ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse ist teurer geworden

A Klasse ist teurer geworden

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. April 2013 um 11:45

Ich hab meine A Klasse im September abgeholt

Mein Neupreis lag bei 28500,-

Mit der selben Ausstattung kostet sie jetzt 30886,- .

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Media interface richtig ist.

Ich habe es damals nicht konfiguriert, habe es aber definitiv.

Schöne Entwicklung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

Ich hab meine A Klasse im September abgeholt

Mein Neupreis lag bei 28500,-

Mit der selben Ausstattung kostet sie jetzt 30886,- .

Die Grundpreise sind zwar etwas gestiegen und auch hier und da wurde etwas grosszügig aufgerundet, aber über 2000 Euro Preisunterschied in der Preiskategorie halte ich für ausgeschlossen. Da handelt es sich dann definitiv nicht um ein identisches Fahrzeug.

am 18. April 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

Ich hab meine A Klasse im September abgeholt

Mein Neupreis lag bei 28500,-

Mit der selben Ausstattung kostet sie jetzt 30886,- .

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Media interface richtig ist.

Ich habe es damals nicht konfiguriert, habe es aber definitiv.

Schöne Entwicklung.

Ich habe meinen Konfiguriert vor der Preisänderung und nach der Preisänderung bestellt. Ist total 500CHF Teurer geworden aber dafür habe ich das Spurpaket nicht bestellen müssen, da die Optionen jetzt einzel bestellbar sind.

am 18. April 2013 um 11:56

Über 2000€ Preisanstieg ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenns stimmen würde könnten die sich die A-Klasse einrahmen lassen. Gerade jetzt wo der Markt am Boden liegt.

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:36

A180 BE 6Gang

AMG Sport Line

weiß

StartPaket (BIXENON,AUDIO20,Media Interface +getöntes Glas)

Nightpaket

Ablagepaket

Raucherpaket

28355,-

 

Jetzt >30850

für mich sind das sogar 2500,-

Bist du zufällig im östereichischen Konfigurator?

Ich komme bei der genannten Austattung im aktuellen Konfigurator nur auf 29.993,95 Euro.

Aber was den grössten Unterschied ausmacht ist die Tatsache dass es eben das Start-Paket nicht mehr gibt. Das war eine begrenzte Sonderaktion! Da hat man für relativ wenig Geld viel Ausstattung bekommen, zusammen mit dem Night-Paket hat man nur 1100 Euro bezahlt. Allein schon Bi-Xenon kostete damals (und jetzt) 1005,55 Euro. Audio CD 20 (mit Wechsler) und Media Interface waren damit quasi gratis.

Ich habe vor einigen Tagen meinen A250 Sport in genau der vorhandenen Konfiguration neu eingegeben. Nichts mehr und nichts weniger, exakt dieselbe Austattung. Ich war etwas irritiert, da auch ich jetzt ca. 2.000,- Euro mehr bezahlen müsste.

So abwegig schein das wohl nicht zu sein.

Mit dem Start Paket hatte man einen Preisvorteil von ca. 600 € im Vgl. zu den Einzelkomponenten.

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ich habe vor einigen Tagen meinen A250 Sport in genau der vorhandenen Konfiguration neu eingegeben. Nichts mehr und nichts weniger, exakt dieselbe Austattung. Ich war etwas irritiert, da auch ich jetzt ca. 2.000,- Euro mehr bezahlen müsste.

Ja, der A250 Sport alleine ist schon knapp 900 Euro teurer geworden, aber bei dem ist der Grundpreis ja eh schon über 13k teuer gewesen als der A180 BE. Bei so einem Grundpreis macht ein Inflationsausgleich von 2,3% dann natürlich einiges aus.

Neuer Listenpreis von deiner Konfiguration ist 30.172,45 €

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Mit dem Start Paket hatte man einen Preisvorteil von ca. 600 € im Vgl. zu den Einzelkomponenten.

Kommt drauf an. Der maximale Vorteil (wenn man beispielsweise kein Night-Paket hatte) hat bis zu 873 Euro betragen. Das ist natürlich ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

StartPaket (BIXENON,AUDIO20,Media Interface +getöntes Glas)

Da ist doch des Rätsels Lösung. Das Startpaket fasst die paar Optionen günstiger zusammen, ist aber nicht mehr bestellbar. Folglich müssen Stand jetzt Bixenon, das Audio 20, media interace und die dunklen Scheiben einzeln geordert werden, was etwas teurer kommt. Ist eben ein Bonus für die Frühbesteller gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Neuer Listenpreis von deiner Konfiguration ist 30.172,45 €

Nur mit CD-Wechsler. Ohne wäre man unter 30.000 Euro, siehe von mir geposteter Preis.

am 18. April 2013 um 13:35

Dafür sind die Rabatte bzw. Leasingkonditionen besser geworden...

Themenstarteram 18. April 2013 um 14:00

OnlineCode

M3610985

für Brutto 30172,-

mein Preis damals 28.398,80

Also doch nur 1500,-

Zur Info

Der Reifendrucksensor ist bei meiner A Klasse denn er hat schon angeschlagen. Im Konfigurator kostet der 350,- extra !?!

Bei den 30886,- sind Reifendruck und versehentlich Rückfahrkamera konfiguriert gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen