ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 96er E420 Probleme - wer hat Ideen zur Behebung?

96er E420 Probleme - wer hat Ideen zur Behebung?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. November 2012 um 17:52

Ein Bekannter war verrückt genug, sich einen ungepflegten E420 für kleines Geld zu kaufen.

Folgendes funktioniert nicht (richtig):

1) nur der e-FH hinten rechts funktioniert, die anderen drei nicht;

2) nur der Aussenspiegel auf der Fahrerseite läßt sich elektrisch einklappen - vertellen läßt sich der auf der Beifahrerseite auch, hat also Strom;

3) das e-Rollo bewegt sich nicht (ist ausgefahren), aber der Motor rattert;

4) das Getriebe (?) macht bei ca. 200 km/h irgendein schlagendes (?) Geräusch - habe es nicht selbst gehört, deswegen unter Vorbehalt "Getriebe" und "schlagendes Geräusch"

5) wie zügig sollte die Sitzheizung auf Stufe 2 den Sitz spürbar erwärmen?

Weiß einer Lösungen zu den genannten Punkten?

Ausserdem:

- Wie problematisch ist der Tausch eines innen äusserst nassen Xenon-Scheinwerfers

- Ist Rost am Fenterrahmen hinten in der unteren Ecke auch typisch W210?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ziemlich unverständlich das man sich so eine heruntergewirtschaftete Karre kauft

und dann mehr Euros reinstecken muss als es gekostet hat. :eek:

Da es nicht meine Karre ist - nie im Leben würde ich mir den hässlichen 210er holen

ich hoffe sehr dass du keine Antworten bekommst...

arrogant bis zum gehtnichtmehr......

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann soll er sich hier anmelden und die Suchfunktion benutzen. :D:D Da wird er zu allen Problemen fündig werden.......

Ziemlich unverständlich das man sich so eine heruntergewirtschaftete Karre kauft

und dann mehr Euros reinstecken muss als es gekostet hat. :eek:

 

Themenstarteram 5. November 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ziemlich unverständlich das man sich so eine heruntergewirtschaftete Karre kauft

und dann mehr Euros reinstecken muss als es gekostet hat. :eek:

tja, das ist die Frage, nicht wahr?! Immerhin hat er dann die Gewissheit, dass alles mögliche auch erneuert wurde, wenn mein Bekannter alles auf eigene Rechnung machen lässt. Immerhin spart er das ja am Kaufpreis ein. Ich denke im Grossen und Ganzen ein Nullsummenspiel.

Da es nicht meine Karre ist - nie im Leben würde ich mir den hässlichen 210er holen - und ich schon lange genug bei MT dabei bin, um zu wissen, dass man entweder massenhaft Suchergebnisse bekommt, von denen mindestens 50 % nichts mit der gesuchten Problemlösung zu tun haben, oder keine Ergebnisse - der Suchbegriff bzw. -Terminus ist die Crux - und sich bislang keiner hier geäussert hat, der ggf. die gleichen Probleme - mindestens teilweise - hatte, kann der Beitrag von mir aus geschlossen werden.

Mir ist das zu mühsam für diese Schrottkarre, über die ich mich glücklicherweise nicht ärgern muss, soviel Zeit in eine Suche und die Auswertung der Ergebnisse zu stecken.

Lang lebe der W211!

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Immerhin spart er das ja am Kaufpreis ein. Ich denke im Grossen und Ganzen ein Nullsummenspiel.

Das nennt man Logik sich bei einem Nullsummenspiel eine Gurke zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

nie im Leben würde ich mir den hässlichen 210er holen

Das Kompliment motiviert jetzt bestimmt jeden hier dir helfend zur Seite zu springen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Mir ist das zu mühsam für diese Schrottkarre, über die ich mich glücklicherweise nicht ärgern muss, soviel Zeit in eine Suche und die Auswertung der Ergebnisse zu stecken.

Aha... dir ist das zu mühsam. Daher möchtest du die ganze mühsame Arbeit der Community aufbürden und dann am Ende als der große Held bei deinem Kumpel dastehen.

Manche nennen das schlau, ich nenne das Verhalten asozial.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ziemlich unverständlich das man sich so eine heruntergewirtschaftete Karre kauft

und dann mehr Euros reinstecken muss als es gekostet hat. :eek:

Da es nicht meine Karre ist - nie im Leben würde ich mir den hässlichen 210er holen

ich hoffe sehr dass du keine Antworten bekommst...

arrogant bis zum gehtnichtmehr......

am 5. November 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

 

Da es nicht meine Karre ist - nie im Leben würde ich mir den hässlichen 210er holen

ich hoffe sehr dass du keine Antworten bekommst...

arrogant bis zum gehtnichtmehr......

Vor allem so ein Spruch von einem der sich nach einem der hässlichsten Autos aller Zeiten (und ich meine jede einzelne Golf-Generation) benannt hat :D

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:40

Na also, so weckt man schlafende Hunde.

Ein wenig Provokation und sofort fühlt sich der ein oder andere persönlich angegriffen.

Wer mich asozial nennt, den nenne ich einen Profilneurotiker und schlichtweg nicht ganz bei Trost, insbesondere in diesem Zusammenhang!

Klar, es muss ja zwangsläufig asozial sein, wenn man sich der Hoffnung hingibt, dass ein anderes Forumsmitglied konstruktiv helfen will, statt stupide wie ein guter deutscher Spiesser auf die SuFu aufmerksam zu machen, die - und jeder der etwas anderes behauptet, hatte offenbar bisher das Glück, dort sofort fündig zu werden - einfach zeitraubend ist.

