ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Turbo oder 997 Carrera s

996 Turbo oder 997 Carrera s

Porsche 911 6 (997), Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 17:10

Hallo Männer,

Kann mich zwischen nem 996 Turbo und nem 997 Carrera s net entscheiden.

Könnt Ihr mir ein bissl Input geben, welchen Ihr favorisiert?

Danke und Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema

Würde auch den 997 nehmen. Allerdings den ab Baujahr 2009. Habe meinen schon seit 3 Jahren ohne nennenswerte Reparaturen. Und ist in den Wartungskosten mit der günstigere. Ist auch von innen um Welten schöner als der 996. Meine Meinung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Setzt Dich einmal rein, dann weißt Du es!

am 29. Juni 2019 um 17:29

Der 996 Turbo hat den legendären Mezger Motor (von den GT´s abgeleitet) - angeblich unkaputtbar.... aber von mir keine Garantie ;)

Bei den 997 Carreras hat´s vermehrt Probleme beim Motor gegeben (bauartbedingt) , Zwischenwelle usw....

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 18:00

Danke...

Der Turbo kostet mich ca 15-20 keuro mehr in der Anschaffung.

Bleibt er wohl auch wertstabiler als der 997?

vielleicht eine kleine Hilfe, das hier mal zu schauen:<https://www.youtube.com/watch?v=nHITAXR8Tu4>

Da geht es allerdings nicht um den 996 Turbo, sondern den Vergleich der "Normalos".

Und falls noch nicht bekannt: Beim 996 Turbo gehen die möglicherweise korrodierten Kühler in der Frontschürze mächtig ins Geld, wie auch Reparaturen am Turbo selbst... Plus Kupplung, Bremsen etc pp.

Dann lieber den 997 nach(!) dem Facelift, damit sollte das Simmering-Problem Vergangenheit sein.

Diese "Weisheiten" sind übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich bin Mitglied in einem größeren Porscheclub, und da kamen auf entspr. Fragen viel Input, der vor Fehlinvestitionen prima helfen konnte (und deshalb ist es bei mir - trotz aller Begehrlichkeiten - kein 996 Turbo geworden).

Würde auch den 997 nehmen. Allerdings den ab Baujahr 2009. Habe meinen schon seit 3 Jahren ohne nennenswerte Reparaturen. Und ist in den Wartungskosten mit der günstigere. Ist auch von innen um Welten schöner als der 996. Meine Meinung.

997 ohne Turbo

 

Habe einen 997.2 Carrera S und macht super Spaß.

 

Gerade mit PDK und SAGA

 

 

996 Turbo nur, wenn man auf „alte“ Autos steht.

 

Obwohl der 997 auch nicht mehr der jüngste ist. Aber meiner Meinung nach schöner

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 7:29

Danke für eure Antworten....

Ich fahre heute beide mal zur Probe und dann bin ich hoffentlich schlauer....

Tendenziell geht es Richtung 996 Turbo, ist vielleicht nicht so schön wie der 997, aber irgendwie cooler....

Turbo ist immer cooler.

 

Sicherlich auch vom Werterhalt stabiler. Aber wer weiß das schon

am 1. Juli 2019 um 15:05

Wenn du den Turbo gefahren bist erledigt sich das von selbst :-)

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:04

So..... bin beide gefahren.

Der Turbo hat mich geflasht.... es wird der Turbo!

Sensationell!

Danke für Eure Hilfe!

Viel Spaß

:-)

 

Zeig mal Fotos von der Kiste sobald Du ihn hast.

 

VG, Markus

am 2. Juli 2019 um 15:01

Zitat:

@Ruemi2000 schrieb am 1. Juli 2019 um 20:04:25 Uhr:

So..... bin beide gefahren.

Der Turbo hat mich geflasht.... es wird der Turbo!

Sensationell!

Danke für Eure Hilfe!

War klar :-)

@Ruemi2000, wie haben Sie es geschafft Beide zu fahren? Jedes mal, wenn ich die Händler frage, sagen sie dass dies nur vor der Unterzeichnung des Kaufs möglich ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Turbo oder 997 Carrera s