ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 Gt3 RS

991 Gt3 RS

Porsche
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 10:36

Hallo zusammen,

da man mir die Auslieferung meines 991 Gt3 auf den November verschoben und ich den Wagen im Winter eh nirgendwo bewegen kann, sagte mir mein Verkäufer ich solle auf den GT3 RS umbestellen der würde im Februar ausgeliefert.

Das habe ich dann auch gemacht und habe auf Quote vorbestellt, konfigurierbar soll der Wagen in 8 Wochen sein auslieferung im Februar laut PZ ( Niederlassung ).

Jetzt habe ich doch so ein wenig ein schlechtes Gefühl, dass der Wagen eventuell wieder verschoben wird, wer hat weitere Infos zur Auslieferung und der Konfigurierbarkeit des RS( Vielleicht arbeitet ja auch jemand bei porsche im Werk ).

Ich wäre dankbar für Infos, da ich sonst wohl zurückwechseln würde auf den normalen 991 Gt3 um sicher zum Saisonstart ein neues Auto zu haben.

Ähnliche Themen
18 Antworten

nichts für ungut, aber sollte die entscheidung zwischen gt3 und gt3 rs nicht vielmehr darauf basieren, wie der wagen verwendet wird, als ob man ein paar monate länger oder kürzer wartet ?

der 991 gt3 ist scheinbar noch einigermaßen alltagstauglich (lt. dem was ich gelesen habe), aber du bist dir schon darüber im klaren dass der RS eine ganz andere kategorie ist was komfort betrifft ?

die frage ist, willst du wirklich eine knüppelharte kiste die einizig und allein auf dem kurs sinn macht ?

und selbst wenn du öfter mal auf der ns&co unterwegs bist ist die frage, ob du den normalen gt3 überhaupt annähernd ausreizen kannst, denn falls nicht macht der RS weder für rennen noch alltag sinn.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 11:11

Ja ich will den Wagen ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen(Sports Cup und Track Days) der Wagen kommt auch im Anhänger dort hin. Ich brauche Ihn deshalb im Februar, damit ich noch genug Zeit habe mich auf den neuen Wagen einzustellen, und genug Erfahrung mit dem Wagen zu sammeln um zum Saisonstart gut mit dem Wagen zurecht zu kommen.

Ich will nur wissen ob jemand etwas zum Lieferzeitpunkt sagen kann.

Trotzdem Danke!

Dann würde ich doch gleich zum Cup greifen!?

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:55

Die Unterhaltskosten eines 991 Cup sind mir zu hoch da gehen knapp 80K mehr pro Saison drauf, plus die 50 K mehr Anschaffung, weiß denn jemand was zum Lieferzeitpunkt des Gt3 RS.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:56

Aber ein Cup Fahrzeug wäre natürlich der Traum schlechthin:)

Der GT3RS soll ca. 9 Monate nach dem GT3 kommen, so äusserte sich jedenfalls der Projektleiter Andreas Preuninger. Wenn man den anderen glauben kann, dann kommt der 991 GT3 im August/september auf die Strasse. Also würde ich ab ca. Mai 2014 mit der Auslieferung rechnen.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:53

Herr preuninger hat glaube ich etwas von 6 Monaten gesagt, weiß denn jemand etwas definitives?

Zitat:

Original geschrieben von YoungM5

Herr preuninger hat glaube ich etwas von 6 Monaten gesagt, weiß denn jemand etwas definitives?

Da glaubst Du falsch

In an interview with Car Magazine, Preuninger said that the next RS is slated to be launched in early 2014, in line with Porsche’s plan to have its debut take place “three-quarters of a year” after the GT3’s launch.

http://www.4wheelsnews.com/.../

Hat mit Google übrigens 10 Sekunden gedauert dies zu finden.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:33

Der GT3 Launch war Anfang März, als Launch wird nicht die Auslieferung sondern die offizielle Präsentation bezeichnet.

Hab mich schon ein wenig damit beschäftigt, die zeitspanne zwischen Vorstellung und Auslieferung Variert aber zwischen 12 und und 3 Monaten.

Hat denn jemand aus dem Werk oder der Entwicklung direkte Infos, das Thema ist für mich wirklich sehr wichtig.

Nach meinem Kenntnisstand ist Launch nicht die erste Vorstellung auf einer Messe, sondern die Produkteinführung bei den Händlern inklusive Kundeneinführung. So ist laut Porscheunterlagen der Launch des 991 zum Jahresende 2011 erfolgt, aber vorgestellt wurde er im September auf der IAA.

Aber was ich glaube ist für Dich ja unwichtig, aber warum fragst Du nicht einfach Deinen Verkäufer aus dem Porsche Zentrum. Dränge ihn doch einfach auf den Fixtermin. Ich denke nicht dass jemand aus dem Projektteam GT3RS oder aus dem Produktreihenmanagement sich hier öffentlich äußern wird.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:28

Das habe ich schon gemacht, dann sagen die mir aber das den Termin nur unter Vorbehalt geben, dass wäre dann eben Februar.

Ich muss mich aber schnell entscheiden, da ich sonst nicht mehr auf den normalen zurück wechseln kann...

am 4. Juli 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von YoungM5

Das habe ich schon gemacht, dann sagen die mir aber das den Termin nur unter Vorbehalt geben, dass wäre dann eben Februar.

Ich muss mich aber schnell entscheiden, da ich sonst nicht mehr auf den normalen zurück wechseln kann...

Momentan scheinen sich Produktionstermine laufend zu verschieben, GT3...991 Turbo S...991 Turbo(kommt wohl erst im November)...50th Anniversary Edition, usw..

Wenn Du das Fahrzeug wirklich im Februar brauchst, würde ich den GT3 nehmen. Sicher ist sicher.

Ansonsten musst Du eben das Risiko eingehen.

Letzte halboffizielle Info, die ich bezüglich des GT3 RS habe, lautet: Frühjahr 2014. Das kann aber eigentlich nur Ende März bedeuten, wenn man es genau nimmt.

wenn Du den Wagen so einsetzt wie Du sagst, dann würde ich auf den RS warten.

Warum? Noch individueller, seltener, wertstabiler, und zudem noch bessere Performance - und zwar genau dort wo DU sie haben möchtest!

Denke an den letzten Winter, da wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn Porsche auf April geschoben hätte....

Jedenfalls fahren die Erlkönige des GT3 RS bereits ungetarnt im mattschwarz rum. Von der Fachpresse wurden sie allerdings als GT2 bezeichnet, da in den Kotfügeln die Turboöffnungen waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen