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9Jx16 ET30 streift...

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:57

Hallo...

Hab Borbet Design T auf meinem Golf.

Die gucken leicht beim Radlauf drüber, und nun dacht ich mir ich nehm die 5mm Spurplatten raus...

Gesagt getan...die Felge streift beim Bremssattel...

Nun empfielt mir n Kumpel normale Beilagscheiben auf jede schraube zu geben da die immergin nur 2,5mm haben und dies normal ausreichen würde damit die Felge nicht streift...

was sagt ihr dazu, ist das sicher???

mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 17:54

Ich nehme an, mit "normalen Beilagscheiben" sind ganz normale Unterlegscheiben bzw. die etwas dickeren Kotflügel- oder Karosseriescheiben gemeint, oder?

Und die sind 2,5mm dick, richtig?

Und dein Kumpel sagt, du sollst die 4 - 5 Scheiben pro Rad zwischen Felge und Radnabe bzw. Bremsscheibe montieren, um die Schrauben herum also?

Ob das sicher ist?? NEIN! Lass den Scheiss und hau deinem Kumpel eine rein....

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probiers aus.

Zitat:

Original geschrieben von NSxaLLsTaR

Hallo...

Hab Borbet Design T auf meinem Golf.

Die gucken leicht beim Radlauf drüber, und nun dacht ich mir ich nehm die 5mm Spurplatten raus...

Gesagt getan...die Felge streift beim Bremssattel...

Nun empfielt mir n Kumpel normale Beilagscheiben auf jede schraube zu geben da die immergin nur 2,5mm haben und dies normal ausreichen würde damit die Felge nicht streift...

was sagt ihr dazu, ist das sicher???

mfg

warum gibt es wohl distanzscheiben speziell für dein auto? dann könnte ja jeder kommen und sich beliebige unterlegscheiben da rein hauen.. da hilft bei dir wohl nur kotflügel ziehen oder gti verbreiterungen dran machen..

am 5. März 2009 um 17:37

schau doch in dein gutachten da steht drin ob du sie mit dscheiben fahren musst oder nicht.

wenn sie vorgeschrieben sind bleibt dir nichts anderes übrig als zu ziehen oder verbreiterung, wurde ja schon erwähnt.

am 5. März 2009 um 17:54

Ich nehme an, mit "normalen Beilagscheiben" sind ganz normale Unterlegscheiben bzw. die etwas dickeren Kotflügel- oder Karosseriescheiben gemeint, oder?

Und die sind 2,5mm dick, richtig?

Und dein Kumpel sagt, du sollst die 4 - 5 Scheiben pro Rad zwischen Felge und Radnabe bzw. Bremsscheibe montieren, um die Schrauben herum also?

Ob das sicher ist?? NEIN! Lass den Scheiss und hau deinem Kumpel eine rein....

am 5. März 2009 um 18:00

Hallo,

ich dachte man muss bei 9x16 zoll sowieso ziehen ?

Wenn das auto tiefer ist, muss ich dann ziehen wenn ich die GT verspoilerung (verbreiterung) dran habe ?

Was für reifen kann man auf 9x16 fahren ?

mfg

am 5. März 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Hallo,

ich dachte man muss bei 9x16 zoll sowieso ziehen ?

Wenn das auto tiefer ist, muss ich dann ziehen wenn ich die GT verspoilerung (verbreiterung) dran habe ?

Was für reifen kann man auf 9x16 fahren ?

mfg

1. Nein, kommt auf die ET der Felgen an - bördeln ist aber wahrscheinlich immer angesagt.

2. Du musst nur ziehen, wenns schleift oder das Rad nicht mehr abgedeckt ist.

3. Schwarze aus Gummi..... ich selbst hab 215/35 ZR16 - Standart für nen Golf 3 sind aber in der Regel die 215/40 R16.....

@ TE:

geht es noch immer um diesen golf???

klick!

bei DEN radläufen schauen 9x16 ET30 mit 5er platten=ET25 übeer die radlaufkante raus??? das ist doch nix, das bekommst ja unter ne gebördelte serienverbreiterung..

worum gehts eigentlich? vorne oder hinten?

die radläufe bei meiner frau schauen deinen sehr ähnlich. die hat vorn 9x16ET15 und da fehlen mmn noch 10er platten (fürs optische). hinten hat sie 9x16ET15 mit 20er platten (also ET -05).

was schaute denn bei dir da raus? wieviel ca?

am 5. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@ TE:

geht es noch immer um diesen golf???

klick!

bei DEN radläufen schauen 9x16 ET30 mit 5er platten=ET25 übeer die radlaufkante raus??? das ist doch nix, das bekommst ja unter ne gebördelte serienverbreiterung..

worum gehts eigentlich? vorne oder hinten?

die radläufe bei meiner frau schauen deinen sehr ähnlich. die hat vorn 9x16ET15 und da fehlen mmn noch 10er platten (fürs optische). hinten hat sie 9x16ET15 mit 20er platten (also ET -05).

was schaute denn bei dir da raus? wieviel ca?

Hallo,

bei deiner frau ist aber gebördelt bzw. gezogen ?

mfg

Themenstarteram 5. März 2009 um 20:18

Hy

jap der Edition kennt sich aus xD

Meine Radkästen sind ja gezogen...

Ich weis nur ned wie des mit dem Sturz bei 3er ausschaut.... der rechte reifen steht ca 4mm drüber (über die radlaufkante/mitte achse), der rechte aber gute 1,5cm und ich will das Picken der Schutzleiste beim Typisieren vermeiden... um das gehts mir...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@ TE:

geht es noch immer um diesen golf???

klick!

bei DEN radläufen schauen 9x16 ET30 mit 5er platten=ET25 übeer die radlaufkante raus??? das ist doch nix, das bekommst ja unter ne gebördelte serienverbreiterung..

worum gehts eigentlich? vorne oder hinten?

die radläufe bei meiner frau schauen deinen sehr ähnlich. die hat vorn 9x16ET15 und da fehlen mmn noch 10er platten (fürs optische). hinten hat sie 9x16ET15 mit 20er platten (also ET -05).

was schaute denn bei dir da raus? wieviel ca?

Hallo,

bei deiner frau ist aber gebördelt bzw. gezogen ?

mfg

kannst net lesen;) ich habe doch den link zum 3er des TE extra nochmal angegeben und gesagt, dass die radläufe bei meiner frau fast genauso aussehen. also genauso weit gezogen sind. dass ne 9J ET-5 nicht unter nen serienradlauf passt ist schon klar. bei ihr ist das hinten auch schon arg, aber lecker ;)

 

@TE:

also nur der reifen, nicht die lauffläche oder? kann ich mir net vorstellen..

(nur mal nochmal so: es geht doch um hinten oder?)

dass manchmal die hinterachse nicht 100pro mittig zu sitzen scheint, sehe ich öfter. ist denke ich "normal".

aber dein reifen schaut echt rechts 1,5cm raus?? ich will ja nicht immer alles anzweifeln, aber bei ner 9Jet25 (platte eingerechnet) und leicht geweitetem radlauf kann das doch beinahe garnicht sein:confused:

hast mal n bild? von hinten oder von oben..

anbei mal ein pic mit 9x16 borbet t. ohne zu ziehen..

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:05

Ne geht ned um Hinten... da gucken se max 2mm drüber, der Felgenkranz halt...

VORNE hab ich probleme....

Rechts guckt er heftig raus mit Felge... weiß ned vll liegts am Sturz... hab 9J 16H2 !!!!ET15!!!

Hab mich in der Überschrift vertippt...

kann des echt sein das der Sturz so argn unterschied hat???

aha, vorne und et15..ok.

aber vorne sind deine doch echt mal arg gezogen. komisch..ok.

naja, wenn der sturz so arg wäre, müsstest du das aber auch mitm bloßen auge sehen können. würde ja bedeuten, dass der reifen (von vorn geschaut) eher nur auf der außenseite läuft und innen inner luft steht. ist er denn einseitig abgefahren?

also wenn ich mir so das bild anschau (von deinem golf im ebay-inserat), dann möcht ich nicht wissen, was die S2-edition-felgen (also die schicken, die er da drauf hatte, der vorbesitzer) für ne dimension hatten. 9 breit sind die bestimmt (ok, die haben zwar meist hohe ET's aber sind dann durch die adapterplatten wieder weit draußen)..und da schauts sehr gut abgedecekt aus. und die recehte seite ist es ja auch noch obendrein (also auf dem pic).

schon kurios. hast n bild von deinem, so wie er jetzt dasteht?

hier mal ihr 3er..vorn. 9x16ET15 ohne platten aber..aber für nen zentimeter platten wär noch gut platz ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:21

Also die S2 hab ich nicht mitbekommen....

Sind aber vorne 7,5J wasa drauf hat...

Fragt mich bitte nicht warum die so weit rausstehen...

Wenn man von vorne draufguckt sieht man schon unterschied vom sturz her...

Eingetragen sind die ja, eben die S2(4x9J witzigerweise)...

Radläufe sind bei mir echt derb gezogen darum versteh ich das ganze auch nicht...

Ohne Platten steht er Rechts schön rein und links guckt er leicht drüber was aber mit ner Sturzeinstellung behoben wäre (meine meinung)...

mfg

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