ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9Jx16 ET30 Vorn passt nicht

9Jx16 ET30 Vorn passt nicht

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:51

mahlzeit...

hab vor n paar wochen mein auto lackiert und gleich die radläufe va/ha gezogen und gebördelt,da ja meine neuen Felgen auch unter passen sollten. Nun hab ich sie bekommen und heut raufgesteckt... hinten passts wunderbar,doch vorn steht die lauffläche ca. 5-10mm raus. was kann ich noch tun?????? ohne kotflügen neu spachteln und lacken zu müssen und ohne die gt verbreiterung anzubringen....

lg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 17:56

Wenn das alles kein Problem ist und dein Karosseriebauer es fast für umsonst macht dann verstehe ich das anfängliche Geheule nicht und wofür du dann überhaupt das Thema eröffnet hast.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

will ja jetzt nicht "klugscheißen" aber sowas macht man doch in Verbindung mit den Felgen....da hilft nur,neu machen oder schmälere Felgen.......

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:00

ick wees... ich hätte nur nicht gedacht das die so weit rausgucken!!!!! hab schon das max. gezogen was ging.... ist ja auch nicht soooo viel was fehlt, könnte man eventuell unter ide eine schraube,die hinterm stoßfänger, scheiben untermachen,so das der koti vorn entwas mehr rauskommt? dann müsste er ja mittig auch kommen.......

machen kann man viel,schätze aber das das nicht reichen wird bzw.stimmen dann sicher die Spaltmaße irgendwo nicht mehr und das sieht dann auch sch*** aus......

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:06

also doch gt verbreiterung oder neu machen *kotz*

Wie tief ist die Kiste denn?

Hab 8,5 x 17 mit 215er und 30mm Tieferlegung beim VR - also ca. 40mm bei Dir...

Bei mir hat nur Bördeln gereicht - vorne steht die Felge leider auch etwas raus, aber der Reifen ist bedeckt.

Kannst keine schmaleren Reifen draufziehen, bzw. was hast drauf?

am 9. Juni 2009 um 22:46

9x16 ET 30 steht einen zentimeter noch über und du willst uns erzählen du hast das maximale gezogen ? :D

sorry, aber ich muss lachen...

es gibt genug leute, die hier im forum 9x16 et 15 vorne und hinten et 0 fahren... Ohne verbreiterung

des weiteren --> du bist selbst schuld...

wenn die karre sowieso neu lackiert werden sollte, warum hast du es nciht einfach vorher angepasst ?

denken hilft da nicht viel... nur gucken und machen

 

mein tip... hol dir GT verbreiterungen, lass dir die lacken und mach die dran... sieht doch gar net so schlecht aus...

hab ich auch noch dran...

vollkommen d'accord mit kassiopeia! 9J ET30 is doch nichts was kilometerweit raussteht?? da dürfte allein bördeln schon reichen.

hast du die plusachse?

am 10. Juni 2009 um 13:29

Leute!

Statt ihn zu kritisieren, soltet ihr ihm lieber vernünftig helfen, jeder macht mal Fehler.

Ich würde an seiner Stelle die GTI Verbreiterungen wieder anbringen und sie in Wagenfargbe lackieren, das sieht dann auch gut aus, so habe ich es z.B. am meinen Golf gemacht, habe die schön glattgeschliffen und in Wagenfarbe lackieren lassen, stellt sich nutr die Frage ob es für die fehlenden 5-10mm wirklich ausreicht.

genau das hat doch kassiopeia schon geschrieben..:rolleyes:

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:58

sorry.. aber wir haben den wagen gelackt bevor die felgen da waren!!!!!!

und ich hättze nicht gedacht das die soweit rausstehen. war für mich auch das erstemal das ich kotis gezogen habe.... habs soweit mit n bördelgerät gemacht,bis sich fast ein knick gebildet hat.. deshlab war ich auch der meinung,dass das das maximum war.

nun werd ich sie von unserem karosseriebauer ziehen lassen.

Hab keine Plusachse.... wozu auch... ist nen 1.8 ADZ Bj 97

Hey

Ich selber fahre 9x16 rundrum ET 25,

Bördeln hat bei mir gereicht und Tüv hat gesagt passt perfekt

Versuch mal die 4 Schrauben unter de motorhaube abzumachen und dein Kotflügel soweit rausziehen wies geht, Nachteil wird dann eben dein Spaltmaß sein, aber ein Ding haste halt ;-)

am 10. Juni 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Endmin

Hey

Ich selber fahre 9x16 rundrum ET 25,

Bördeln hat bei mir gereicht und Tüv hat gesagt passt perfekt

Versuch mal die 4 Schrauben unter de motorhaube abzumachen und dein Kotflügel soweit rausziehen wies geht, Nachteil wird dann eben dein Spaltmaß sein, aber ein Ding haste halt ;-)

1. Hast Du ja die Verbreiterungen drauf, der Threadsteller nicht!! -> da liegt der Unterschied!

2. Wenn hinterher die Spaltmaße nicht mehr passen, ist das Pfusch!!

Gruß

 

1. Hast Du ja die Verbreiterungen drauf, der Threadsteller nicht!! -> da liegt der Unterschied!

2. Wenn hinterher die Spaltmaße nicht mehr passen, ist das Pfusch!!

Gruß

1. Ja ich hab sie drauf, aber das ist völlig egal ob man die dran hat oder nicht, da die draufgeklebt werden macht das nichts aus, nur die materialstärke, das heiß 1-2 mm bin ich weiter draußen als jemand der keine Kotflügelverbreiterungen drauf hat.

2. Besser als beiden frisch lackierten Kotflügel nochmal lackieren zu lassen!

am 10. Juni 2009 um 17:37

Seh ich ehrlich gesagt anders!

Der Fehler ist passiert, also muss man noch mal ein paar Euro in die Hand nehmen!

Edit: Keine Ahnung was Du für Verbreiterungen drauf hast, aber das macht mehr als 1-2mm Unterschied!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9Jx16 ET30 Vorn passt nicht