ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3 SB S-line Ambition

A 3 SB S-line Ambition

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:46

Hallo an Euch alle,

möchte mir einen A 3 SB, S-line Ambition in lavagrau mit div. Extras kaufen.

Bzgl. der Ausstattung schwanke ich noch bei den 18 Zoll-Felgen zwischen 5-Arm, 20-Speichen (2-teilige BBS-Felge) und der Felge im 7-Doppelspeichen-Design.

Meine eigene Entscheidung bezog sich anfangs auf das

5-Arm-Design, der Händler favorisiert die BBS-Felge als schönste überhaupt (leider schwer zu reinigen) und bei einer Umfrage unter jungen Leuten votierten 2/3 der Befragten zu der 7-Doppelspeichenfelge.

Was meint ihr ?

 

Bzgl. der Motorisierung bin ich noch unentschlossen.

Ich fahre derzeit einen TDI mit 140 PS und bin mit dem Motor sehr zufrieden, fahre aber pro Jahr nicht mehr als 12 - 13 Tkm.

Wegen der geplanten Umstellung auf CR-Diesel und der Probleme mit den DPF habe ich als Alternative einen 1,8 l TFSI in Betracht gezogen.

Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. mit dem 1,8 l Benziner und für welchen Motor würdet Ihr Euch entscheiden ?

Ich bin für jeden Rat und Hinweis dankbar !

Freundliche Grüße

Audire3

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2007 um 17:28

Hallo

Ich habe mir 18 Zoll-Felgen im 7-Doppelspeichen-Design bestellt

und den Motor 1,8 l TFSI S-Line (Salling-Paket 3 ) gab es da als Angebot :) )

Farbe Avussilber am 6.6.2007 bestellt , Lieferung mitte August

gruss Jürgen

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:20

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine umgehende Antwort.

Handelt es sich bei dem von Dir bestellten A 3 um einen Sportback ?

Hast Du den 1,8 TFSI-Motor schon probegefahren ?

In dem mir vorliegenden A 3 Prospekt lese ich nichts von einem "Salling-Paket 3".

Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Nach meinen Infos handelt es sich bei der von Dir gewählten Farbe "Avussilber" um eine Sonderlackierung für 2105.-€.

Wo kann man sich die Farbe ansehen ?

Bei der Felge tendiere ich zunehmend zu der von Dir bestellten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen Auto und vor allem viel Spaß beim Fahren.

Freundliche Grüße

Audire3

am 10. Juli 2007 um 5:56

Kann man noch umkonfigurieren . A3 Sportback Selling Paket 3 ist ein Preisvorteil von 2000 EUR

am 10. Juli 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

Nach meinen Infos handelt es sich bei der von Dir gewählten Farbe "Avussilber" um eine Sonderlackierung für 2105.-€.

Wo kann man sich die Farbe ansehen ?

Ja, ist eine Sonderlackierung der Quattro GmbH, aber wenn du einen s-line Ambition bestellen willst, dann sollte der Aufpreis nur noch einer normalen Metalliclackierung entsprechen und keine 2000+ Euro.

Ich hab sie auch und bei den Felgen stand ich auch zwischen 7 ARm Doppelspeiche und den 2-teiligen BBS.

Meine Kaufentscheidung und auch die Farbe siehst du hier:

http://team-blade.de/audi/RIF_6136.JPG

http://team-blade.de/audi/RIF_6138.JPG

http://team-blade.de/audi/RIF_6139.JPG

Auf dem ersten Bild sieht man es eigentlich noch am besten, es ist nämlich kein helles Silber, wie es vielleicht auf dem zweiten und dritten Bild vermuten lässt.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 11:11

Hallo Baart,

danke für Deinen Beitrag.

Ja, ich will einen S-line Ambition bestellen und hatte mich eigentlich schon für lavagrau perleffekt entschieden.

Ich fahre derzeit einen 3-türigen Ambition 2.0 TDI in lichtsilber und habe die Befürchtung, dass ein Sportback in der nun angebotenen Farbe eissilber zu brav aussieht.

Handelt es sich bei Deinem Auto um dieses Avussilber perleffekt und kostet diese wie jede andere Metallicfarbe 615.-€ ?

Ich werde sie mir auf jeden Fall beim Händler ansehen, denn eigentlich wäre sie mir lieber, zumal der gesamte Innenraum schwarz ist (einschliesslich Himmel), von den Alu-Applikationen einmal abgesehen.

Letztlich sehen die von Dir gewählten 2-teiligen BBS-Felgen m.E. sehr gut und gefälliger zum gesamten Erscheinungsbild des Autos aus als die 7-Doppelspeichen-Felge.

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt genau so entscheiden.

Nochmals danke

und freundliche Grüße

Audire3

Moin Audire3,

fahre selber einen 1.8er. Funbug übrigens auch.

also der motor zieht sehr gut wie ich finde. habe nun knappe 1.500 kilometer runter und habe den wagen sauber eingefahren.

kraft ist genug vorhanden und probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

der verbrauch liegt bis jetzt bei 8.3l. wenn er warmgefahren ist, erhöhe ich auch gerne mal die reisegeschwindigkeit.

fahre sosnt nur viel kurzstrecke und viel stadtverkehr.

funbug müsste shcon so um die 3.000 kilometer runterhaben, denke ich doch ;) der wird dir mehr erzählen können

am 10. Juli 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

Handelt es sich bei Deinem Auto um dieses Avussilber perleffekt und kostet diese wie jede andere Metallicfarbe 615.-€ ?

Rischtisch :)

Ja, ist Avussilber und ja hat nur um die 600 Euro Aufpreis gekostet, wie gesagt, das hängt mit dem Sportpaket Plus zusammen.

Genauso, wie die Felgen mit dem Sportpaket Plus nur noch 400 Euro Aufpreis kosten!

Für 400 Euro bekommst du normal keine 18" Felgen, welche Zweiteilig sind und noch mit 225er Markenreifen bestückt sind :)

Ich wollte ursprünglich Lavagrau mit 7 Arm Doppelspeiche, aber als ich den Unterschied zu den originalen RS4 Felgen in Natura gesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher.

Phantomschwarz stand auch noch zur Auswahl.

Der Vorführer aber war genau so, sprich Avussilber und diese Felgen und das hatte mir so gut gefallen, dass ich mich umentschieden habe und den Wagen so bestellt habe. Ich bereue es auch nicht ;)

Ich will hier niemanden "umstimmen" ! Geschmäcker sind verschieden!

Ich bin selber insg. bestimmt 2-3 Stunden über das Gelände meines Freundlichen gestiefelt und habe mir die verschiedensten Kombinationen angeschaut.

Aber irgendwie hatte mich dann diese Kombi umgehauen und somit war die Entscheidung gefallen.

Ich rate dir also das alles schön in Ruhe LIVE anzusehen, denn die Farben und auch die Felgen wirken auf Bildern zum Teil ganz anders, als in Natura und von daher musst du dich selber bei Tageslicht überzeugen.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:22

Hallo Baart,

danke Dir nochmals sehr für Deine Erläuterungen.

Den Aufpreis für die 18er Felgen hat mir mein Händler auch mit 460.-€ berechnet.

Zu der Farbe Avussilber hatte ich ihn nicht befragt, weil ich irrtümlich annahm, dass diese als Sonderlackierung über 2000.-€ verschlingen soll.

Daher kam ich als Alternative auf lavagrau, die ich bei ihm an einem SB besichtigen konnte.

Mit der Farbe macht man m.E. auch nichts verkehrt. Bedenken habe ich wegen der schwarzen Innenausstattung, so dass für mich das ganze Auto zu dunkel ist.

Und im Sommer (der hoffentlich noch kommt) möchte ich nicht mit einer so dunklen Kiste rumfahren.

Nach Deinem Hinweis werde ich mir aber jetzt nochmal genau dieses Avussilber perleffekt ansehen.

Auf Deinem Bild sieht er gut aus. Ich will nur vermeiden, dass mein Auto hinterher eher harmlos oder gar langweilig aussieht.

Solche Autos habe ich noch nie gefahren und auch noch nie Autos mit kleinen Motoren.

Hatte deshalb sogar an den 2.0 TFSI gedacht, denke aber, dass der 1,8 er mit 160 PS genügend Leistung hat, wenn man ihn schön eingefahren hat.

Mein Händler hat mir bereits das Angebot einer Probefahrt gemacht und will mir das Auto einen ganzen Tag lang geben.

Und vielleicht kann ich dort auch mal Avussilber in natura sehen.

Mein Verkäufer - übrigens ein ganz schicker und intelligenter Typ, immer topmodisch gekleidet und so um die 30 Jahre alt, favorisiert die 2-teilige BBS-Felge als die schönste überhaupt.

Ich werde nachberichten.

Freundliche Grüße

Audire3

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:33

1,8 TFSI

 

Hallo darkyboy,

danke für Deine Erfahrungen mit dem 1,8 er Motor.

Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man einen neuen Motor richtig einfahren muss und immer erst richtig Gas geben darf, wenn er richtig warm ist.

Auch das beste Oil sollte nur gefahren werden und bei häufigem Kurzstreckenverkehr jährlich gewechselt werden.

(Das sind Aussagen von einem Werksingenieur in der Motorenentwicklung von Audi) !!

Nach 1500 km kann man noch nicht allzu viel sagen, aber häufige Kurzstrecke ist für keinen Motor gut und treibt die Verbräuche nach oben.

Ich bin deshalb erstaunt, dass Dein Auto derzeit nur 8,3 l verbraucht.

Mit 9,5 l hatte ich eigentlich schon gerechnet.

Vielleicht kann auch funbug noch etwas sagen zu seinen ersten Eindrücken - würde mich sehr freuen !

Freundliche Grüße

Audire3

am 10. Juli 2007 um 14:45

Hallo Audire3

Handelt es sich bei dem von Dir bestellten A 3 um einen Sportback ?

Nein ist ein 3 Türer

Hast Du den 1,8 TFSI-Motor schon probegefahren ?

Ja deshalb hab ich auch gekauft und weil er nur Super Benzin braucht der mit 200 PS bracht Super Plus

In dem mir vorliegenden A 3 Prospekt lese ich nichts von einem "Salling-Paket 3".

Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Das Salling Paket gab es vom 29.05-06.06.2007 schau mal hier http://foto.arcor-online.net/.../1024_3032376437393136.jpg

Nach meinen Infos handelt es sich bei der von Dir gewählten Farbe "Avussilber" um eine Sonderlackierung für 2105.-€.

Wo kann man sich die Farbe ansehen ?

Die Farbe hat kein Aufpreis gekostet bei S-Line Plus

gruss Jürgen

@jürgen

bist du sicher das der Super+ brauch der größere Bruder mit 200PS?

ich schau erstmal nach gleich, war mir au neu

am 10. Juli 2007 um 17:40

Hallo

in dem Prospekt steht bei A3 2.0 TFSI Kraftstoffart SuperPlus

 

gruss Jürgen

am 10. Juli 2007 um 17:48

Mal was anderes:

Kommt jemand mit dem 1.8er zur FFM ???

GF

Geiles Kombi!

Konplettes S Line Paket und avussilber passt einfach super zusammen!

Würde ihn auch genauso bestellen nur ohne Dachreling, find ihn ohne sportlicher zumindest bei einem in avussilber, bei schaez würd ich die Rehling eventuell noch in Erwegung ziehen.

Mir persönlich gefallen die 7-Doppelspeichen auch recht gut!

Würde entweder den 170 Ps als quattro nehmen oder den 1.8 Tfsi.

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3 SB S-line Ambition