1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo FL/PFL ?

997 Turbo FL/PFL ?

Porsche
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:55

Hi all, gabs eigentlich am Motor des 997 Turbo vor Facelift bzw. nach Facelift größere Veränderungen? Ich denke darüber nach, einen gebrauchten 997 Turbo zu kaufen, bin aber nicht auf dem Laufenden, was sich da getan hat.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Also bitte erstmal informieren, bevor man Halbwissen an den TE weitergibt.

:D Na dann.....

Lieber TE - entschuldige, dass ich mich in die Diskussion eingemischt habe...Ich bin unsiwssend und nicht würdg mich zu Wort zu melden, wenn der Forenwächter "Commander" auch bekannt aus dem Film "der Superstau" hier spricht oder gesprochen hat.

Meine Laudatio auf das bessere Getriebe, was es nur verbunden mit dem "schlechteren nicht Mezger" Motor gibt war ein Fehler!

Folgende Regeln sind festzuhalten:

Die Meinungsäußerung ist sofort einzustellen, wenn ein TE einen Entscheid getroffen hat und braucht auch nicht unter anderen Forenteilnehmern weiter geführt zu werden. Zudem hat es jeder strickt zu unterlassen danach seine Meinung zu posten und auch noch eine Begründugung dazu abzugeben.

Zu guter Letzt dürfen nur Teilnehmer posten, die einen Porsche im Familienbesitz haben.

Ich hoffe, dass ich ab 13:20h eine Absolution erhalte!

EDIT sagt aber immer noch: Ein Wandler frisst Leistung (:D)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Hi all, gabs eigentlich am Motor des 997 Turbo vor Facelift bzw. nach Facelift größere Veränderungen? Ich denke darüber nach, einen gebrauchten 997 Turbo zu kaufen, bin aber nicht auf dem Laufenden, was sich da getan hat.

Danke.

Mit dem Facelift hat der 997 Turbo einen komplett neuen Motor mit Direkteinspritzung und mit intergrierter Trockensumpfschmierung erhalten. Dieser ersetzt den bewährten Mezger-Motor mit der klassischer Trockensumpfschmierung mit externem Öltank (Basis GT1). Dass beim GT2 RS (620 PS) trotzdem die "alte" Motorbasis verwendet wurde, spricht für die rennerprobte Robustheit des Mezger-Motors...

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:24

Genau so was wollte ich wissen. Also auf jeden Fall ein Vor Facelift Auto. Danke!

am 17. Oktober 2012 um 20:35

Hallo.

Wenn Du planst Dein Auto nur in Extremsituationen einzusetzen mag das vielleicht allein relevant sein. Bisher habe ich allerdings auch vom neuen Motor keine negativen Dinge gehört. Außerdem bekommst Du noch Folgendes:

1. PDK: Schnellere Beschleunigung, geringerer Verbrauch, im Sport+ Modus rennstreckentauglich, wenn Dir es nicht gefällt kannst Du auch die Schaltpaddeln benutzen.

2. 20 PS mehr

3. 20 NM mehr Drehmoment

4. 0,5 Sekunden weniger von 0 auf 100 (Vergleich Schalter 997/1 zu PDK 997/2, eine Tipse ist IMHO völlig unakzeptabel)

5. Moderneres Design mit LED's hinten (natürlich Geschmacksache)

6. geringerer Verbrauch

7. Turbo S mit noch mehr Leistung möglich

am 18. Oktober 2012 um 7:58

Ahja, der moderne & kostenoptimierte DI-Motor !

Achtet auf die Kolbenringe/Abstreifer in den mittlerweile immer öfter gefetzten DI-Motoren...

Der Hinweis auf den GT2 ist auch begründet.

Ich kann Diiirks Wahl gut verstehen & sehe es genauso.

Gruss

Das sind auch meine Erfahrungen.

OT:

@Webraider : Habe letzte Woche den Fiat eines Kollegen so richtig "zur Brust" genommen. Das Ding macht richtig Spass - vorallem das Querfahren ist echt :cool:. Weiterhin viel Spass mit deiner Italienerin ;)

am 18. Oktober 2012 um 9:31

@Stipenma - OT zurück:

Welches Modell war's denn ?

Spass hatte ich auch schon: KM-Stand 7 Monate = 12.300. ;)

Gruss

OT:

458 Italia. Und mit einem 458 Challenge habe ich mich auf der Rennstrecke geprügelt ;)

Gruss

Verdammt schöne Autos, herzlichen Glückwunsch. Schade das es hier kein Ferrari Unterforum gibt, da würde man mehr solcher Beiträge oder Fotos zu sehen bekommen. Auch Erfahrungsberichte oder Diskussion über die Marke Ferrari fände ich sehr interessant.

Mir ist schon klar das es diese Diskussion schonmal gab......

Grüße

am 18. Oktober 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Hi all, gabs eigentlich am Motor des 997 Turbo vor Facelift bzw. nach Facelift größere Veränderungen? Ich denke darüber nach, einen gebrauchten 997 Turbo zu kaufen, bin aber nicht auf dem Laufenden, was sich da getan hat.

Danke.

Hallo,

möchtest du den Gt3 gegen den Turbo tauschen? Was sind die Gründe dafür?

MfG

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 15:57

Na ich werd langsam alt und möchte etwas mehr Komfort, aber trotzdem Dampf. Der GT3 ist mir einfach zu nervig und zu stressig und zu unbequem. Meine Frau mag schon gar nicht mehr mitfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Na ich werd langsam alt und möchte etwas mehr Komfort, aber trotzdem Dampf. Der GT3 ist mir einfach zu nervig und zu stressig und zu unbequem. Meine Frau mag schon gar nicht mehr mitfahren.

:D:D:D

BTW: Hier noch was für die Italien-Fraktion, die 3 waren Überraschungsgäste beim R8 Treffen in Hamburg

P1020826

Und links drückt die Blase? :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Und links drückt die Blase? :D

Typische Inkontinenz beim 430 :D

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

OT:

458 Italia. Und mit einem 458 Challenge habe ich mich auf der Rennstrecke geprügelt ;)

Gruss

Dein Porsche und der 458 Challenge nehmen sich nicht viel auf der Rennstrecke oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen