ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 180 oder A 200 / CDI

A 180 oder A 200 / CDI

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:59

Mein Budget liegt bei 25.000, welches Modell würdet ihr empfehlen? Den A 200 (oder CDI) mit etwas mehr Dampf, oder A 180 mit etwas mehr Zubehör? Lohnen sich die paar PS mehr in euren Augen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

na ich hoffe das ich bei einem A 200 (muss auch nicht unbedingt Diesel sein...) dann auch mit meinem Budget hinkomme...

Jahreswagen (10.000km) mit Xenon, AMG, Navi usw. UND dann auch noch den A 200er... könnte knapp werden, oder was meint ihr? (komme im Konfigurator auf ca. 36.000)

hab grad meine Glaskugel verlegt, wenn ich sie wiederfinde sag ich Dir wieviel das Auto dann kostet....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich nehme an Vorführer oder?

den Neu bekommst du kein Diesel unter 25k €

Wie viel Km fährst du den im Jahr? weil wenn weniger KM dann würde ich eher ein Benziner bevorzugen

Ich bin mal beide gleich hintereinander für je 1,5 Std. Probe gefahren. Zuerst den 180 CDI und dann den 200 CDI. Der 200er fährt schon deutlich besser. Aber ich fahre auch viel Autobahn. Wenn du hauptsächlich Landstraße fährst reicht der 180er auch.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 21:34

jap wird ein Jahreswagen... denke mal da wird mit 25.000 dann auch schon einiges möglich sein, oder? Ich fahre sehr viel Autobahn (rund 500km in der Woche).

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

jap wird ein Jahreswagen... denke mal da wird mit 25.000 dann auch schon einiges möglich sein, oder? Ich fahre sehr viel Autobahn (rund 500km in der Woche).

Dann würde ich Diesel bevorzugen.

Nur ob A180 oder A200 müsstes du mal testen. glaube bei Jahreswagen würde ich mich für den A200 entscheiden...

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für den 200 CDI entschieden. Der 200er ist wesentlich spritziger und braucht im Gegensatz zum 180er (Handschalter) nicht so viel Drehzahl um auf Touren zu kommen. Mitte Januar ist es endlich soweit :-)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:52

na ich hoffe das ich bei einem A 200 (muss auch nicht unbedingt Diesel sein...) dann auch mit meinem Budget hinkomme...

Jahreswagen (10.000km) mit Xenon, AMG, Navi usw. UND dann auch noch den A 200er... könnte knapp werden, oder was meint ihr? (komme im Konfigurator auf ca. 36.000)

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

na ich hoffe das ich bei einem A 200 (muss auch nicht unbedingt Diesel sein...) dann auch mit meinem Budget hinkomme...

Jahreswagen (10.000km) mit Xenon, AMG, Navi usw. UND dann auch noch den A 200er... könnte knapp werden, oder was meint ihr? (komme im Konfigurator auf ca. 36.000)

hab grad meine Glaskugel verlegt, wenn ich sie wiederfinde sag ich Dir wieviel das Auto dann kostet....

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

na ich hoffe das ich bei einem A 200 (muss auch nicht unbedingt Diesel sein...) dann auch mit meinem Budget hinkomme...

Jahreswagen (10.000km) mit Xenon, AMG, Navi usw. UND dann auch noch den A 200er... könnte knapp werden, oder was meint ihr? (komme im Konfigurator auf ca. 36.000)

hab grad meine Glaskugel verlegt, wenn ich sie wiederfinde sag ich Dir wieviel das Auto dann kostet....

verdammt, ausgerechnet heute

meld dich dann bitte schnell :D

hab grad meine Glaskugel verlegt, wenn ich sie wiederfinde sag ich Dir wieviel das Auto dann kostet....

verdammt, ausgerechnet heute

meld dich dann bitte schnell :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

War gerade einmal hier im Forum und versuche es einmal ohne Glaskugel:

A200 BE, ca 3-5 Monate alt, 3000-9000 km gelaufen mit guter Ausstattung liegen z.Zt. bei ca. 28.000-31.000 €

A200 CDI BE KM und Alter siehe oben " " 29.000-35.000€

A180 BE, siehe oben " " 22.000-27.000€

A180 CDI/BE KM/Alter siehe oben, je nach Ausstattung " " 24.000-34.000 €

(ab 32.000 € aufwärts ist dann aber Ausstattung "fast alles" )

Ich sage einmal Voraus, aber ohne Gewähr, das Deine 25.000 € Budget für einen Jahreswagen A200 BE/oder CDI mit 10.000 km Laufleistung nicht unrealistisch ist. ( Wenn man sich die Preise hier betrachtet. )

Ich hoffe ich konnte helfen, aber "googlen" hilft manchmal.

VG an alle A-Klasse Fans

HPAD

Ps:

Preise sind von DB Niederlassungen, welche sehr viele A-Klassen Vorführer haben. ( In Relation zu anderen Baureihen.)

 

Hier ein Video zum A200CDI   60-160KM/H

http://www.youtube.com/watch?v=4scAmPeYmDw

Ich stehe vor der Entscheidung:

A200 CDI vs. A180 (Benziner)

Gesamthaltungskosten (Leasing/Versicherung/Steuern/Sprit etc.) sind bei meiner jährl. Fahrleistung identisch.

Jetzt kommt's nur drauf an, welches Auto mehr Spaß bringt :)

Was meint ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von diderus

Ich stehe vor der Entscheidung:

A200 CDI vs. A180 (Benziner)

Gesamthaltungskosten (Leasing/Versicherung/Steuern/Sprit etc.) sind bei meiner jährl. Fahrleistung identisch.

Jetzt kommt's nur drauf an, welches Auto mehr Spaß bringt :)

Was meint ihr ?

bin nie mit den neuen Benzinern gefahren, kann Dir aber versichern der A200 CDI macht eine Menge Spass. Bezweifle dass der A180 BE da auch nur annähernd daran kommt (sind ja immerhin 100Nm + 14PS weniger!)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 22:30

a180 kaufen und von brabus chiptunen lassen ;)

stehe auch vor der entscheidung, aber werde mich auf grund meines budgets (lege einfach mehr wert auf ausstattung, und leistung + ausstattung ist eben nicht drin) wohl für den a180er entscheiden... jahreswagen a200 amg paket panorama dach etc. wirds wohl kaum für 25.000 geben

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

a180 kaufen und von brabus chiptunen lassen ;)

Es gibt derzeit von Brabus aber kein Chiptuning für den A180.

Deine Antwort
Ähnliche Themen