremsflüssigkeit. Beide Bremszylinder an der HA waren fällig.

Gut, Problem gelöst.

2. Problem: Er hat mich nicht reingelassen: Ich konnte einfach das Schloss nicht öffnen. Aus irgendeinem Grund hat dieser Diebstahlschutz aktiviert, selbst von innen (durch den Kofferraum) ließen sich die Türne nicht mehr öffnen. Auch der ADAC war machtlos. Komischer Weise gings nach 2 Stunden wieder ohne Probleme.

Nun würde ich diese Sache gern deaktivieren, damit das nicht nochmal passiert. Hat das schonmal einer gemacht? Würde gern wissen, wie aufwändig das ist...

Greetz

Martin

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Oktober 2007 um 21:26

Sorry, das ist ein Öffentliches Forum und deshalb kann und darf man nicht dazu sagen. (deaktivieren der Diebstahlsicherung).

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:45

Das ist doch Quatsch, ich frage dich nicht, wie ich in einen Astra einbrechen kann, sondern wie ich meinen eigenen verändern kann. Dazu ist natürlich Voraussetzung, dass ich einen Schlüssel habe, um ins Auto zu kommen. Nich immer so wichtig tun.

Also wenn einer was weiß, dann darf er mir gern auch ne PN schreiben oder es hier posten, is doch nich verboten...

am 1. November 2007 um 17:07

Seh ich auch so. Hier muss zur Abwechslung mal nicht der Moralapostel gespielt werden.

Der Diebstahlschutz (Doppelverriegelung) ist soweit ich weiss nur mechanisch. Er kann auch nur aktiviert werden wenn man den Schlüssel in der Fahrertür um 90° nach Rechts dreht. Der Schlitz ist dann waagerecht. Die Knöpfe lassen sich nur mit extremen Widerstand hochziehen haben aber keine Funktion mehr. Die Kofferraumklappe und der Tankdeckel sind von der DV ausgenommen.

Hattest du das Schloss verriegelt oder nur normal abgeschlossen ? (leichtes ca 45° drehen nach rechts), das Schloss fällt wieder ins Senkrechte zurück ist aber abgeschlossen.

Deaktivieren lässt sich dies m.E. nach nicht da es ja mechanisch ist. Müsste man mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen ob es verdreckt oder verklemmt ist.

Viel Erfolg

Alex

PS: Evtl sind deine Schlüssel oder Schlösser verschlissen ? Kannst ja mal den Schlüsselrohling nachmachen lassen und vorsichtshalber mitnehmen. Nur starten lässt sich damit der Motor nicht ;)

Aha, hab ich jetzt auch nicht gewusst.

Kann ich mein Motor starten wenn der Schlüssel der Fahrertür um 90 ° gedreht wurde ?

am 1. November 2007 um 19:14

Ja, geht. Die Doppelverriegelung ist nur für die Türen.

die DV ist elektrisch nur in der Fahrertüre mechanisch( von hier ab wird diese elektrisch gesteuert )

am 1. November 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

die DV ist elektrisch nur in der Fahrertüre mechanisch( von hier ab wird diese elektrisch gesteuert )

wieder was gelernt!

Zitat:

Original geschrieben von 280SE

Das ist doch Quatsch, ich frage dich nicht, wie ich in einen Astra einbrechen kann, sondern wie ich meinen eigenen verändern kann. Dazu ist natürlich Voraussetzung, dass ich einen Schlüssel habe, um ins Auto zu kommen. Nich immer so wichtig tun.

Also wenn einer was weiß, dann darf er mir gern auch ne PN schreiben oder es hier posten, is doch nich verboten...

Wer bricht denn schon in einen Astra ein wenn nicht gerade ein nobles Radio verbaut ist oder ein ultramodernes Handy offen rumliegt ?

Bevor mir jetzt gleich wieder jemand kontra gibt, das war nur als Spass gemeint.

die wird mit nen Kontakt geschalten wenn kontakt besteht läuft in den Stellmotoren ein riegel der dafür sorgt das man die nippel nicht ziehen kann.

Ich bin schon am überlegen wie ich den mit der FFB verbinden kann

am 1. November 2007 um 22:19

Machs lieber nicht.

Ich schließe meinen im Normalfall mit Funk auf und Zu. Im Zweifelsfall nochmals mit Schlüssel damit er auch nichtmal per Funk zu öffnen geht. Beruhigt das Gewissen ungemein.

Das schreit nach ner Alarmanlage denn rein kommen sie alle, die Profis in wenigen Sekunden. Naja OK, dann ist ne Alarmanlage wohl auch kein Hindernis mehr.

mit automatischer Airbagzündung beim Kurzschließen.

am 2. November 2007 um 10:08

Wenn man aber wie ich vom Elektronik-Fach ist... :D

baut man sich schon eine Alarmanlage (DWA) die nicht/nicht so einfach zu deaktivieren ist. Die DWA ist nicht an meine ZV gekoppelt und hat eine eigene Spannungsversorgung wenn das Boardnetz ausfällt. Das DWA Steuergerät ist nicht auffindbar, geschweige denn die Sirene :D

Wäre ja den möglichen Einbrechern viel zu einfach: Türen auf = DWA aus.

Das Einbrechen in den Astra machts natürlich nicht schwerer. Wer da rein will wirft die Scheibe ein und gut. Wer auf Wertsachen aus ist muss sich halt beeilen bevor die Nachbarn wach werden. Aber selbst die kleine blinkende LED im TID schreckt zumindest die Halbstarken ab.

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

die wird mit nen Kontakt geschalten wenn kontakt besteht läuft in den Stellmotoren ein riegel der dafür sorgt das man die nippel nicht ziehen kann.

Kann man diesen Kontakt einfach erreichen und dann deaktivieren? Muss man das Schloss ausbauen?

Im übrigen: Wer mein originales Radio klauen will, mit dem hab ich Mitleid, der darfs dann auch behalten, um seine 24 Kinder davon zu ernähren. Und dem mach ich es doch gern etwas einfacher ;-)

So far,

280SE

Deine Antwort
Ähnliche Themen