ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. a 200 frontscheiben tönen erlaubt ?

a 200 frontscheiben tönen erlaubt ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. April 2014 um 17:35

Hallo würde mir gerne die frontscheiben meiner a klasse tönen lassen . Weiss einer ob es da wege gibt mit abe ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibts nicht

Zitat:

Original geschrieben von oggi_86

Hallo würde mir gerne die frontscheiben meiner a klasse tönen lassen . Weiss einer ob es da wege gibt mit abe ?

No way!

Man darf höchstens den Sonnenblendstreifen machen, dass wars!

So ist es. Da gibt es in Deutschland definitiv keine Chance, eine Volltönung eingetragen zu bekommen. Gleiches gilt für die vorderen Seitenscheiben.

am 28. April 2014 um 17:52

Die Scheiben sind schon ab Werk soviel ich weis soweit getönt, wie erlaubt. Ein klein wenig ist zumindest soweit ich aus den Stehgreif weis hier in der Schweiz erlaubt.

Ich glaube es waren 10 oder gar 20%??

Mehr darf man nicht, ausser eben den Keil oben, aber auch da gibt es Richtlinien.

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Die Scheiben sind schon ab Werk soviel ich weis soweit getönt, wie erlaubt. Ein klein wenig ist zumindest soweit ich aus den Stehgreif weis hier in der Schweiz erlaubt.

Ich glaube es waren 10 oder gar 20%??

Mehr darf man nicht, ausser eben den Keil oben, aber auch da gibt es Richtlinien.

Ja, beim Night Paket. Aber anscheinend hat er ja das Night Paket nicht...

Ich hatte beim ML die vorderen Seitenscheiben zusätzlich mit einer Folie. Nicht ganz so dunkel wie hinten, aber bei der MFK kein Problem. Die Frontscheibe war original getönt und man sah von vorne kaum, wer drinnen sass :-)

Aber ....... aufpassen, Velo und Fussgänger beim Abbiegen ...... gefährlich :-)

Ich mache es nicht mehr.

am 29. April 2014 um 23:15

Geht in D leider nicht. In Thailand hatte mein Mietwagen rundum Spiegelfolie drauf... Damit bleibt die Sonne auch bei 40°C draussen... Tagsüber hat man die Tönung kaum bemerkt... Nur nachts war es ein wenig dunkler, aber fahrbar.

Es geht nur über Umwege:

http://www.epp-deutschland.de/.../Tipp_Toenen_Seitenscheiben_PKW.pdf

na ja, der Schreiber lotet da eine rechtliche Grauzone aus.

Ich möchte mit dieser Konstruktion nicht in einen Unfall verwickelt sein.(z.B bei den häufig vorkommenden Abiegeunfällen)

Da könnte es im Zweifel schwierig sein seine Unschuld zu beweisen.

Eben. Bei dieser Methode stehen "Nutzen" und Risiko einfach in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Ja das stimmt.. und derjenige der das da macht, macht es ja auch nur wegen seiner Leiden bei Sonnenlicht:

EPP (Erythropoetische Protoporphyrie) ist eine seltene erbliche Krankheit, bei der das Sonnenlicht schon nach wenigen Minuten starke Schmerzen auslösen kann

Die Frontscheibe tönen ist nicht erlaubt. Man darf jedoch, meines Wissens nach, die vorderen Seiten scheiben bis zu einem gewissen Prozentsatz tönen (weniger als hinten erlaubt!). Mein Chef fährt nen Audi A8 und hat sich die vorderen Seitenscheiben tönen lassen als ich Ihn fragte on das nicht verboten sei hat er mich aufgeklärt.

Mein Chef kann sich illegales Verhalten eigentlich nicht leisten!

Lg

am 6. Dezember 2016 um 13:05

Moin, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, meine Frage passt daher nicht ganz zu dem Thema.

Ich habe meine Scheiben gestern tönen lassen, nun sind da noch kleinere Ablagerungen vom Wasser, gehen die noch weg? Es ist ja sehr kalt momentan, legt sich das nach 2-3 Wochen trotzdem?

Viele Grüße

Hab meine Scheiben vor 3 Wochen Folieren lassen. Das Wasser musst du logischerweise zum Rand rausrakeln oder mit ner Nadel aufstechen (sieht man nicht). Das "Problem", was ich habe, sind die geriffelten Abschlussprofile der Verglasung. Es bildet sich so ein optischer Rand... sieht recht stylisch aus, nur ist halt Luft eingeschlossen und das wird auch niemals rausgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. a 200 frontscheiben tönen erlaubt ?