ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse Qualität

A Klasse Qualität

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 21:32

Hallo!

Ich habe eine Frage für alle Besitzer des A Klasse.

ich habe vor zwei Monaten einen schön ausgestattet A45 AMG bestellt, der soll in Mitte Februar lieferbar sein.

Ich habe jetzt, nach die Bestellung, auf mehrere Forum gelesen, dass W176 wirklich viele Probleme hat:

- sehr schlechte Qualität in Innenraum - fast alles klappert: Display, Armaturrenbrett, Gurthalterung, Panoramadach, ...

- starke Windgeräusche ab 130 km/h

- DKG klonkt beim Schalten aus 3. in 2. und aus 2. in 1. Gang

- usw...

Ich habe auch mehrere Videos über schlechte Qualität gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=XLkChTVeqFw

http://www.youtube.com/watch?v=JlxZq-GBXrE

http://www.youtube.com/watch?v=G8PGzGq-XWM

Ich habe jetzt ehrlicher Zweifel, ob ich mit dem Bestellung eines Fehler gemacht habe und soll meine Bestellung stornieren. Ich werde Fahrzeug in 90% ganz normal Verwenden und nur 10% für schnelle Fahrt, wo alle Leistung verwendet wird. Bin ich aber sicher nicht bereit alle soche Fehler verschlucken, beim Fahrzeug der wird weit über 50 tEUR kostet.

Was sagen die Besitzer des A klasse. Ist die Qualität wirklich so schlecht? Soll ich die Bestellung stornieren?

Vielen Dank für Ihre Meinungen.

PS: Ich entschuldige für meines schlechtes Deutsch, weil ich nicht aus DE komme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens811

Das "Big bag of cement driving dynamics safty Package" für optimale Kontrolle Ihres Fahrzeuges in jeder Lage. Aufpreis nur 999,99 Euro in Verbindung mit schwappenden Tank ;)

Haha :D

Wenigstens hat ja jeder von uns die Knarztronic dabei, für das angenehme beruhigende Knarzen während der Fahrt.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich für meinen Teil bin mit meiner A Klasse sehr zufrieden (200er Benziner). Zieht ordentlich, bei mir ist alles fest und leise Inter auch!

Hallo darkoj,

ich habe einen a250 Sport und meine Entscheidung seit über einen halben Jahr nicht bereut.

Die Verarbeitung bei meinem Auto ist echt sehr gut und es gibt keinerlei Beanstandungen.

Ich denke, du wirst mit deinem Auto sehr zufrieden sein und viele Menschen werden dich darauf ansprechen, dessen kannst du dir gewiss sein :)

Alles in allem ein echt schönes zuverlässiges Auto.

Gruß

khimi

Meiner Meinung nach sind alle Bedenken unbegründet, ich bin über meine Erwartungen hinaus sehr zufrieden in jeglicher Hinsicht.

Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich die Wörter A-Klasse und Traumauto mal in einem Satz verwende,

aber mein Fahrzeug, so wie ich es für mich konfiguriert habe, stellt für meine Anforderungen an ein sportliches Alltagsauto die perfekte Lösung für mich dar.

Zur Verarbeitung und bisher nicht vorhandenen Klappergeräuschen kann ich allerdings auch nur bisher 1470 km Erfahrungswerte vorweisen,

bin aber sehr zuversichtlich, dass sich an meinem frischen Eindruck nichts ändert :-)

Mit Ausnahme des nicht 100%ig plan anliegenden Tankdeckels kann ich glücklicher Weise die hier teils beschriebenen Mängel nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Klar knarzt es ab und zu, aber das ist fast bei vielen Modellen normal, nichts störendes. Die Windgeräusche sind halt etwas auffällig ab 100 km/h.

Ich denke das kaum jemand das Auto so abtasten wird, wie auf den Videos zu sehen.

Ich MUSSTE meinen A 250 Sport größtenteils wegen der Klappergeräuschen wandeln. Sehr ärgerlich und kostenspielig. Habe ihn aber nochmal bestellt, denn alle mein 10 Leihwagen, oft waren es auch A Klassen, waren bis auf die Höhenverstellung fehlerfrei. Mitlerweile wird eine verbaut, die geräuschfrei ist. Was ich damit sagen will ist, dass es somit auch anders geht. Mich hat es trotzdem nicht abgeschreckt den Gleichen nochmal zu bestellen. Ich finde die A Klasse immer noch spitze was Motor und Getriebe betrifft. Übers Design brauchen wir nicht reden - Konkurrenzlos. Ach ja, und glaube mal nicht das im VW Konzern alles fehlerfrei ist. Schau mal bspw. ins Golf Forum.

LG

am 6. Dezember 2013 um 6:38

Das Problem ist, in einem Forum wie hier wirst du immer mehr negative als positive Erfahrungen vorfinden.

Dafür ist ein Forum ja da, seinen Frust abzulassen oder nach Rat und Hilfe zu suchen.

Mein A-Klasse hat mittlerweile 17.000KM runter und macht mit keine Probleme. Lediglich die Gurthöhenverstellung musste getauscht werden.

Freu dich auf dein neues Auto! Gute Fahrt.

am 6. Dezember 2013 um 6:56

das Problem ist, nicht dass man hier mehr negative Beiträge findet, sondern dass wir Menschen immer zu sehr das negative hören und lesen wollen ist ja so spannend...siehe Nachrichten...das wäre ja langweilig wenn man nur positives hören und sehen würde.....

Was die A-Klasse betrifftt....insbesonders A45AMG..so machst du keinen Fehler...jeder Hersteller gleich welchen technischen Gerätes hat eben mal immer wieder ein Gerät bei dem es zu Beanstandungen kommt....und was sind schon eine Quote von 2-3% von 100%,,,klar für den Betroffenen bricht gerade bei einem Auto in das man Emmotionen hinein interpretiert fast schon die Welt zusammen...

aber ich habe die Erfahrung mit MB gemacht dass man sich redlich bemüht die Mängel in den Griff zu bekommen....

deshalb und wegen diesen seit geraumer Zeit... unvergleichlich schönen Autos...bin ich seit 1996 Mercedes Fahrer.....

wünsche dir viel Spass mit deinem Auto.....

ich habe einen a 250 sport und bin sehr zufrieden

mängel die allerdings aufgetreten sind: Fahrersitz knarrt, beide Gurtenverstellungen haben geklappert, Fahrertür hat geklappert und ein loses Abdeckbleck beim Auspuff klappert noch immer

alle Mängel bis auf das Auspuffblech wurden abgestellt, dieses lasse ich erst beim Service abstellen

was mir allerdings schon auffällt: die Materialien im Innenraum "arbeiten" sehr stark, sprich sie sind sehr temparaturabhängig - mal knarzt es wenn es warm ist - mal wenn es kalt ist

technisch bin ich allerdings sehr zufrieden, nun 13.000 km und keinen einzigen technischen Mangel

die anderen Mängel wie oben beschrieben kann man abstellen lassen

Sagen wir es mal so, ich bin extrem negativ vorbelastet. Werkstattaufenthalte ohne Ende und fast kein Problem das vollständig beseitigt werden konnte.

Die Mängel die im Video gezeigt werden haben alle Fahrzeuge der Baureihe die ich bisher gesehen habe. Meine A-Klasse, ein Vorführer, ein CLA den ich mal ne Woche hatte, A-Klassen und CLAs beim Händler, GLA auf der IAA und auch der A45 auf der IAA. Das was da gezeigt wird ist konstruktionsbedingt. Ich werde jetzt sicherlich wieder zerrissen aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man das so bei der Konkurrenz nicht findet, nicht einmal bei SEAT.

Das kann einen jetzt stören, muss es aber nicht. Das Selbe gilt für die Störgeräusche. Ich weiß nicht ob es wirklich A-Klassen gibt die wirklich überhaupt keine haben, bekannt sind mir keine, oder ob es viele einfach nur nicht wahrnehmen oder ob es sie einfach nicht stört.

Das einzige was ich dir raten kann ist, wenn du ein hervorragend verarbeitetes Auto suchst solltest die A-Klasse nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Sagen wir es mal so, ich bin extrem negativ vorbelastet. Werkstattaufenthalte ohne Ende und fast kein Problem das vollständig beseitigt werden konnte.

Die Mängel die im Video gezeigt werden haben alle Fahrzeuge der Baureihe die ich bisher gesehen habe. Meine A-Klasse, ein Vorführer, ein CLA den ich mal ne Woche hatte, A-Klassen und CLAs beim Händler, GLA auf der IAA und auch der A45 auf der IAA. Das was da gezeigt wird ist konstruktionsbedingt. Ich werde jetzt sicherlich wieder zerrissen aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man das so bei der Konkurrenz nicht findet, nicht einmal bei SEAT.

Das kann einen jetzt stören, muss es aber nicht. Das Selbe gilt für die Störgeräusche. Ich weiß nicht ob es wirklich A-Klassen gibt die wirklich überhaupt keine haben, bekannt sind mir keine, oder ob es viele einfach nur nicht wahrnehmen oder ob es sie einfach nicht stört.

Das einzige was ich dir raten kann ist, wenn du ein hervorragend verarbeitetes Auto suchst solltest die A-Klasse nicht nehmen.

Dann mußt Du laufen. es gibt an jedenm Auto etwas zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von hartmann-nbg

Dann mußt Du laufen. es gibt an jedenm Auto etwas zu finden.

Etwas, ja ;) aber diese Menge war mir bisher unbekannt.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:00

Danke für Ihre Antworten. Es sieht, dass nicht so schlimm ist, wie es auf ersten Blick sieht, ist aber auch verständlich, dass verschiedene Leute unterschiedlich die Fehler erkennen. Bin ich aber noch nicht sicher, was ich werde. Ich muss noch sagen, dass ich jetzt keine S Klasse fahre, sondern C Klasse Bj. 2006 und Z4M Coupe Bj. 2007, möchte ich aber nicht auf niedriegstem Qualitätsniveau übertreten.

Ich weiss, dass fast alle neue Autos einige Probleme haben, finde aber das Verarbeitungsqualitätprobleme als Konstruktionfehler, der fast nicht möglich oder sehr schwer mit Garantiearbeiten beheben sind.

am 6. Dezember 2013 um 13:38

dann kauf dir eine C-Klasse...damit bist du eine Stufe höher.....

es ist eben so, dass die Einstiegsklassen aller Hersteller etwas...na sagen wir mal günstig gemacht sind...

Mercedes hatte schon mit der ersten A-Klasse so einige Probleme über die ersten Jahre....später nach 2001 wurden sie besser, also mit MOPF, die ersten hatte ich auch....2 Stück gleichzeitig, die eine war 25 mal auf Garantie, die andere ca. 16 mal auf Garantie.....dann war Ruhe...

im Moment fahre ich meine 3 SLK,350er und einen CLK 208....bisher keine Probleme die mich aufregten....ein paar Kleinigkeiten die alle zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden.....

wobei ich aber immer genötigt war über Maastricht zu gehen....die Kulanzabteilung war immer sehr zugeknöpft.

ich werde meine Sterne lange fahren, so dass sich die Frage ob ich einen "Neuen" kaufen werde...zunächst nicht stellt...obwohl die Wagen verdammt gut aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen