ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse und IPod

A-Klasse und IPod

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 13:39

Hi Leute....

leider warte ich noch auf meinen kleinen.. (A150 Elegance mit allem zippes und zappes)

Daher auch die Frage .. hab das iPod-Connection Kit mit bestellt ( wird wohl nachträglich eingebaut, da aus den Zubehör Katalog von DC)

Jetzt aber meine Frage : Hat jemand schon ´ne A-Klasse mit IPod Connection Kit ?

Wie siehts da mit der Halterung im Handschuhfach aus ?

Oder muss ich die selbst noch nachrüsten ?

 

Thanks ...

Greetz

Tom

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

hab das iPod-Connection Kit mit bestellt ( wird wohl nachträglich eingebaut, da aus den Zubehör Katalog von DC)

Hallo,

das ist ja nicht schlecht! Ich werde es leider nicht drin haben!

Was kostet denn das Kit und mit welchem Radio hast du es bestellt, Audio5?

MfG

DocP

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von DocP

Hallo,

das ist ja nicht schlecht! Ich werde es leider nicht drin haben!

Was kostet denn das Kit und mit welchem Radio hast du es bestellt, Audio5?

MfG

DocP

Hi,

Hab mit das Audio 20 gegönnt ... das iPod-Kit hat er mir mit 182,50 berechnet ... machte mehr Sinn, als ein CD Changer , da ich den iPod eh schon hab ;-)

Er meinte, dass das Kit auch Nachgerüstet werden kann..... funktioniert auch mit Audio 5 .....

Greetz

tom

am 16. Juni 2005 um 14:59

Hallo

 

Was muß du für den einbau bezahlen oder ist der Preis incl einbau.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von klaus41

Hallo

 

Was muß du für den einbau bezahlen oder ist der Preis incl einbau.

Hi,

all-inclusive Preis ... wie das beim Nachrüsten aussieht, weiß ich nicht... hatte das direkt bei der bestellung mit angegeben, dass ich das Kit haben will....

Greetz

Tom

am 18. Juni 2005 um 19:36

iPod-Verwirrung

 

Sehr geehrtes Forum,

vorgestern machte ich mich auf den Weg zu DB in Berlin-Rhinstr., um das iPod-Connection-Kit für den nachträglichen Einbau zu ordern. Nach einer gewissen Zeit kam ich auch zum entsprechenden Mitarbeiter, der mir erklären wollte, was das iPod-Connection-Kit erigentlich sei. Na ja, ich wimmelte das schnell ab und machte noch einmal deutlich, dass es mir um den Einbau des bereits verfügbaren iPod-Connection-Kits geht. Nun war er sehr verwudnert, dass es dieses bereits geben soll und versprach mir, mich anzurufen, wenn er näheres in Erfahrung gebracht habe.

Heute war es soweit und das Telefon klingelte. Der freundliche Mitarbeiter war dran und sagte, dass das iPod-Connection-Kit tatsächlich verfügbar sei (Oh! :) ) und der ganze Spaß bei ca. 500€ liege. Ich zeigte mich sehr verwundert und fragte, ob denn bei diesem Angebot der iPod mit dabei sei, was er bejahte. Ich erklärte nochmals, dass es mir lediglich um den Einbau des Anschlusses geht und ich den iPod bereits habe. Er meinte nun, dass sich dennoch nicht viel am Preis ändere. Wieso das denn, fragte ich nun und wies darauf hin, dass der iPod selber bereits über 300€ koste. Er begründete dies nun mit den Kosten für den Einbau. Hatte er die etwa bei der ersten Preisnennung unterschlagen?

Berlin-Salzufer, die von mir danach kontaktiert wurden, nannten einen Preis von sage und schreibe ca. 680€, wobei auch sie offensichtlich nicht wussten, ob bei dieser Preisangabe der iPod mit dabei sei. Zumindest wusste man dort, dass jenes "Kabel" mit ca. 180€ incl. Mwst. zu Buche schlägt.

Der Aufwand für den Einbau und das Softwareupdate liegt wohl bei 3-4 Stunden.

Habt ihr 'ne Ahnung, wo man das iPod-Connection-Kit für einen vernünftigen Preis sicher einbauen lassen kann? Also 500-680 EURonen sind mir wahrlich zuviel! :(

Grüße aus Berlin,

Rosilein

am 20. Juni 2005 um 7:10

Habe bei Mercedes in Berlin-Kreuzberg, Prinzessinnenstr. für das Kit 158,- und den Einbau 178,- Euro netto bezahlt.

Funktioniert hervorragend!

am 20. Juni 2005 um 8:27

Danke für die Info!

 

Da werde ich doch gleich mal hinfahren. :)

Grüße aus Berlin,

Rosilein

am 20. Juni 2005 um 13:30

Es geht noch billiger!

 

...und das auch bei DB in Kreuzberg.

Mein heutiger Anruf dort brachte folgende Info:

Kit: < 190€

Einbau (1h): 90€

Zusammen also unter 200€! (Brutto)

Ich frage mich aber, wieso Kreuzberg das Kit innerhalb einer Stunde verbaut und die anderen DB-Niederlassungen dafür 4-5 Stunden benötigen? Gibt es da nicht irgendwelche Listen, auf denen der DB-Service ablesen kann, wie lange man für den Einbau eines Teils benötigt? Wer sich da auf die Preisangaben verlässt, zahlt schnell mal 300-400 EURonen zuviel.

Den Kopf schüttelnd,

Rosilein

Hallo,

es gibt gerade quasi für umsonst einen IPod bei Cortal Consors, guckst du hier!

Kann man dieses Modell in Verbindung mit dem IPod-Connection-Kit verwenden oder ist das ein nicht unterstütztes Modell?

MfG

DocP

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von DocP

Hallo,

es gibt gerade quasi für umsonst einen IPod bei Cortal Consors, guckst du hier!

Kann man dieses Modell in Verbindung mit dem IPod-Connection-Kit verwenden oder ist das ein nicht unterstütztes Modell?

MfG

DocP

Hi,

nee... geht leider nicht .. das is "nur" der iPod Shuffle ...der hat lediglich den USB Stecker .. das iPod Connection Kit verlangt aber nach dem ordentlichen Dock anschluss ...

Zu Verwenden sind, iPod mini, alle iPod ab Gen3, iPod Photo und iPod U2 Edition.

Greetz

Tom

am 20. Juni 2005 um 18:44

Hi Leutz...

@erik schweden welches Radio besitzt du ??? wollte heute über die Berliner Hotline ein Kit für das Audio 5 bestellen, erst sagte man 1 Woche, dann im August/September lieferbar....

bYe Steffen

am 21. Juni 2005 um 6:00

das audio 50 aps.

was ist ein ipod?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

was ist ein ipod?

guckst Du hier :

www.apple.com/de/ipod

 

Greetz

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen