1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 250 e - Ganzjahresreifen

A 250 e - Ganzjahresreifen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 8:52

Hallo,

im Dezember soll ja nun mein neuer A 250 e bei mir eintrudeln. Da mir ein zusätzliches Reifenpaket von Mercedes dann doch zu teuer war, möchte ich mir eigentlich Ganzjahresreifen besorgen. Ich kenne mich diesbezüglich eher weniger aus. Mit meinem Händler ist abgesprochen, dass ich die bestelle und die werden dann vor Auslieferung an die AMG Felgen rangemacht. Die Orginalreifen kann ich dann quasi verkaufen... Nun aber meine Frage, worauf muss ich achten beim Kauf der Ganzjahresreifen. Gibt es Empfehlung eurerseits? Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

400.- halte ich für sehr optimistisch...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... ich habe für meinen V 177 , 220, 4 M. Michelin Crossclimate bestellt, weil ich

auf komfortables Fahren ( wenig Abrollgeräusche) Wert lege, ausserdem schneidet

er bei Tests immer in der vorderen Reihe ab. Laut Freunden hat er auch eine relativ

lange Lebensdauer. Am Freitag werden sie montiert, bin mal gespannt.

Die Originalreifen, bei mir Continental, kommen mir ein wenig laut vor.

Ich kann die Michelin auch empfehlen. Habe sie auf meinen A35 mit 18 Zoll drauf. Die fahren sich fast wie Sommerreifen. Vom Fahrgefühl her sind sie etwas weicher und ruhiger als die Conti. Du solltet jedoch bedenken, dass die Michelin mehr auf Sommer ausgelegt sind. Da der 250e "nur" Frontantrieb hat, solltest du evtl. auch andere Hersteller in Betracht ziehen, je nach Wohnlage.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 9:48

Wohnlage ist komplett Flachland. Also auch im näheren Umfeld eigentlich keine großen Höhenunterschiede... Ich habe halt, muss ich ehrlich sagen, keine Lust auf das Reifenwechseln und dann nochmal für Felgen zu zahlen ist mir einfach zu teuer und dann würde ich gerne den einfachen Weg mit den Ganzjahresreifen gehen:) Aber dann werde ich mir die mal anschauen:)

Ich werde meinen B250e sobald ich ihn abholen kann direkt von Rastatt zum Reifenhändler fahren und dort die Michelin Crossclimate aufziehen lassen. Auf dem B sind die 18“ AMG Räder montiert.

Meine Frau hat die Reifen in derselben Größe seit Ende 2017 auf ihrem Fronttriebler mit 250 PS. Dort funktionieren die in unserer Gegend ohne echten Winter super.

Die nahezu neuen Sommerreifen gehen als gebrauchte zu eBay.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 16:01

Ich muss das Thema nochmal hoch holen ;) nun wollte ich mir die Reifen bestellen aber ein Stückpreis von 400 Euro ist ja wohl doch etwas überzogen. Damals waren sie 170 Euro ungefähr, aber ich habe halt noch nicht bestellt. Gibt es denn allgemein Erfahrungen zu Herstellern welche jetzt zu empfehlen sind. Ich kenn mich da leider weniger aus ;) wenn man mal schaut mit der passenden Reifengröße 225 / 40 / 19 kommen nur verfügbare Reifen wo ich die Marke echt nicht kenne ;) über Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

In welcher Apotheke hast du denn geschaut, oder waren das zwei Reifen für 400€? Auf die schnelle habe ich die Crossclimate für 200 - 250€ pro Stück gesehen. 225/40 R19 ist auch keine gängige Größe für nasse Lappen (Ganzjahresreifen).

Ich habe für die Michelin Cross Climate plus in 18 Zoll auf die vorhandenen Felgen meines nagelneuen Wagens ziehen lassen. Das hat alles zusammen 720 Euro gekostet, inkl. Montage und Wuchten. Das ist jetzt 4 Wochen her.

Die noch neuen Sommerreifen, die ab Werk drauf waren, werde ich im Frühjahr verkaufen. Ich denke, knapp 400 Euro werden sie bringen. Dann hat mich die Aktion Ganzjahresreifen unter dem Strich gute 300 Euro gekostet.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 17:15

Naja, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... aber wenn bei den Felgen bei Mercedes die Größe 225 40 19 angegeben ist, dann brauche ich doch auch entsprechende Reifen in der Größe oder ;)

400.- halte ich für sehr optimistisch...

Du kannst ja hier in der beiliegenden Datei schauen welche Kombination in welcher Größe Du fahren darfst.

Alternativ kannst ja eine andere Felge mit ABE kaufen und die freigegebene Größe an Reifen aufziehen.

Deine AMG Felgen kriegst Du locker los.

LG Alex

PS. Ich habe mir die Good Year Vector 4Seasons Gen-2 in der Größe 235/45R19 99V XL fuer 169 Euro das Stück gegönnt, allerdings andere Felgen wie Original und fuer den GLA 250e

Die Michelin hätten mich auch 215 das Stück gekostet, also 180 Euro Unterschied bei 4 Reifen

....finde aber die GoodYear auch top.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 17:25

Ah Dankeschön ;) das hilft mir doch schon mal sehr ;)

Über die Preissuche bei idealo.de findet man den Michelin CrossClimate+ in der oben genannten 19“ Größe für 235 Euro pro Stück inklusive Versand. Ähnliche Preise kann man direkt über die Michelin Website unter online kaufen finden. War gar nicht so schwer.

Übrigens habe ich es ja genauso gemacht wie @HAL01 und gleich nach Werksabholung die CrossClimate+ auf meinen B250e montieren lassen. Bei meinem Fahrzeug sind die AMG Line Felgen mit Reifen in 225/45 R18 verbaut. Die vier neuen haben bei meinem Reifenhändler 760 Euro inklusive Montage gekostet. Die Continental Sommerreifen habe ich vergangene Woche für 300 Euro (Selbstabholung) losgeschlagen. Ich hatte auch erst 400 Euro versucht, was aber nicht zum Erfolg führte. Bis zum Frühjahr wollte ich die aber nicht aufheben, denn dann fangen die Interessenten wegen der älteren DOT Nummer an zu verhandeln. Jetzt bin ich das Thema los und insgesamt zufrieden.

Die CrossClimate+ fahren sich prima.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 18:07

Die habe ich auch gefunden ;) in einem andern Shop waren es leider 400 :) aber die waren vor einem Monat halt für ungefähr 170 Euro zu haben und insgesamt 240 Euro mehr für das gleiche Produkt finde ich dann ordentlich ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 18:24

Aber ich würde dann dennoch mal auf euer Fachwissen zählen;) 225 40 19 , da werden mir eher Ganzjahres Reifen angezeigt von Anbietern die ich nicht kenne... ich bin auch ehrlich, ich möchte nicht über 170 Euro pro Reifen ausgeben... gibt es denn von den aktuellen Angeboten etwas von brauchbaren Namen... ich kenne mich halt gar nicht aus ;)

Deine Antwort