- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- A 200 Benziner qual aus dem auspuff
A 200 Benziner qual aus dem auspuff
Hey, seit die Temperaturen so runter gegangen sind qualmt unsere A Klasse beim anfahren oder beschleunigen.
Und bei Kick down kommt da doch etwas mehr raus als normal darf.
Ist das bei euch auch so?
Motor alles ist trocken kein Kühlwasser Verlust und auch kein Öl im Kühlwasser.
Seit ca 2 Wochen ist das jetzt so.
Und der Rauch ist weis den sehe am Tage nicht wirklich nur in der dunkelheit wenn ein Auto hinter mir mit eingeschalteten Lampen ist
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist das die ganze Zeit oder nur am Anfang?
Wenn es nur am Anfang ist kann es Kondenswasser sein.
Zitat:
@Mario_at_Herne schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:42:52 Uhr:
Ist das die ganze Zeit oder nur am Anfang?
Wenn es nur am Anfang ist kann es Kondenswasser sein.
Dauerhaft aber nur wenn ich mit der Drehzahl hoch gehe
Ich bin immer davon ausgegangen, dass aus einen Auspuff Qualm kommen kann. Im Winter sieht man es natürlich eher. Dafür wurde ein Auspuff konstruiert.
Zitat:
@arbo1022 schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:57:20 Uhr:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass aus einen Auspuff Qualm kommen kann. Im Winter sieht man es natürlich eher. Dafür wurde ein Auspuff konstruiert.
Ja schon aber 2 Jahre altes Auto qualmt mehr als 5 Jahre altes Auto?
Hallo! Habe letzte Woche morgens beim losfahren ebenfalls starke Rauchentwicklung festgestellt.. jedoch nicht am Auspuff, sondern unter den Vordersitzen ungefähr... Habe auch manchmal das Gefühl, dass es über die Lüftung komisch riecht.. ist das bei euch auch so?
Zitat:
@Patt95 schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:18:42 Uhr:
Hallo! Habe letzte Woche morgens beim losfahren ebenfalls starke Rauchentwicklung festgestellt.. jedoch nicht am Auspuff, sondern unter den Vordersitzen ungefähr... Habe auch manchmal das Gefühl, dass es über die Lüftung komisch riecht.. ist das bei euch auch so?
Ist das der A250e?
Wenn ja, liegt es daran, dass der Auspuff in der Mitte unter dem Auto endet.
Dürfte es nicht sein, denn den 250e gibts nicht ohne Typkennzeichen... es sei denn er hat es nach Auslieferung selbst entfernt / entfernen lassen.
Das sollte ein 250e sein, zumindestens wenn man die wahrscheinlich zweite "Tankklappe" auf der rechten Seite so sieht
Ohne Strom gibt es nur eine und dann nur links.
Ah ok... ich dachte die Nicht-Stromer hätten rechts die Tankklappe.
Also ich weiß nicht, ob das mal geändert wurde, aber bei meinem aus 2018 war sie gestern beim tanken noch links
Ist ein A250e, ja ???? vielen Dank!
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:27:21 Uhr:
Dürfte es nicht sein, denn den 250e gibts nicht ohne Typkennzeichen... es sei denn er hat es nach Auslieferung selbst entfernt / entfernen lassen.
https://www.motor-talk.de/.../...ftzug-am-heck-entfernen-t6921031.html
Beim 250E ist das Endrohr mittig unter dem Auto das ist richtig @Niklas0412.
Da kann schon mal das Abgas seitlich aufsteigen.
Das Typkennzeichen am Heckdeckel und die Hinweise an den Kotflügeln sollten wegen der Feuerwehr dranbleiben.
Leute ein kleines Feedback zum Thema qualmen. :P
Da der scheiss einen OPF besitzt reinigt der sich bei hoher Drehzahl und bei kaltem Wetter wirkt das so als wäre das ein Diesel. Aber nur bis der opf wieder sauber ist.
Diese tolle Erklärung habe ich von der Niederlassung und das sei ganz normal.
Bald fahren wir alle Euro 9 :‘D