1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo S schlägt im 0-200-0 Vergleich alle!

997 Turbo S schlägt im 0-200-0 Vergleich alle!

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. September 2010 um 12:21

http://www.autobild.de/.../...m-start-stopp-vergleich-1256618.html?...

 

Beschleunigung 0–200 km/h

1. Porsche 911 Turbo S 10,03 s

2. Ferrari 458 Italia 10,39 s

3. Lamborghini Gallardo Superleggera 10,58 s

4. Mercedes SLS AMG 11,09 s

5. Wiesmann GT MF5 12,05 s

6. Lexus LFA 12,36 s

7. Nissan GT-R 12,88 s

 

Beschleunigung und Bremsen 0–200–0 km/h

1. Porsche 911 Turbo S 15,01 s

2. Ferrari 458 Italia 15,11 s

3. Lamborghini Gallardo Superleggera 15,24 s

4. Mercedes SLS AMG 16,13 s

5. Wiesmann GT MF5 16,74 s

6. Lexus LFA 17,36 s

7. Nissan GT-R 17,78 s

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2010 um 15:18

Welche Werte sind für Dich denn bei einem Sportwagen wichtig?

maximales Zuladungsgewicht

Radstand

Bodenfreiheit

Lackdicke

Öffungs/Schließzeit Verdeck Cabrio

DB-Wert Auspuff

DB-Wert Musikanlage

Beinfreiheit hinten

???? :D

Noch ein "wichtiger Wert" zum 997 Turbo

er braucht ca 480m um die 0-200-0 zu erreichen. :cool: und das sind 15,01 Sekunden.

Ein unglaublich guter Wert. Auch was die Sicherheit eines so schnellen Autos ist!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

absolut wichtige werte!!!

Themenstarteram 25. September 2010 um 15:18

Welche Werte sind für Dich denn bei einem Sportwagen wichtig?

maximales Zuladungsgewicht

Radstand

Bodenfreiheit

Lackdicke

Öffungs/Schließzeit Verdeck Cabrio

DB-Wert Auspuff

DB-Wert Musikanlage

Beinfreiheit hinten

???? :D

Noch ein "wichtiger Wert" zum 997 Turbo

er braucht ca 480m um die 0-200-0 zu erreichen. :cool: und das sind 15,01 Sekunden.

Ein unglaublich guter Wert. Auch was die Sicherheit eines so schnellen Autos ist!

Amüsanter und absolut nichtssagender Vergleich. Passt halt zum Stammtischniveau der Publikation.

1. Zumeist liefert Porsche seine Testprotagonisten mit Cup-Reifen aus

2. einige Mitbewerber sind erst garnicht dabei. Wohl, weil diese schneller sind, als es die Marketingabteilung von Porsche gerne hätte.

am 25. September 2010 um 15:59

Applaus.

Fuhr John Wayne je Beschleunigungsrennen?

am 25. September 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Fuhr John Wayne je Beschleunigungsrennen?

youtube sagt ja - aber er hat leider verloren :(

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Amüsanter und absolut nichtssagender Vergleich. Passt halt zum Stammtischniveau der Publikation.

1. Zumeist liefert Porsche seine Testprotagonisten mit Cup-Reifen aus

2. einige Mitbewerber sind erst garnicht dabei. Wohl, weil diese schneller sind, als es die Marketingabteilung von Porsche gerne hätte.

LOL...................aber keine aus Amerika :D:D:D

am 27. September 2010 um 7:53

Und mit warmen Bremsen liegt der Porsche auf dem vorletzten Platz....

Taugt alles nur für den Stammtisch

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Und mit warmen Bremsen liegt der Porsche auf dem vorletzten Platz....

Taugt alles nur für den Stammtisch

passt doch :D

na hier ist doch der online stammtisch.

gibt es auch werte 0-300-0 ?

wer kann die posten ? ;)

Ein ernsthafter Einwand:

Wer weiß wie viel PS dieser Porsche hatte....es sind Autos die extra für solche Tests bereitgestellt werden...diese haben, sagen wir mal so, auf keinen Fall weniger als 530 PS.... :rolleyes:

Und bei einem Turbo kann man eben recht gut ein paar zusätzliche PS draufpacken, und ich nehme es Porsche nicht mal übel, wenn sie es machen! Ist doch in jeder Branche so, das Vorführgerät ist 10x geprüft, ggf. besser und minimal hochwertiger als die spätere Serie...in diesem Fall: paar mehr PS

Ich finde diese Vergleiche (auch die NOS Rundenzeiten) immer wieder herrlich.:D Da werden um Hunderstel gestritten und die Käufer rühmen sich damit den "schnelleren" Wagen gekauft zu haben.

Ich behaupte mal, dass bei 10 Messungen 0-200 mit den gelisteten Kfz je 10 verschiedene Ergebnisse erzielt werden. Warum? Weil sie von Menschen getestet werden.

Die NOS Zeiten gleichmäßig voll am Limit zu fahren macht m.E. auch kein Rennfahrer und wenn der turbo S Besitzer nun stolz auf die Zeiten guckt, so soll er zur Kenntnis nehmen, dass der Rennfahrer in dem Test 75 KG gewogen hat und ggf. die Sitzheitzung und sonstige gewichtige Gründe gar nicht erst im Testwagen verbaut oder gar eingeschaltete waren.....

...aber für ein Kinderquartett ist das alles schon wichtig...da gebe ich Euch recht...schöne grüße vom Uhu (unter huntert kg):D

0-300-0 gab es gerade in der SportAuto.

 

GT2 RS knapp hinter dem Veyron.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

...aber für ein Kinderquartett ist das alles schon wichtig...da gebe ich Euch recht...schöne grüße vom Uhu (unter huntert kg):D

der war gut :D

Bleibt noch anzumerken dass die meisten Kunden niemals an die Rundenzeiten der Profis rankommen. Gruß vom Wuhu (weit unter hundert kg).

Deine Antwort
Ähnliche Themen