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99%ige Trennung von meinem Insignia nach nur 6 Monaten!
Hallo Leute werde mich wohl von meinem Insignia Trennen.
Ich hatte noch nie so viele Reparaturen und Rückrufe an einem Auto wie mit diesem.
Mein Astra G Coupé den ich 10 Jahre gefahren hatte und 274.000 km gefahren habe, hatte nicht annährend soviel Reparaturen wie der Insignia in 6 Monaten.
Aufzählung:
Kühler defekt Lüfter schlug ständig vor dem Kühler! ( würde verstehen wenn es ein Steinschlag gewesen wäre ) Wohl ne Fehlproduktion.
Rost in den Türen Fahrer und Beifahrerseite.
Thermostat defekt.
Rückrufaktion Hecklappe
Sitzheizung ( wird laut Opel das 3te mal gewechselt )
Riefenbildung an den neuen Bremsen nach 3000 km
Fernlicht Automatik Funktioniert ab und zu nicht mehr. ( Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen, aber Kurvenlicht funktioniert )
PDC piepst ab und zu durchgehend.
Tunnelerkennung manchmal ohne Funktion Licht schaltet immer an und aus. ( Updates wurden gemacht )
Wagen fängt an zu Klappern oben im Himmel an der Beleuchtung.
Wagen Klappert an der Beifahrerseite irgendwo am Gurt.
Das Knarzen in der Mittelkonsole.
Magnetventil wurde getauscht zum 2 mal.
Diverse Schläuche wurden schon getauscht !
Kühlwasserdruckbehälter wurde getauscht.
Heckspoiler beim ST Lösen sich die schrauben.
Bei 150 im 6ten Gang Stottert er ab und zu, Fehler bis heute nicht gefunden.
Keilriemen quietscht wenn der Wagen kalt ist.
Elektrischer Kofferraum klappt auch nicht immer.
Hallo? der hat gerade mal 102.000 km runter.
Werde den Wagen wohl, wenn Opel oder Audi wieder eine Aktion hat Summe xxx über Schwacke wohl in Zahlung geben und mir einen neuen holen!
Oder einen gebrauchten.
Der Wagen muss fahren und nicht ständig bei Opel stehen.
Es ist ein Wunderschönes Auto keine Frage aber ich bin meinem Geld nicht Böse!
Und Zeit hab ich auch nicht zu verschenken.
Beste Antwort im Thema
@ PatrickK
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dein jetziger Audi kostet 87.560,00 EUR laut Deinem Link. Wäre ja sehr traurig für Audi, wenn es da keinen Unterschied zu einem 40.000,00 EUR Opel geben würde ...
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98 Antworten
Würde ich auch so machen.
Schade, der Insignia ist wirklich ein recht gelungenes Auto, aber bei der Latte an Defekten hast du wohl leider eins der gefürchteten "Montagsautos" erwischt.
Besonders als Vielfahrer nervt es gewaltig, wenn die Karre ständig in der Werkstatt steht.
Hast du wirklich schon über 100000Km in der kurzen Zeit runter? Dann halt noch ein paar Monate durch, dann wirds sowieso Zeit für einen Neuen.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 30. Juli 2015 um 09:50:23 Uhr:
Schade, der Insignia ist wirklich ein recht gelungenes Auto, aber bei der Latte an Defekten hast du wohl leider eins der gefürchteten "Montagsautos" erwischt.
Besonders als Vielfahrer nervt es gewaltig, wenn die Karre ständig in der Werkstatt steht.
Hast du wirklich schon über 100000Km in der kurzen Zeit runter? Dann halt noch ein paar Monate durch, dann wirds sowieso Zeit für einen Neuen.
Habe ihn mit 88.000 Km im Februar gekauft aus 1. Hand Scheckheft.
Habe also 14.000 fast 15 damit gefahren! Davon stand er fast 4 Wochen bei Opel ( zusammen gerechnet )
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, ich bin auch schon am überlegen meinen wieder abzugeben und das nach 4 Monaten...!
Ich will den Wagen und Opel echt nicht schlecht machen und war jahrelang treuer Kunde von Opel, aber die Kundenfreundlichkeit bei den FOH's lässt immer mehr nach.
Und dann diese Probleme bei einem 5 Jahre alten Auto mit gerade mal 110.000km.
Bei mir habe ich schon Rost in den Türen (kulanzantrag läuft, sieht aber schlecht aus)
Kühlmittelausgleichsbehälter wurde schon getauscht ( keine Kulanz)
Und jetzt is das ausgleichsgetriebe, sprich die Haldex-Kupplung defekt und ich muss dafür noch 1250€ extra zahlen.
Während der Opel Händler nochmal 15% Aufpreis auf das ausgleichsgetriebe aufgeschlagen hat.
Während nach einmal stärker bremsen, sich die Bremsscheiben verzogen haben und rubbeln.
Aber Opel distanziert sich davon und spricht von verschleissteilen, die keiner Garantie unterliegen.
Und das bei Bremsen die Nagelneu bei Opel eingebaut wurden vor 10.000km.....
Tja schade für dich. Falsches BJ. Gekauft.
Da du aber auf das Fahrzeug angewiesen bist, kann ich es nachvollziehen.
Von Material her ist es nämlich ein Aufwand von ca 150€. Beim selber Schrauben ,fallen ja nur Bierkosten an.
Viel Glück bei deinem Neuen, und schau das das Wasser , womit dort gekocht wird, nicht so teuer ist.
Ich trennte mich bisher auch immer nur zu 99% von meinen Fahrzeugen. Ich habe nämlich immer die Motorabdeckung von meinem bisherigen Fahrzeugen behalten.
Wenn die Sitzheizung jetzt noch Garantie hat oder Kulanz da sie schon 2 mal getauscht wurde beim Vorbesitzer, dann werde ich ihn wohl behalten da schon genug Geld und zeit geflossen sind!
Muss ich die Sitzheizung zahlen werde ich mich trennen.
Obwohl ich mich gar nicht von Ihm trennen möchte.
Aber Irgendwann ist Schluss.
Zitat:
@schrotti_999
Hast du wirklich schon über 100000Km in der kurzen Zeit runter?
OT
@schrotti_999
Lese mal den Eröffnungspost bis zur letzten Zeile!!
Der Insi ist schon eine seltsame Karre. Man muss wohl eine Art Hassliebe dazu entwickeln...
Ich sags mal so: Wenn mir Opel lebenslange Garantie auf die Sitzheizung (jaehrlich zu wechseln) geben wuerde, ausserdem lebenslange Garantie auf die Haldex und auf den Turbo, wuerde ich keinen Grund haben, zu wechseln.
Das Teil (der Rest) ist gut. Punkt!
Leider gehen besagte Teile eben manchmal kaputt. Das kann nerven und eben auch teuer werden.
(In dem Zusammenhang Hut ab vor dem User, der unbedingt die Original-Sitzheizung nachruesten will).
Momentan geht bei mir alles bis auf die SH. Somit Daumen hoch.
Hmm... ok, irgendwas quietscht unter 50km/h... Bremsen? Radlager (Faende ich nicht gut)? Aber ich lebe damit, denn das nervt eher die Leute ausserhalb des Fahrzeugs. ;-)
Tja... :kopfkratz:
Zitat:
@InsigniaSportler schrieb am 30. Juli 2015 um 08:08:49 Uhr:
Aufzählung:
Kühler defekt Lüfter schlug ständig vor dem Kühler! ( würde verstehen wenn es ein Steinschlag gewesen wäre ) Wohl ne Fehlproduktion.
Vielleicht ein Unfallschaden???
Nein kein Unfall war beim Gutachter
Zitat:
@InsigniaSportler schrieb am 30. Juli 2015 um 08:08:49 Uhr:
Hallo Leute werde mich wohl von meinem Insignia Trennen.
Kann ich nachvollziehen.
Richtige Entscheidung.
Wobei man dem Auto nicht die volle Schuld geben kann.
Eine engagierte Werkstatt hat auch großen Anteil, ob ich zufrieden bin oder nicht.
Und wenn man dann mit irgendwelchen Märchen konfrontiert wird, obwohl man das entsprechende Hintergrundwissen hat , weiß man wie man als Kunde geschätzt wird.
Offensichtlich gibt es sehr viele Fahrer, die all das, was man ihnen sagt für bare Münze nehmen und dann auch alles so hinnehmen, sonst würde das System nicht funktionieren.
Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinem Neuen !!
Grüße
Checkup
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 31. Juli 2015 um 23:14:56 Uhr:
Der Insi ist schon eine seltsame Karre. Man muss wohl eine Art Hassliebe dazu entwickeln...
Ich mag die Karre, habe aber auch kein Montagsauto erwischt.
Zitat:
Ich sags mal so: Wenn mir Opel lebenslange Garantie auf die Sitzheizung (jaehrlich zu wechseln) geben wuerde, ausserdem lebenslange Garantie auf die Haldex und auf den Turbo, wuerde ich keinen Grund haben, zu wechseln.
Das Teil (der Rest) ist gut. Punkt!
Die SH und die Haldex sind leider ein Problem, aber die Turbos kannst weg lassen, denn deren Haltbarkeit sieht bei der Konkurrenz auch nicht besser aus.
Und Kulanz wird bei Premiums nicht selten mit Arroganz verwechselt.
Zitat:
Hmm... ok, irgendwas quietscht unter 50km/h... Bremsen?
Bau die hinteren Bremsklötze raus, mach die Musik sauber und mit einem bisschen Schmiermittel an den richtigen Stellen hörst du nix mehr.
Kostenpunkt: Ein Kasten Bier, oder 80.-€ beim FOH (ich habs blöderweise machen lassen).
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 31. Juli 2015 um 23:14:56 Uhr:
Der Insi ist schon eine seltsame Karre. Man muss wohl eine Art Hassliebe dazu entwickeln...
.......
Momentan geht bei mir alles bis auf die SH. Somit Daumen hoch.
Hmm... ok, irgendwas quietscht unter 50km/h... Bremsen? Radlager (Faende ich nicht gut)? Aber ich lebe damit, denn das nervt eher die Leute ausserhalb des Fahrzeugs. ;-)
Tja... :kopfkratz:
Kontrolliere mal die hinteren Bremsen. Da sind eventuell die Bremsbacken fest. Hatte ich vor 4 Wochen bei meinem Insignia. Hat 70 Euro gekostet und nun quitscht nix mehr.
Gruß Tom