Gut, vielleicht versteht das der ein oder andere W210 Fahrer auch nicht, dass es Leute wie mich gibt, die in der gleichen Zeit produktiver sein können...

In "meinem" Forum, beim W211 habe ich in all den Jahren, die ich dort lese und schreibe nur ein mal (soweit ich mich recht erinnere) auf die SuFu hingewiesen, weil die Leute, die akute Probleme haben, keinen Nerv haben, sich stundenlang mit den Suchergebnissen auseinanderzusetzen und wenn ich zur Problemlösung konstruktiv beitragen kann, dann verweise ich nicht auf die SuFu - DAS nenne ich nämlich asozial; wenn ich nichts zu dem Problem sagen kann, oder keine Lust habe, mich einzubringen, halte ich lieber die Fresse, anstatt Oberlehrerhaft auf die SuFu hinzuweisen. Aber jeder Jeck is anders.

Ein Forum lebt von Beiträgen.

Ein reflexartiger Verweis auf die SuFu degradiert ein Forum zur reinen Datenbank.

Huiii...soll ich mich jetzt eigentlich persönlich beleidigt fühlen, weil hier jemand den Golf - den ich im Namen führe und der auch Hinweis auf meine Freizeitbeschäftigung sein könnte - generell als hässliche Karre empfindet? - Lächerlich. Aber sollte das eine intuitive Abwehrreaktion sein auf meine geäusserte Meinung, dass die 210er Baureihe zu den top 3 der hässlichsten Mercedes`aller Zeiten zählt, dann herzliches Beileid, hoffentlich gibts noch was anderes, über das sich derjenige im Leben definiert.

...und zur "Wiedergutmachung": der Fiat Multipla ist noch grottiger! - Bittesehr, gern geschehen.

Hallo TS,

ich verweise Dich nicht auf die SuFu sondern auf die extrem gut gepflegten FAQ's des 210'er-Forums. Dort sind viele Probleme schonmal behandelt worden. Den Link zu den FAQ findest Du in meiner Signatur.

 

Sollten dann noch Themen offen sein, dann kannst gern nochmal in dem Beitrag fragen.

@ schnuffelfgolf--

solche Statements wie das Deinige machen sehr einsam.

Kein User mit gesundem Menschenverstand wir Dir noch antworten.

Betrachte ES als Feststellung und nicht als Antwort.

so long

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Na also, so weckt man schlafende Hunde.

Du wolltest also nur "wecken", sprich Leute anmachen, sowie rumtrollen und keine wirkliche Hilfe? Herzlichen Glückwunsch. Das hast du geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Gut, vielleicht versteht das der ein oder andere W210 Fahrer auch nicht, dass es Leute wie mich gibt, die in der gleichen Zeit produktiver sein können...

Doch, wir verstehen dich sehr gut. Du lässt gerne für dich arbeiten, gibst gerne Aufträge, möchtest gerne alles in mundgerechte Stücke geschnitten, alles in den Mund gelegt, den Bauch gestreichelt, gleichzeitig noch ein wenig rumtrollen und die Braut, die du umgarnst, im gleichen Atemzug noch hässlich nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

... auf die SuFu aufmerksam zu machen... auf die SuFu hingewiesen... nicht auf die SuFu ... auf die SuFu hinzuweisen ... auf die SuFu degradiert

5x ziehst du dich daran hoch, dass ein User dich freundlich auf die SuFu hingewiesen hat. Da könnte man ja glatt vermuten, dass man dir schon öfters ans Herz gelegt hat, zuerst die SuFu zu nutzen, dann denken, dann erst zu posten.

Links zur Forennettiquette habe ich dir nun nicht rausgesucht, da Lesen und Verstehen nicht zu deinen Stärken gehören.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

wie ein guter deutscher Spiesser

... sagte die Schlichtgestalt aus der Schweiz...

Da habe ich also etwas losgetreten mit meinem Hinweis.

Aber mal kurz zur Erklärung:

1. Der W2120 bekam bei seiner Vorstellung den "Red Dot Design Award"

2. Uns alle verbindet hier die uneingeschränkte LEIDENschaft für unseren Dicken, egal welcher Motor oder Ausstattung

3. Hier werden ernsthafte Probleme diskutiert und es wird einander geholfen und es werden Tips gegeben, ich kenne hier in diesem Forum niemand, der 32 Seiten Beiträge hat und davon mehr als 85% Bla-Bla-Bla Themen wälzt, dafür hat hier niemand Muße und Lust, natürlich wird hier auch rumgeblödelt, aber so weit ich weiß beleidigt hier niemand einen anderen oder beschimpft das Auto, für das er gerade Hilfe erbeten hat, als hässliche Karre.......

4. Man hätte nur ein altes Thema wieder hochholen müssen, "qualifizierte" Fragen stellen müssen und dann wären mit Sicherheit Tips und Hilfe gekommen, aber der Golf-spielende W211 E500 Fahrer musste ja hier den Dicken markieren und ist damit "leider" bei den gestandenen W210-Fahrern gegen eine Mauer gelaufen.:cool::eek::cool:

 

So long Sven der 1. Meckerkopp in diesem Thread

PS: Mich würde mal interessieren, welche Baureihe mehr 8-Zylinder unters Volk gebracht hat W210 oder W211 :D:D

Ob ihm die hier noch jemand verkauft, ich hoffe nicht.

Sieht schwer nach Autohändler oder Aufbereiter aus :D:D:D:D:D

am 5. November 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von skb.piccolino

Sieht schwer nach Autohändler oder Aufbereiter aus :D:D:D:D:D

Für so einen hässlichen Mercedes? Das lohnt doch gar nicht... :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 96er E420 Probleme - wer hat Ideen zur Behebung?