ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Facelift auf 997

996 Facelift auf 997

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:05

Hat schon jemand einen 996 mit den Frontscheinwerfer des 997 ausgerüstet und wo ist dies möglich und was kostet dieses Vergnügen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

selbst gemacht habe ich das nicht.

Im Internet aber mehrfach entdeckt:

http://www.cartronic-motorsport.de/porsche_986_997.html

http://www.dp-motorsport.de/show/996%20Facelift.htm

Beste Grüße, Markus.

Gemballa macht komplett-Umbau

http://www.vhtuning.be/pages/de/index.htm

am 15. April 2006 um 18:08

WAS bitte sehr soll sowas bringen?? Den eh schon bodenlosen Wertverlust nochmal um 20k€ nach unten treiben, vorher aber 10k€ ausgeben??

Selbstmörderischer kann man mit Geld wohl nicht umgehen.

ja genau, die Wirtschaft gehört belebt :D

Zitat:

Original geschrieben von okayman

WAS bitte sehr soll sowas bringen?? Den eh schon bodenlosen Wertverlust nochmal um 20k€ nach unten treiben, vorher aber 10k€ ausgeben??

Selbstmörderischer kann man mit Geld wohl nicht umgehen.

Diesbezueglich sollte man m.E. wohl mehr Kulanz zeigen. Man veraendert seinen Wagen ja nicht unbedingt, um den Wert des Wagens zu erhoehen, sondern, um einen Wagen so zu gestalten, dass er einem persoenlich gefaellt. Ich wuerde es zwar persoenlich wahrscheinlich nicht machen, aber ich hab mal einen 996 C2 Cabrio mit 997 Front und GT3 II Seitenschwellern in lackschwarz ohne jede weitere Verspoilerung mit Turbo II Felgen gesehen, der einfach nur wunderschoen war. Wenn man nur genuegend Style und Geschmack hat, dann koennen solche Modifikationen auch wunderschoen aussehen.

Ich habe an meinen 987 Boxster z.B. die Cayman Front montiert (passt ohne Weiteres und ist in ca. 4 Stunden Arbeit erledigt). Sieht m.E. toll aus... aber ich erwarte nicht, das es jedem gefaellt. Muss es auch nicht... ist ja MEIN Auto. :)

Hier ein Photo von meinem Cayman-Roadster. ;) :D

...und weil's so schoen ist, hier noch eins:

@Teufel, 100% Agree!!! find deinen Bxster auch sehr gelugen!!!

Grüße Björn *dendaumenheb*

am 16. April 2006 um 9:35

Niemand sagt, dass es verwerflich ist, durch, ich nenne es mal "softes Tuning" seinen Wagen für sich oder andere ein bisschen hübscher zu machen. An fast allen Porsche wird man solche Individualisierungsmassnahmen finden. Egal ob andersfarbige Blinkergläser, ein bisschen Carbon, andere Felgen oder von mir aus auch eine andere Frontmaske.

In diesem Thread geht es aber darum, aus einem vermeintlich älteren Modell (996) ein optisch völlig neues (997) zu zaubern. Wie viele Leute haben damals ihren 964 versucht auf einen 993 umzubauen...!? Ich frage mich, was das für einen Zweck haben soll? Für unkundige sieht die Karre dann nach neuem Modell aus. Ja, und? Der Fahrer sitzt aber immer noch in seiner alten Karre mit den verschlissenen Sitzen und 200.000 Kilometern auf der Uhr. Reines Blendwerk, das den Wagen absolut unverkäuflich macht. Falls er das nicht eh schon war. Der Gipfel ist doch dieser polnische Anbieter, der nen Calibra auf 996 umbaut. Den Thread hatten wir hier mal.

Nochmal: WAS soll sowas? Prestigesucht? Geldmangel? Zu viel Zeit?

Davon mal abgesehen finde ich die Cayman-Maske am Boxster absolut super und passend! Sieht geil aus!

10.000 Eier für eine neue Frontmaske? Leg nochmal 5.000 drauf (die du beim Wiederverkauf wieder reinbekommst), verkauf den 996 und kauf dir einen 997.

Das ist genau so wie der andere Thread hier, in dem jemand den GT3-Motor in seinen normalen 11er bauen will.

Solche Umbauten machen nur Sinn, wenn man damit ein völlig neues Fahrzeug "erschafft". Ein (dummes) Beispiel: 11er mit Achtzylinder im Heck. Aber die ganzen Umabauten, in denen "alte" Modelle zu "neuen" gemacht werden sollen, rechnen sich meist nie. Ein Facelift kann man nachträglich noch vornehmen, nicht aber ein komplettes making-over.

am 16. April 2006 um 17:52

Falls jemand jetzt wirklich die Laubsäge rausholen will:

Hier mal ein Foto eines umgebauten 996 auf 997:

siehe unten

häng dieses Attachment doch hier an, dann müssen wir uns nicht alle dort registrieren ;)

Grüße Björn

am 16. April 2006 um 18:11

Klingt nach ner durchdachten Sache!

sieht doch toll aus... hätt nicht auf einen 996 getippt :eek:

Grüße Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Facelift auf 997