ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x 16 zoll felgen

9x 16 zoll felgen

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:24

Hallo,

stimmt es das beim Golf 3 GT hinten die felge mit 9 x 16 Zoll mit ner höchst-ET von 30 draufpassen, ohne das man da ziehen muss ?

also nur bördeln...

schimpft mich bitte nicht wegen Sufu und so...

gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. April 2009 um 22:08

kann mir keiner helfen ;( ?

gruss

warum sollen wir dich nicht wegen der SUFU schimpfen ?

warum benutzt du sie nicht einfach mal ? :mad:

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:56

hab sie ja benutzt...dadurch bin ja auf das gestossen...jetzt wollt ich halt mal fragen ob das wirklich stimmt, weil jeder erzählt was anderes.

gruss

am 13. April 2009 um 8:53

Da kommt jetz wieder mein standartsatz:

 

wir können nur Vermutungen anstellen, eine definitive Aussage bekommst du nur durch´s Ausprobieren.

Hängt auch von Reifen, Fahrwerk usw ab!

gruß

PS: In der Sufu hättest Du das auch zu genüge lesen können...

am 13. April 2009 um 13:57

ich hab bei mir hinten 9 16 borbet bs einmal mit et 0 et5 und et35 draufgehabt hat alles einwandfrei gepasst hab hinten halt 60mm tiefe musste die innenkante umlegen und dann halt federwegsbegrenzer einballern.

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:23

okay find ich schonmal gut.

wie ich sehe hast du auch einen GT ?

Wie hast du die Kanten umgebogen, da ja die Plastikverkleidung dran ist?

gruss

Du musst die Plastikverkleidungen abnehmen und ausschneiden! Dann die Kanten bördeln, alles schön versiegeln und Verbreiterungen wieder drauf!

Dir fehlen dann natürlich die oberen Löcher für dir Nieten bzw. Schrauben. Ich hab das mit Sikaflex gelöst :)

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Du musst die Plastikverkleidungen abnehmen und ausschneiden! Dann die Kanten bördeln, alles schön versiegeln und Verbreiterungen wieder drauf!

Dir fehlen dann natürlich die oberen Löcher für dir Nieten bzw. Schrauben. Ich hab das mit Sikaflex gelöst :)

könntest du bitte mal ein bild von deinen felgen auf dem Auto und eins von unten von der verbreiterung machen ? ;)

Hab mir überlegt mir auch solche zu kaufen

wie ist des jetzt wenn ich ne et kleiner als 30 z. B. 20 habe dann passen die felgen nichtmehr ?

sehe ich das so richtig ?

gruss

am 13. April 2009 um 17:58

also bild is im mom schlecht hab keine digicam und ersten neues handy blick da noch net so ganz durch und ichhab keine verbreiterung mehr am auto nur die kotflügelkante umgelegt fahwerk rein begrenzer drunter und felge drauf mit et20 ka denke aba schon des des passt wenne et 30 oder et 35 nimmst passts 100% und sieht auch gut aus.

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

also bild is im mom schlecht hab keine digicam und ersten neues handy blick da noch net so ganz durch und ichhab keine verbreiterung mehr am auto nur die kotflügelkante umgelegt fahwerk rein begrenzer drunter und felge drauf mit et20 ka denke aba schon des des passt wenne et 30 oder et 35 nimmst passts 100% und sieht auch gut aus.

und vorne 7,5 x 16 passt des dann auch ?

was bräuchte ich dann da für ne et ?

gruss

hier mal kurz wie 7,5 + 9x16 aussehen! Net verwirren lassen, meine Verbreiterungen sind lackiert :)

meine Kotflügelkanten hab ich leider net photografiert... solltest du dir aber dochvorstellen können oder?

PS: Ich musste auch vorne bördeln! Hängt natürlich von deine Tieferlegung ab!

am 13. April 2009 um 18:22

hast aber sehr wenig et oder sieht des hinten jetz nur so aus weil ic hhab da schon so -8 cm tiefbett?

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:35

hab ne 40/40 tieferlegung..ist aber irgendwie tiefer, aber egal!

würde des dann gehen vorne 7,5er 16zoll ohne das ich ziehen muss ?

hab im moment 6x 15 drauf...orginal bbs (195/50 15)

gruss

ET hinten ist 30 oder 25, Papiere grad net zur Hand!

Ich musste vorne auch bördeln, wie das bei dir ist? Keine Ahnung, musst du probieren!

Das du ziehen musst, kann ich mir nicht vorstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen