ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-45 AMG - Welche Ausstattung?

A-45 AMG - Welche Ausstattung?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:27

Hallo Leute,

endlich ist es soweit! In kürze steht der neue Autokauf an und es wird nicht nur irgendein Auto.. nein es soll gleich ein AMG werden. Objektiv betrachtet wird es zwar "nur" der A45 aber ich finde das Auto eh phänomenal.

Jetzt würde mich einfach mal Interessieren, auf welche Ausstattung Ihr Wert legt. Bei der Fülle an Optionen und Möglichkeiten ist es schwer durchzublicken.

Pflicht für mich wird das AMG Aerodynamik-Paket sein.

Allein der Heckflügel und die Zusatz-Flics sind ein Traum. Das Night-Paket ist somit ja auch gleich mit dabei.

Sollte ich das Fahrzeug in Weis nehmen dann würde ich wohl als Felgen die AMG LMR im Kreuzspeichen-Design Schwarz nehmen.

Viele Dinge sind mir aber evtl. gar nicht bekannt. Deswegen, auf welche Ausstattung würdet Ihr denn auf gar keinen Fall verzichten wollen? Geld spielt erstmal keine Rolle, wobei schon auch eine Sinnhaftigkeit dahinter stecken sollte. Als "normaler" Fahrer stell ich mir schon die Frage ob ich denn ein Vorderachssperrdifferenzial brauche oder wäre mir z.B. auch egal ob die Sitze eine Memory-Funktion haben.

Eine Frage hätte ich noch. Um welche Farbe handelt es sich denn bei dem Fahrzeug im Bild.

So sähe glaub ich mein Traum-A45 aus. Es kann aber auch sein, dass da einfach nur ein Filter darüber gelegt wurde. Außer die Seitenschweller und wohl etwas tiefer müsste er aber relativ Standard sein oder.

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist Titangrau metallic, den Rest macht der Kameraeffekt. Licht/Sicht/Musik/Sicherheit... pack ihn voll, wenn du das kannst. Der ist vollausgestattet sicherlich mit das Beste, was MB zu bieten hat.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 15:03

Alles klar, die Farbe ist nämlich momentan nicht mehr im Konfigurator vorhanden.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Ich hab da vllt. noch einen kleinen Zusatz. Der Preis spielt daher erstmal keine Rolle, da ich als Mitarbeiter des Herstellers, den Wagen zu erschwinglichen Konditionen bekomme.

Ich werde mir jedoch einen jungen Stern holen und hab somit nicht volle Entscheidungsfreiheit. Die Jahreswagen haben zwar eh meisten richtig gute Ausstattung.. aber evtl. nicht alles.

Vllt. sollte ich daher eher Fragen was Verzichtbar wäre.. und was eben auf keinen Fall.

Ist halt schwierig. Das Auto muss dir gefallen. Ich wollte das Harman/Kardon-System und die Performance-Abgasanlage, sowie das Exclusive-Paket, aber kein Aerodynamik-Paket. Wenn man dann noch die Farben eingrenzt, dann gibt es kaum noch Auswahl unter den jungen Sternen. Die Performance-Sitze und die anderen Sonderausstattungen waren dann so dabei.

Naja, ich finde, wenn man 100% genau weiß, was man will, wird man eher fündig, auch bei den Gebrauchten. Alleine über mobile.de lässt sich schon sehr viel ersuchen, zumindest eine preisliche Tendenz. In der Vollausstattung wird der kaum unter 50t€ als Junger Stern zu haben sein, aber vollausgestattete Autos sind mega selten...

Definiere: normaler Fahrer.

Wenn du mal etwas "zügiger" bzw. sportlicher über Land räubern möchtest (und dafür wurde dieses Auto meines Erachtens gemacht!), würde ich dir die Vorderachssperre respektive Dynamic-Plus Paket ans Herz legen.

Man muss es einfach erlebt haben, wie sich der im Normalfall Frontgetriebene in die Kurve reinzieht und wie früh man wieder am Gas sein kann.

Wenn dir die Optik egal ist, lass die 19 Zoll Reifen sein. Sie sind nur härter, verbrauchen mehr Sprit und helfen der Fahrdynamik auch nicht ;)

Performance Abgasanlage wäre für mich Pflicht. Das Auto ist das falsche für "unauffällig" und ich persönlich habe immer wieder Spaß am "Geballer". Muss aber jeder für sich selbst wissen. Im "C" Modus ist die Anlage auch sehr dezent, ohne Knallen etc. Dafür kann man bei Gelegenheit Spaß haben ;)

Performance-Sitze: Je nach Größe und Umfang super. Ich finde sie persönlich weitaus komfortabler als die normalen Sportsitze, kenne aber auch Menschen, die mit ihnen gar nicht klar kommen. Muss man probieren.

Der Seitenhalt ist schon herausragend und die oberen und unteren Wangen sowie die Sitzauflage lässt sich verstellen. Sehr sinnvoll!

Exklusiv-Paket musste für mich sein, damit das nackte Armaturenbrett verschwindet. Ansichtssache. Die Sitzfläche in Microfaser fände ich persönlich schöner, aber beides zusammen gibt es nicht, bzw. jetzt im Moment mal wieder mit der "Yellow Night" Edition!

Memory-Paket hilft auch, wenn man alleine fährt. Zum Beispiel eine Sitzposition zum Ein- und Aussteigen einspeichern um die Sitzwangen etc. zu schonen, bzw. fährt das Lenkrad etwas hoch.

Das Fahrzeug auf dem Bild ist mountaingrau metallic.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 11:37

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 9. Januar 2017 um 19:47:35 Uhr:

Definiere: normaler Fahrer.

Wenn du mal etwas "zügiger" bzw. sportlicher über Land räubern möchtest (und dafür wurde dieses Auto meines Erachtens gemacht!), würde ich dir die Vorderachssperre respektive Dynamic-Plus Paket ans Herz legen.

Man muss es einfach erlebt haben, wie sich der im Normalfall Frontgetriebene in die Kurve reinzieht und wie früh man wieder am Gas sein kann.

Haha.. genau dass will ich.. nicht mehr .. nicht weniger.. als normaler Fahrer war gemeint, dass ich eben nicht Hobbymäßig noch auf Rennstrecken o.ä. unterwegs bin. Ich war dementsprechend der Meinung, dass sich der Vorteil des Dynamic-Plus Pakets kaum auf die normale Straße bringen lässt..

Aber genau aus diesem Grund, habe ich die Frage überhaupt gestellt. Jetzt hab ich darauf schon wieder eine etwas andere Sichtweise.

Von daher vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das Harman/Kardon-System wäre wohl auch auf meiner Wunschliste, genau wie die Abgasanlage.

Exclusive Paket muss ich mir mal anschauen..

Vielleicht habe ich ja noch die Möglichkeit, die Performance Sitze mal Probe zu sitzen.

Von der Farbe her hab ich natürlich jetzt zwei verschiedene Infos bekommen^^

Ich dachte ja, dass mountaingrey wäre heller.. aber das variiert von den Bildern her so stark, dass auch dass zutreffen kann.

Titangrau metallic gab es nie bei der A Klasse.

Ich könnte mit dem DynamicPlus Paket nichts anfangen. Das Auto geht schon so sehr gut in den Kurven und noch schneller muss ich nicht fahren.

Wenn du Sitze komplett mit Leder haben möchtest oder Leder mit Ziernähten auf dem Armaturenbrett magst, dann ist das Exclusive-Paket notwendig.

Aber wie gesagt, die Auswahl ist nicht groß. Soundsystem mit einer Wunschfarbe grenzt auf Mobile auf 5-10 Fahrzeuge von 2016 ein.

@shadow2209 designo mountaingrey magno... sorry, dass titaniumgrey waren die Speichen :)

am 10. Januar 2017 um 14:08

designo mountaingrey magno ist aber matt, es sei denn es wurde per Photoshop verändert.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 10. Januar 2017 um 15:03:12 Uhr:

@shadow2209 designo mountaingrey magno... sorry, dass titaniumgrey waren die Speichen :)

Das Auto ist ganz normal in mountaingrau metallic lackiert. Zufälligerweise kenne ich den Besitzer und kann dir auch sagen das das Fahrzeug im Moment zum Verkauf steht. Bringt euch aber nichts ausser ihr holt es in Australien ab :)

Dieses Forum findet die Antwort auf fast alles :D wie geil ist das denn!?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 15:35

Ist dir bekannt was an dem Auto verändert wurde?

Er sieht mir sehr tief aus... evtl täuscht das aber auch nur..

Ich wollte den A45 eigentlich zuerst in Weiß haben. Mittlerweile tendiere ich aber immer mehr zum mountain grey.

Die Farbe ist mMn. viel Pflegefreundlicher und wird mir auch sehr lange gefallen..

Heute erst habe ich einen A45 in einem sehr dunklen matten grauton gesehen. Könnte dass das magno sein?

Was ist euer Favorit wenn es um die Wagenfarbe geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen