1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 ET 30 vorn ohne ziehen?

9x16 ET 30 vorn ohne ziehen?

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 6:14

hallo.. könnt ihr mir bitte die frage beantworten ob das passen würde? ich hab n 3er golf mit 60/40 fahrwerk.. :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Februar 2006 um 7:48

ich habe bei mir 9x16 vorn drauf. Mußte aber nen ganzes Stück ziehen. Habe kein Plus Fahrwerk!!

Hi,

fahre vorne 9x16 ET30 mit 15er Platten, also effektiv ET15;

Tieferlegung 60/40, Plusfahrwerk und GTI-Plastikverbreiterungen.

Vorne wurde der Innernradlauf bearbeitet, gebördelt und die

Kante leicht ausgestellt. Die Kunststoffverbreiterungen waren

zur Radabdeckung Pflicht, sonst hätte ich weiter ziehen müssen.

Gruss, Thomas

am 22. Februar 2006 um 10:03

nein, ist nicht möglich.... bei 60/40 und 9x16 musst Du ziehen...

ich hab et 15 und es waren damals knapp 2,5-3cm was ich ziehen und bördeln musste, also sogar wenn Du et 30 verbauen würdest, muss am kotflügel was gemacht werden....

mfg

Hey Funky, du bist aber nicht sehr entscheidungsfreudig ;)

Bist ja noch schlimmer als ich :D

Servus,

das wird ohne Ziehen auf keinen Fall was. :(

Hab die 7x16 Jubi-Felgen drauf und es ist mit 5mm Distanzscheiben schon knapp.

Ich fahre auf meinem Golf 3 auch vor eine 9x16ET15 und hinten ET5. Du brachst nichtmal daran zu denken es nicht ziehen zu müssen.

Kleiner Tip, wenn du es doch vermeiden möchtestm, die Kotflügel es zu weit zu ziehen, dann verstelle vor dem TÜV den Sturz (ca 5cm sind drin), denn oft wird in den Gutachten keine Achsvermessung verlangt.

Eine 9x16 ET15 steht vorn im Orginalzustand ca 3cm (nur die Lauffläche) raus, das gesamte Rad ca 5cm.

Ich habe mir die arbeit gemachtalles orgentlich zu ziehen, denn machbar ist es.

Und auf eine achsvermessung hat doch sicherlich niemand lust.

schon interessant, bisher haben alle gesagt, dass sie ET15 fahren und er wollte aber wissen wie es mit ET30 aussieht.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei GT Verbreiterungen vorne mit 9x16 ET30 und 60/40 knapp mit bördeln ausgehen kann (entspr-. Begrenzer usw.), wobei ich persönlich ein wenig am zweifeln bin.

Na kannst du dir doch wohl ganz leicht ausrechnen. Wenn bei einer ET15 die Lauffläche ca 3cm aus dem Radhaus steht, dann wird die ET30 wohl nur ca 1,5cm herausstehen.

Also ziehen!

was bei dir so ist muss bei anderen nicht sein. Das sieht man ja immer wieder ;)

Hattest du die Verbreiterungen dran?

Würde mich wundern wenn es so große Toleranzen (Abstand Radzentrierung/Radhauskante) gibt.

Ja ich hatte die Verbreiterungen dran. Zum Glück anders hätte ich niemals die komplette Radlauffläche abdecken können.

Mit der Verbreirerung kann man ja ganz gut schummeln. 1 cm ist damit schon drin, aber wie gesagt, die Verstellung des Sturzes ist deutlich effektiver. auch wenn es nur 1cm aus macht

Hi hier ein bild von meinem vorne 9x16 et30 hinten et15 mit 60/40 fw . Du musst 100% ig Ziehen !!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 13:25

ich danke euch für die vielen antworten. das ist sehr schade das das so nicht passt. dann muss hinten auch gezogen werden.. denn nur vorne sieht ja sehr bekloppt aus.. naja dann muss ich wohl bei den 7,5ern bleiben :)

aus dem grund werd ich meine felgen auch verkaufen und auf 7,5 umsteigen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

bitte auch die unterschiede in der spur beachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen