ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Carrera 4S - endlich ist er da ...

997 Carrera 4S - endlich ist er da ...

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 22:45

Bin eigentlich immer noch ohne Worte und habe noch immer den Sound in den Ohren ...

Obwohl ursprünglich auf Ende Januar 2006 versprochen habe ich meinen schwarzen Flitzer nun doch schon gestern 09.12.2005 bekommen! Und ich sage euch alle meine Träume sind nochmals gedoppelt worden! Befürchte bereits, dass ich am Montag einen Arzt aufsuchen muss, der mir irgendwie das permanete Lächeln auf meinem Gesicht wieder wegmachen kann - ein Lächeln der Freude versteht sich!

Freue mich immer, wenn Fahrer ihre echten Fotos hier reinstellen - drum mach ich das nun auch. Noch nicht die beste Qualität und das Auto bereits ein wenig schmutzig, aber weitere werden folgen.

Und JerryCLK: du hattest recht beim Fahrbericht mit dem roten 4S - wer braucht eine Stereoanlage? Meine "Stereoanlage" heisst Sportabgasanlage! Das ganze Auto ist der absolute Wahnsinn und dieser Auspuff das i-Tüpfelchen - das sounded ja so geil ... wer beim Bestellen noch im Zweifel ist: unbedingt mitbestellen !!!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 22:52

Würde gerne die Fotos hier reinstellen, aber irgendwie klappt das nicht. Bitte eine PN mit Tipps ...

lad die bilder bei imageshack.us hoch , dann postest du hier den link ;)

Glückwunsch zum neuen Gefährt!! Habe mir vorgestern einen 4S bei Porsche angesehen und werde wohl übermorgen bestellen. Deine Ausstattung würde mich interessieren, da bin ich mir nämlich noch nicht ganz schlüssig. Sportauspuff - klar! Der Verkäufer will mir aber zwei Dinge andrehehn, die mir persönlich egal sind, aber gut fürs Wiederverkaufen wichtig, nämlich Volleder und ich soll nach SEINER Ansicht auf das Sportfahrwerk mit Quersperre verzichten. Das ist doch dann aber nur die halbe Miete, oder?! Nur damit später auch ein Mercedesfahrer damit klar kommt?! Was hast DU bestellt? Gern auch per PN. Danke!

@okayman

oder wer es mir sonst noch sagen kann.

Was ist die "Quersperre"?

Danke,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von okayman

Nur damit später auch ein Mercedesfahrer damit klar kommt?!

:confused: ??? :confused:

EDIT

... und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Neuen an joosjoos :)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:45

Danke für die Glückwünsche und den Link zum Imageshack. Unten mal 3 Fotos - bessere folgen!

Okayman: bzgl. Ausstattung habe ich folgendes drin:

- Farbe schwarz, nicht metallisiert (braucht ein wenig mehr Pflege, gefällt mir aber besser)

- Vollleder schwarz - undbedingt (!), macht das Auto einfach edler - und in Kombination mit den Aluminiumapplikationen - super

- Sportsitze

- Sitzheizung

- Tempostat

- Parkassistent

- Telefonmdoul

- Navigationsmodul

- elektrisches Schiebe-/Hubdach

- Sportabgasanlage

- Carrera Classic Felgen

Ich habe original mit PASM bestellt. Muss sagen, dass ich noch nie mit dem Sporfahrwerk gefahren bin, aber dieses PASM gefällt mir bis jetzt sehr gut. Du kannst ganz komfortabel fahren (auch dann ist das ja schon eun super Sportwagen) und merkst sofort, wenn du auf Sport stellt.

So, draussen scheint die Sonne: ich glaube ich werde nun noch ne Runde drehen ...

http://img232.imageshack.us/img232/2193/carrera4s16uz.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/2066/carrera4s25hw.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/6017/carrera4s32cb.jpg

@camlot

Das ist nix weiter als ein Sperrdifferential, so wie man es auch aus dem Rennsport kennt. Besonders bei verschiedenen Untergründen (ein Rad auf der Strasse, das andere im Dreck) oder beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven (das kurveninnere Rad dreht langsamer als das kurvenäussere) verbessert sich die Traktion. Je nach eingestelltem Sperrgrad drehen sich die Räder in den o.g. Situationen mit unterschiedlicher Umdrehung, man hat also keine Starrachse, die notgedrungen ein Rad "schleifen lassen" würde. Alle Räder haben besten Bodenkontakt und alles wird gut :-)

@joosjoos

Na, der sieht doch mal sehr hübsch aus! In der Schweiz sehen Autos eh immer besser aus, als bei uns (-->perfekter Hintergrund).

Ich hab grad mal ein paar Fotos durchsucht, und du hast recht, Vollleder muss es schon sein. Beim Sportfahrwerk werde ich mich noch entscheiden. Meiner wird dann voraussichtlich so:

SPEEDGELB

19" Carrera S Rad

lackierte Seitenschweller

Vollleder

Sportsitze + Heizung

Heckwischer

Schiebedach

Navi + Telefon

Sportauspuff

Bist du mit dem Klang des Sportauspuffs zufrieden? Fahre im Moment 996 4S, und der Klang des 996 Sportauspuffs soll deutlich aggressiver als beim 997 sein?!

Zitat:

Original geschrieben von okayman

@camlot

Das ist nix weiter als ein Sperrdifferential, so wie man es auch aus dem Rennsport kennt. Besonders bei verschiedenen Untergründen (ein Rad auf der Strasse, das andere im Dreck) oder beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven (das kurveninnere Rad dreht langsamer als das kurvenäussere) verbessert sich die Traktion. Je nach eingestelltem Sperrgrad drehen sich die Räder in den o.g. Situationen mit unterschiedlicher Umdrehung, man hat also keine Starrachse, die notgedrungen ein Rad "schleifen lassen" würde. Alle Räder haben besten Bodenkontakt und alles wird gut :-)

Danke, ich weiß, was ein Sperrdiff ist und habe selber welche, aber "Quersperre" hab ich noch nie jemand dazu sagen gehört. Deswegen. Aber du meinst also ein Sperrdifferential. Okay.

;)

Gratulation zum neuen Auto. Schaut super aus!

Björn

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 9:02

@Okayman

Wow, deiner wird auch toll werden - gelb, gewagt, aber nicht schlecht.

Ein sehr guter Kumpel von mir fährt 996 Cabrio 4 mit Sportauspuff. Würde sagen der Sportauspuff klingt ein wenig aggressiver, ist aber minim. Der neue klingt schon auch toll und ich find's super, dass man den ein- und ausschalten kann.

Wenn ich mit meinem neuen Auto bei Freunden vorfahre muss ich auf jeden Fall nicht mal mehr klingeln - mit Sportauspuff vorfahren, Auto abstellen, Türe auf - und spätestens dann stehen die eh vor der Türe, weil sie mich gehört haben :-)

Hallo JoosJoos,

mir läuft der Sabber aus dem Mund ..... Habe genau den Gleichen bestellt , wie Du. Lieferung im März......

Habe allerdings den Sportauspuff nicht bestellt, soll ich noch?

Meinst Du mit Ganzleder wirlkich alles , also auch Sonnenblende , oder nur das normale Lederpacket?

Wenn Du erlaubst nehme ich Deinen , oder bald meinen als Bildschirmschoner. Freue mich wenn Du noch mehr Bilder ins Netz stellst , oder als PN schickst.

Viel Spaß und ich freue mich über jeden Bericht von Dir und "unserem " Auto

 

Wollte ich nicht Sylvester in die Schweiz ?..........

am 13. Dezember 2005 um 7:36

Nimm unbedigt den Sportauspuff. Ich hab meinen jetzt 3 Monate und der Klang scheint nach ein paar Tausend (5000km) immer besser zu werden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einen Nachzurüsten (ist meist mit einer kleinen Leistungssteigerung verbunden), aber die Option ihn abschalten zu können ist ideal...

Seitens der Zubehörliste kann ich (z. B. antelle des Tempomats) das Reifendruck-Kontrollsystem empfehlen.

Hallo Meckel,

das Reifendruvckkontrollsystem habe ich bestellt .Habe auch dias Carrera Sport Rad , anstelle des Classic.

Ansonsten aber schwarz aussen und innen. Wie ist das mit dem " Ganzleder"gemeint?

Ich denke bei schwarz ist es nicht so wichtig alle Teile in Leder zu haben, zumal auch verschleissanfälliger bei Türeinstieg, Mittelkonsole etc. Dies meine ich reinoptisch.

Hast Du Bilder von Deinem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Carrera 4S - endlich ist er da ...