1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 9x19 BBS Speedline Felgen auf 2,7 TDI Avant

9x19 BBS Speedline Felgen auf 2,7 TDI Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 9:10

Hallo Orakel,

nachdem ich bereits die Suche bemüht habe, aber keine eindeutige Information fand, bitte ich um Eure Hilfe.

Für meinen A6 avant 2,7TDI, BJ08, habe ich die Speedline 9x19 ET52 (8J0 601 025P) mit 255/35/19 im Blick.

Da der Link zum Audifelgenspezialisten nicht mehr weiterhilft, ist mir nicht klar, ob ich die auch wirklich fahren darf. Der Verkäufer behauptet das zumindest.

Ähnliche Themen
21 Antworten

also zum einen muss man die mit 10 mm spurverbreiterungen fahren,damit es passt.

zum anderen ruffmal bei deraudi hotline an und frag nach der traglastbescheinigung für diese felgen.

ich kann mich erinnern das diese felgen 575 kg oder so trägt,was für dein auto zu wenig wäre.

die traglastbescheinugng bekommst man von audi kostenlos zugeschickt.

aber klär das mit der traglast vorher!!!

am 22. Juni 2009 um 12:06

Also ich hab den 3.0 TDI mit dem S-Line Fahrwerk und die Felgen waren bei mir schon beim Kauf mit drauf :) (Verhandlungstalent)

Soweit ich weis auch ohne Spurplatten und die Bereifung ist auch die Selbe weis nicht ob der Reifenhersteller eine Rolle spielt?!

Gruß Alex

sind sie denn bei dir eigetragen? denn diese müssen beim A6 extra eingetragen werden,da sieigentlich nur für den TT bestimmt sind.

reifen müssen auch eine bestimmte traglast und geschwindigkeitsindex haben.sonsx nimm es der tüv nicht ab.

reifen 255/35zr19 96 Y (grösse ab werk)alles modelle A6

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 8:26

Erst mal Danke für die Informationen.

Die genannte Traglast von ladadens ist richtig und der TÜV hat mir bestätigt, dass ich bei einer Traglast von 575 kg/Felge, unabhängig von der Reifengröße, keine Eintragung erhalte.

@FA1986: Deine Räder sind scheinbar nicht eingetragen worden. Wenn doch, würde mich interessieren wie das möglich war.

Dann muss ich eben noch weitersuchen.

Verkaufsbezeichnung: Audi A6 Avant 2.7 TDI

Achslasten: vorne: 1240kg - 1270kg

hinten: 1210kg

du brauchst mindestens 620 KG ,musst halt schauen was deine achslasten sind.

650 oder 700 wären ideal.

Jep, der Avant hat ne höhere Achslast als die Limo! Dewegen müßen die Reifen auch ne Traglast von 99 haben. Die Limo´s kommen da mit 93 bis 95 aus.

esreichen auch 96 ,beiden 20 zoll sind es sogar nur94und es reichtauchfür den 3,0 TDi.

Bekommst du das beim Avant echt eingetragen?

schau mal hier. viel haben den 2,7 oder 3,0 tdi und als avant.

http://www.motor-talk.de/.../...efer-dann-komm-hier-rein-t2136418.html

reifengrösse 9x20et46 mit 265/30ZR20 94Y

ich im übrigen auch.

Dsc06836
am 24. Juni 2009 um 17:23

hab noch mal geguckt weil ich mir selbst nicht sicher war aber sie sind eingetragen :)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:38

Das soll dann noch einer verstehen?!

Du hast Sie eingetragen bekommen und die TÜV's bei uns berufen sich auf die Traglast.

Wird dann scheinbar doch unterschiedlich gehandhabt.

Der Verkäufer hat mir ebenfalls eine Kopie einer Eintragung angeboten. Nur hätte die bei mir nicht ausgereicht.

Ich hab's jetzt erst mal gelassen.

der prüfer der dir das eigetragen hat,sollte in den knast.

er riskiert das leben anderer.

grob fahrlässig.

der Tüv ist verpflichtet die traglasten zu beachten.

am 25. Juni 2009 um 17:57

War heute noch mal bei meinem :) und habe extra wegen den Felgen nachgehackt! Ausssage von ihm war dass alles seine Richtigkeit hatt und ich mir keine Sorgen machen soll?!...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:12

... und wenn er behauptet, die Erde wäre eine Scheibe?

Spaß beiseite, das Traglastgutachten geht nur bis 575 kg!!

Solange nichts passiert...

Deine Antwort