ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 hätte gene Tipps:-)

997 hätte gene Tipps:-)

Porsche
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 13:24

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin drauf und dran mir einen 997 zuzulegen.

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von dem Fahrzeug (noch) was ich hiermit versuche abzubauen.

Mein Budget wird so bei ca. 40T Euro liegen.

Mich würde einfach interssieren, was bei dem Modell zu beachten ist:

z.B. Carrera oder besser Carrera S

Welche Baujahre sind gut/schlecht (beim 996 gabs ja z.b. immer die Simmerring Problematik)

Auf welche Ausstattunge ist zu achten/sollte man haben?

Schon jetzt danke für eure Hilfe!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn Du ernsthaft am Kauf interessiert bist, dann wird Dir die SuFu hier und auch google so dermaßen helfen können, dass Du erstmal ne ganze Weile mit lesen beschäftigt bist.

Dann kannst du hier präzisere Fragen stellen.

Das bringt Dir bestimmt mehr.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

KWS gibt es auch beim 997 und zwar bis zum FL (die sogenannten DI Motoren).

Vom Budget wirst du meiner Kenntnis nach aber keinen FL Modell bekommen.

"S" ist immer noch besser als der normale Carerra, da mehr PS und davon kann man bekanntlich ja nie genug haben.

Ggf. ist auch eine "4" als Zusatz interessant, da die Allradler etwas breiter auf der Straße stehen.

Da Du dich im Vor-Facelift des 997 wohl rumschlägst würde ich eher einen Schaltwagen nehmen, da die Doppelkupplungsgetriebe erst mit dem Facelift eingesetzt wurden.

Er sollte unfallfrei, unverbastelt , wartungstechnisch auf dem aktuellen Stand sein und eine gute, lückenlose Historie haben .

Wenn Du ernsthaft am Kauf interessiert bist, dann wird Dir die SuFu hier und auch google so dermaßen helfen können, dass Du erstmal ne ganze Weile mit lesen beschäftigt bist.

Dann kannst du hier präzisere Fragen stellen.

Das bringt Dir bestimmt mehr.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:40

Ok,

hab mich mal schlauer als vorher gemacht:

Um dem Budget rechnung zu tragen:

997 Carrera 2 solls werden VFL, Handschalter (finde den FL allerdings viel schöner)

auf keinen fall silber oder braun/beige --> Wunschfarbe wäre dunkelblau metallic, finde aber auch rot/gelb uni ganz interessant

Innen: Am liebsten schwarz

Laufleistung max 70TKM (oder ist mehr kein Problem bei Porsche?)

1. oder max 2. Hand

am Besten vom PZ mit Garantie

Mussausstattung:

Volleder und Klappenauspuff

Kein Schiebedach (finde ich unnütz)

Was wichtiges vergessen?

Sollte für 40K€ machbar sein, oder?

Gruß

Da wirst du vermutlich viel Geduld brauchen. In den PZ stehen Leasingrückläufer in allen Schwarz- und Grautönen, Farbe ist nicht so angesagt.

Ich hoffe, der Link funktioniert - LINK

Das ist das Ergebnis deiner Vorgabe. Irgendwie unbefriedigend...

Zitat:

(finde den FL allerdings viel schöner)

na dann warte noch 2 Jahre und kauf dann einen FL - sonst ärgerst Du dich immer wenn Du das FL Modell siehst und sind wir mal ehrlich - du kaufst in 2 Jahren dann doch den 997 II...Also spar Dir dann die Kohle und kauf keine B Lösung

Zitat:

Laufleistung max 70TKM (oder ist mehr kein Problem bei Porsche?)

Guck, dass Du ne Approved Garantie abschließen kannst. 70 tsd sind kein Problem für irgendein Auto - kommt halt nur an wie viel Du pro Jahr noch draufpackst (bei 30 tsd KM p.a. würde ich das mir überlegen)

Zitat:

am Besten vom PZ mit Garantie

kannst auch privat kaufen - dann zum PZ diesen 111 Punkte Check machen lassen und ggf. eine Porsche Approved dann abschließen.

Erkundige Dich doch mal über die Vorraussetzungen und Konditionen dieser Porsche Garantien.

Zitat:

Mussausstattung:Klappenauspuff

Finde muss nicht - wenn der Wagen ohne darsteht, dafür aber günstiger ist, dann kann man das auch nachrüsten lassen (Porsche Original oder auch vom Tuner)

Zitat:

Sollte für 40K€ machbar sein, oder?

Ja

 

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:02

Vielen dank!

Ich fahre z.Zt mit unserem A4 Cabrio (dieser soll ersetzt werden) ca. 12TKM im Jahr, da das Ding ja als reiner Zweitwagen läuft; könnte natürlich sein, dass es mit dem 997 mehr wird:-).

Vielleicht hast Du recht mit dem Warten. Ich bin jetzt schon so lange an den Thema Porsche dran da macht das auch nix mehr aus.

Aber irgendwann muss man ja auch mal zu "Potte" kommen.

Erst wars das Haus, dann die Kinder, dann die KITA-Gebühren von 580€ im Monat, jetzt wäre die Zeit dafür. Es muss halt auch finaziell passen. Klar könnte ich auch 50K€ ausgeben, aber so ein Auto muss ja auch unterhalten werden und ich will mich wegen eines Autos in keinster weise irgendwo einschränken.

Am meisten ärgert ich mich über mich selbst: Ich hätte 2002 einen 86er Carrera mit ca. 100TKM in gutem Zusstand aus 2. Hand für 13T€ kaufen könne und hab dann auf meine Frau gehört (lass das, wir wollen Bauen; soll man halt nich machen, gelle).

Gruß

P.S. Bin einfach "heiß" drauf

1. Bist Du HSV Fan und somit leidensfähig - also hab noch was Geduld:D

2. Hatte Deine Frau recht (das würde ich ihr aber nicht sagen)

3. wenn Du so heiß bist und immer mal etwas Geld übrig hast, dann gönn Dir einfach hin und wieder ein Wochenende mit einem AVIS 911 - kostet 700 Euronen und schrottet somit nich Deinen Geldbeutel.

4. es hört sich ja so an, dass der Wagen als Zweitwagen wohl für unbestimmte Zeit bei Dir sein wird. So eine Art: Bis das der TÜV...

Da macht es m.M auf jeden Fall Sinn sein "Haben wollen Gen" mal wegzusperren und wirklich dann den Wagen anzuschaffen, der Dir gefällt.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

1. Bist Du HSV Fan und somit leidensfähig - also hab noch was Geduld:D

2. Hatte Deine Frau recht (das würde ich ihr aber nicht sagen)

3. wenn Du so heiß bist und immer mal etwas Geld übrig hast, dann gönn Dir einfach hin und wieder ein Wochenende mit einem AVIS 911 - kostet 700 Euronen und schrottet somit nich Deinen Geldbeutel.

4. es hört sich ja so an, dass der Wagen als Zweitwagen wohl für unbestimmte Zeit bei Dir sein wird. So eine Art: Bis das der TÜV...

Da macht es m.M auf jeden Fall Sinn sein "Haben wollen Gen" mal wegzusperren und wirklich dann den Wagen anzuschaffen, der Dir gefällt.

1. Du hast vollkommen recht

2. Ich auch nicht

3. Och nöööö. leiber einen eigenen

4. Ja, so ist mein Plan, wenns danach geht wirds ein 997 FL 4s, dafür bin ich aber dann doch zu rational

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

4. Ja, so ist mein Plan, wenns danach geht wirds ein 997 FL 4s, dafür bin ich aber dann doch zu rational

Tja, mal ist man Kopfmensch und mal ist man Bauchmensch...

Hätte man mehr Spass im Vergleich zum Boxster mit einem M3 E46 Cabrio?

Bekommt man ja auch für wenig Geld viel Spass?

Was meint ihr?

Bitte jetzt keine Spässe meinen Humor hab ich in der Ersatzradmulde hinterlegt.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:45

Entspricht zwar nicht ganz meinen Suchkriterien, wäre aber von der Laufleistung interessant:

Link

 

Was kostet der fällige Service eigentlich?

am 21. Dezember 2012 um 11:58

schon mal an eine Follierung gedacht? Damit könntest du zumindest das "Farb-Problem" umgehen ;)

am 21. Dezember 2012 um 19:32

Der da in der Anzeige ist ein echter Kauf. Wenig Kilometer sind wichtiger als das Baujahr.

Allerdings die mieseste Farbe, die denkbar ist. Folierung 3.500 ohne Transport ist ein Muss, da hat ancalagon recht. Hab ich auch gemacht. Siehe vorher/nachher.

 

Was mich nur wundert, wenn er ein Cabrio (den A4) ersetzen soll, warum dann nicht einen offenen 997? Ist was teurer aber da geht nix drüber :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:21

Also erstmal Respekt für diese Farbe!

Sieht echt cool aus. Hast Du noch mehr Bilder?

Aber 3500 Euro? Ich kenne das so um 1000+

Thema Cabrio: Ich finde beim 11er das Coupé einfach schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 hätte gene Tipps:-)