ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 ET ?! Bilder ?

9x16 ET ?! Bilder ?

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 15:13

Hallo,

also ich habs ja schon erwähnt, ich will mir die Borbet BS in 9x16 mit 215/40 rundherum draufziehen. (Toyo T-1S)

Jetzt ist die Frage, welche ET soll ich nehmen, 15 oder 30 ?

Hab jetzt schon gelesen, das ET 30 vorne nicht geht, da muss es ET15 sein. stimmt das ?

Bei ET 15, heißt das, das das Rad je 15mm weiter außen ist, also Pro Achse 30mm breiter ? Oder ?

Ich hab noch original Fahrwerk drin, und die Kunstoff Leisten über den Radkästen, wie weit werden die denn dann mit der Lauffläche über die Abdeckung herausstehen ? ( nur ca. )

Ach ja, was noch wichtig ist, für Golf 3 Variant Sycro VR6, Bj. 95

Danke für die Mühe

 

PS: Wer bilder hat, mit 9x16 und der Bereifung, würde mich über post freuen, an:

Sebastian.strumpf@t-online.de

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ne et30 steht vorne schon arg über, da du aber nen VR6 hast musste glaub ich vorne auch et15 fahren, wegen der Bremsanlage oder so.

Ne et30 hinten passt so, muss nur gebördelt werden, aber bei ner et15 musste ein bissel raus, von vorn möchte ich gar nicht reden, da musste bei ner et15 schon arg ziehn.

Hey,

 

?!? Also jetzt bin ich total verwirrt?!

ET 15 und ET 30 sind doch unterschiedlich, und ET 30 is jawohl mit super wenig tiefbett und ET 15 is recht viel oder? und ne 9x16 ET 15 kriegste vorne locker drauf, musst evtl. bisschen die Radkästen ziehen! Ich hab leider nur ET 30 rundum, die sind hinten ohne spurplatten dick versenkt im radhaus, und vorne naja musste eben gucken aber das sieht echt komisch aus mit vorne kein tiefbett und hinten viel tiefbett...

Hast du vielleicht nen link zu den felgen mit und ohne tiefbett? hab auch die BS, allerdings in 15 zoll...

am 8. Dezember 2003 um 16:42

Die ET hat nichts mit dem Tiefbett der Felge zu tun! Das Tiefbett wird von der Breite der Felge überhaupt beeinflusst. Zum Beispiel wenn man vorne 7,5 * 16 und hinten 9 * 16 hat.

Das tiefbett ist bei ET15 und ET30 (beide 9x16) gleich nur die ganze Felge kommt mehr aus dem radkasten raus!

 

Bei deinem VR6 musst du vorne ET15 nehmen sonst passt deine Bremsanlage nicht drunter

also bei ner 9x16 et30 musse vorne schon ziehn, bei ner et15 dementsprechend noch weiter raus. Also es kann mir ekienr erzähln das seine 9x16 et30 vorne auffem golf ohne was zu machen ordentlich abgedeckt ist, es sei denn man hat nen sturz von -3° dann gehts :-D

hier bitte; VA und HA ET 30 vorne gezogen!

am 8. Dezember 2003 um 19:41

hier meiner mit 9x16 vorn ET 30 und hinten ET 20.

Vorn und hinten gezogen.

am 8. Dezember 2003 um 19:42

und das zweite:

Hier hab ich meinen von diesem Sommer, als er grundiert war. Vorne 9X16 ET 15 und hinten ET 5. Da musste schon gut gezogen werden. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das man bei ET 30 Probleme innen bekommen kann, wenn man nen Gewinde fährt. Außerdem muss man den innern Kunstoffradkasten vorne ordentlich bearbeiten, damits beim lenken nicht ständig schleift. Und das bei ET 15. Bei ET 30 vorne würde es ja noch mehr schleifen.

 

http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/Vorne5.jpg

GRUß AK19E

Hi,

ET 15 passt hinten mit bördeln, ist aber alles ziemlich knapp.

Habe ich nämlich auch drauf, aber wenn ich hinten Leute drin sitzen habe schleift der manchmal trotzdem auch mit Begrenzer.

Ob das vorne passt weiß ich leider nicht, denke aber das Du da ziehen musst. Ich habe 7,5x16 drauf und da musste auch schon gebördelt werden.

Gruß

Unreal

geh unter www.geilekarre.de,dann unterkarre suchen und geb golffahrer20 ein sie pics sind vom letzten winterumbau zu sehen va 71/2x16 et20 und ha 9x16et15 die radläufe sind ringsrum 2cm gezogen

et 15 rundum, hinten 20er platten pro seite. vorne und hinten gezogen...

und noch eins.....

Zitat:

Die ET hat nichts mit dem Tiefbett der Felge zu tun

hm...? Wäre mir neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen