ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A 5 neu bestellt....Fragen zu S-line Sportfahrwerk

A 5 neu bestellt....Fragen zu S-line Sportfahrwerk

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:05

Hallo an alle User,

finde das Forum hier echt Klasse und wollte mich mal hier an alle Experten wenden...aber zuerst mal meine Konfiguration des A5...den Wagen habe ich am 23.01.08 endlich bestellt...

Audi A 5 2.7 TDI(DPF) multitronic

Brillantschwarz

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich

schwarz, Himmel schwarz

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Audi parking system plus

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

mit Schaltfunktion (quattro GmbH)

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

Sitzheizung für die Vordersitze

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Nun meine Fragen zur allgemeinen Diskussion:

1. S-line Sportfahrwerk: ich habe es bestellt, ohne dies getestet zu haben...die Meinungen gehen hier im Forum auseinander...ich fuhr vorher einen TT Roadster...der Umstieg wird dann sicher nicht (allzu) hart...was meint ihr? Ist es zu hart gefedert? Bin mir da unsicher....Klar ist mir natürlich, dass es straffer als ein normales Fahrwerk sein muss....das ist ja auch Sinn & Zweck....

2. ISOFIX: Gib es da Abdeckkappen...sieht ja sonst ziemlich doof aus...

3. Hat jemand Innenraumfotos mit S-line Stoff/Sprint Teilleder ohne silberne Nähte? D.h. nur schwarz....?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:10

Noch vergessen: wenn es Anregungen zur Ausstattung gibt, gerne willkommen ;-)

am 29. Januar 2008 um 15:14

Also ich persönlich bin eig. Sportfahrwerk fahrer und hatte es auch bei meinen vorherigen. Allerdings hab ich es beim A5 wieder abgewählt als ich es etwas länger fahern konnte, da es schon zu straff ist! Vorallem in Verbindung mit 19 oder gar 20" Reifen!

am 29. Januar 2008 um 15:15

Ich würde dir noch das Audi Soundsystem ans Herz legen. Ansonsten ist denke ich alles drin, was man so braucht.

Für die Isofix-Halterungen gibt es meines Wissens nach keine Abdeckungen, dazu gab's hier aber glaube ich mal nen Thread. Mit Bildern oder dem Fahrwerksvergleich kann ich leider nicht dienen...

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:18

Gut, dass Du die Reifen ansprichst...ich habe die Standardfelgen aus dem S line Sportpaket plus geordert: 18´´Zoll mit 245/40....vielleicht fangen die das ein wenig auf?

am 29. Januar 2008 um 17:43

Anbei ein Link wo Foto Stroff Spint Leder (schwarze Nähte) enthalten ist :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Also es ist definitiv geschmackssache. Ich habe bisher 2 mal nen Audi A5 3.0 TDI mit Sportfahrwerk und einen mit S Line Fahrwerk probegefahren. Fahre derzeit einen Seat Leon Top Sport mit Seriensportfahrwerk.

Ich fand das Sportfahrwerk zu weich und das S Line war perfekt (konnte leider keins wirklich groß auf der Autobahn testen, da in CH also max 120).

Das S Line hatte die S Line Sportpaket Plus 18" drauf die nun meine Winterfelgen werden. Habe mir noch 19" mit 255er Bereifung bestellt. Werde meine A5 zwar in ca. 3-4 Wochen erhalten in CH aber wohl erstmal noch mit den Winterreifen in 18" beziehen lassen. Werde dann natürlich nochmal berichten und dann irgendwann wenn die 19" drauf sind.

Aber für mich ist das S Line mit 18" genau richtig, mit 19" werde ich es sehen, aber denke nicht dass es viel zu hart wird.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:53

Super, Danke für Deinen Bericht, das hilft mir weiter...Freue mich auf Deine Nachricht wenn Dein A 5 da ist! Grüße aus D nach CH!!!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von SindarinGorthaur

Anbei ein Link wo Foto Stroff Spint Leder (schwarze Nähte) enthalten ist :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Danke, hm...da bin ich aber nun doch froh, silberne Nähte bestellt zu haben ;-) VIELEN DANK und Grüße

Hallo habe fast die gleiche Konfiguration,habe auch das S-Line Sportpaket bestellt mit den 245/40 habe es auch

ziemlich lange gefahren ,find es nicht zu hart.... und es wird dir in bei sportlichem fahren danken :-))

lg Ingo

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von mexicaner60

 

Hallo habe fast die gleiche Konfiguration,habe auch das S-Line Sportpaket bestellt mit den 245/40 habe es auch

ziemlich lange gefahren ,find es nicht zu hart.... und es wird dir in bei sportlichem fahren danken :-))

lg Ingo

Hallo Ingo,

Ok, dann bin ich ja zufrieden...man sollte ja auch nicht zu empfindlich sein ;-) Und wenn die Beifahrerin meckert, stellt man einfach das Radio unauffällig über das Lenkrad lauter :-OO Grüße Jens

Hi Ingo,

ich habe heute meinen Ibisweißen A5 mit S-Line Paket inkl. S-Line Sportfahrwerk und 19 Zoll 20-Speichen Felgen abgeholt. Ein Traumwagen, der einem nur so das Lächeln in Gesicht bringt...:D:D

Ich kann nur sagen das S-Line Fahrwerk in Verbindung mit den 19Zoll ist allererste Sahne. Für mich das Fahrwerk für den sportlichen Fahrer der auch noch Komfort sucht bei langen Autobahnetappen. Es ist klar besser als das H&R Comfort 35mm Fahrwerk in meinem alten A3.

Gruß

Rainer

Hier noch ein Bild :

 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:48

Hallo, sonst noch jemand mit Erfahrung mit dem Sportfahrwerk im S-line Sportpaket plus? Grüße Jens ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sportyA3

Hi Ingo,

ich habe heute meinen Ibisweißen A5 mit S-Line Paket inkl. S-Line Sportfahrwerk und 19 Zoll 20-Speichen Felgen abgeholt. Ein Traumwagen, der einem nur so das Lächeln in Gesicht bringt...:D:D

Ich kann nur sagen das S-Line Fahrwerk in Verbindung mit den 19Zoll ist allererste Sahne. Für mich das Fahrwerk für den sportlichen Fahrer der auch noch Komfort sucht bei langen Autobahnetappen. Es ist klar besser als das H&R Comfort 35mm Fahrwerk in meinem alten A3.

Gruß

Rainer

Hier noch ein Bild :

Hallo Sporty A3 wollte auch erst den ibisweißen bestellen, aber da ich die Autos immer ca 7-10 jahre fahre

war es mir ein bisschen gewagt :-) aber sieht geil aus das erste mal das ich einen weißen sehe

wünsche dir immer eine gute fahrt .......ich muss noch bis Juni warten ...:-((((((((

ciao Ingo

am 30. Januar 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von audi1976

Zitat:

Original geschrieben von SindarinGorthaur

Anbei ein Link wo Foto Stroff Spint Leder (schwarze Nähte) enthalten ist :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Danke, hm...da bin ich aber nun doch froh, silberne Nähte bestellt zu haben ;-) VIELEN DANK und Grüße

dito! silberne nähte sehen einfach hammer aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A 5 neu bestellt....Fragen zu S-line Sportfahrwerk